neuer i30 ab Frühjahr 2015

  • Mit Einführung des i30 Facelift scheinen laut Homepage auch die Preise ganz kräftig gestiegen zu sein.
    alter i30 ab 16200€; neuer i30 ab 23850 € = 7650€ Unterschied
    alter i30 Coupe ab 15690€; neuer i30 Coupe ab 23150€ = 7460€ Unterschied


    Dagegen alter i20 11650 € und neuer i20 11950 €


    Die Preissteigerungen beim i30 finde ich ganz schön happig, da muss aber vieles sehr viel hochwertiger als beim Vorgänger sein, um solche Preissteigerungen zu rechtfertigen. Mit solchen Preissteigerungen gewinnt man keine neuen Kunden und gewinnt erst recht keine Kunden, die wieder einen Hyundai kaufen.


    http://konfigurator.hyundai.de/konfi/index/index

  • Konfiguratoren interessieren mich überhaupt nicht - da kommt oft nur Mist raus, oder es wird falsch interpretiert. Quod erat demonstrandum..... :rolleyes:
    Es gibt keinen 50%igen Preisaufschlag beim Facelift. PUNKT.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mag sein, aber konfiguriert habe ich den i30 noch nicht einmal. Geht ja noch nicht. Das sind die Preise, die so auf der Homepage stehen. Und die stehen da sicher nicht weil jemand Lust und Laune hatte, sondern weil die Preise so sein werden.

  • Ich kann dich nicht daran hindern, zu glauben was du willst :aufgeb:
    Sollte das Einstiegsmodell des i30 in der billigsten Grund- Version tatsächlich 23850€ kosten, bekommst du von mir einen geschenkt!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das sind die Preise für den 1.6er Motor mit dem Turbo. Die anderen Motorvarianten werden die bestimmt noch einpflegen und dann werden die Preise auch dementsprechend angepasst....einfach mal abwarten.

  • Der Preis ist natürlich nicht gestiegen, sondern im Gegenteil sogar gesunken: Der neue i30 startet bei 15930 €. Siehe: Der Preis ist natürlich nicht gestiegen, sondern im Gegenteil sogar gesunken: Der neue i30 startet bei 15930 €. Siehe: http://www.hyundai.de/Modelle/Der-neue-i30.html


    Im Konfigurator ist bis jetzt nur der neue i30 Turbo und der startet eben bei 23850 €


    Normalerweise zitiere ich mich nicht selbst, aber hier scheint es mir angebracht! :S

  • Zum hohen Preis des Turbos: ich meine es war in der AutoBild, da habe ich gelesen das alleine die Basisausstattung des Turbo bereits sehr gut ausgestattet ist. Sitzheizung, Bi-Xenon, Lenkradheizung, Klimaautomatik und ich meine sogar die Rückfahrkamera wäre mit drin... :denk:


    Von da an: warten wir ab bis der Konfigurator fertig ist, dann wird man sehen das man gar nicht mehr so viel ordern kann weil er eben schon gut bestückt ist... :teach:


    Habe den Artikel gerade gefunden:


    Zitat AutoBild:
    Optisch hat Hyundai das Top-Modell aufgepäppelt: Ein neu gestalteter mattschwarzer Hexagonalgrill mit silberfarbenem Rahmen, seitliche Lufteinlässe und horizontal angeordnetes LED-Tagfahrlicht werten den Turbo auf. Am Heck fällt die doppelflutige Sportabgasanlage ins Auge, dazu gibt es 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und farbliche Akzente in Rot und Silber. Innen liefert Hyundai unter anderem Sportsitze, Pedale in Aluminium-Optik und eine spezifische Instrumentenanzeige. Dazu kredenzen die Koreaner rote Ziernähte am Sportlederlenkrad, am Lederschalthebel und an der Türverkleidung. Die Ausstattung ist üppig: Sportfahrwerk, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein beheizbares Lenkrad, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und eine Einparkhilfe hinten sind immer Teil des Turbo-Paketes.


    Da kann man doch nicht meckern für 23.XXX€! :flüster: :schläge:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Von da an: warten wir ab bis der Konfigurator fertig ist, dann wird man sehen das man gar nicht mehr so viel ordern kann weil er eben schon gut bestückt ist... :teach:


    Was heißt, wenn der Konfigurator fertig ist? Der i30 Turbo läßt sich doch schon seit Tagen konfigurieren. Als Zusatzausstattung gibt es neben Mineraleffektlack in Phantom Black, Orange Caramel oder Jet Black nur noch Folgendes:
    Smart-Key-Paket 750 € (Start-Stop-Knopf, elektr. Parkbremse, automatisch anklappbare Außenspiegel, Türgriffe außen verchromt, Luftauslassdüsen hinten)
    Und natürlich Panorama-Glas-Schiebedach inkl. dunkel getönte Scheiben ab B-Säule (1200 €) sowie Navi mit Rückfahrkamera (1300 €).

  • Ihr müsst etwas mehr herumprobieren auf der Hyundai-Seite. Wenn man auf der Startseite unten unter "Services" auf Konfigurator klickt, gelangt man hierhin:
    http://www.hyundai.de/Services/Konfigurator.html


    Dort sind sowohl die alten i30 Modelle wie auch die neuen Modelle (erstmal nur der Turbo) konfigurierbar. Und das schon gefühlte 2 Wochen ...


    Lowrider
    Du hast doch in Post #96 diese Konfi-Seite schon gezeigt, dass heißt du warst schon an der richtigen Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!