neuer i30 ab Frühjahr 2015

  • Nu wartet doch erstmal ab bis die Programmierer fertig sind oder plant ihr euch morgen nen Turbo zu bestellen? Ob nun 23k oder 25k macht die Ente auch nicht mehr fett.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • muggubuggu
    Auch wenn du es ignorierst, der Konfigurator für den neuen i30 Turbo ist nachweislich fix und fertig. Nur weil der neue i30 in der allgemeinen Modellübersicht noch nicht erscheint, sagt das nichts über den bereits funktionierenden Konfigurator aus. Mehr schreibe ich zu dem Thema jetzt aber wirklich nicht mehr, es scheint ja sinnlos ...

  • mck
    Ja die Seite habe ich schon gezeigt, ich kann dort aber ausser beim Genesis überhaupt nichts anklicken. Da öffnet sich nichts.

  • mck
    Herzlichen Dank.
    Den Weiter Button habe ich natürlich nicht beachtet da es auf der alten Seite ja anders weiter ging. Da genügte ein Klick aufs Modell und schon war man auf der Seite die man wollte.

  • Und der i30 Turbo ist immer noch billiger als der Veloster Turbo. Also ist der Preis gar nicht so hoch, sondern eben angemessen!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Am Ende entscheidet auch hier der Geschmack. Mir persönlich würde der 30er Turbo schon gut schmecken, "leider" habe ich erst vor einem halben Jahr eine Eigentumswohnung gekauft und daher ist im Turbo-Geldbeutel grad Ebbe! :D :nenee: X(

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Bei allem Verständnis, und aller Liebe zu Autos: Eine Eigentumswohnung ist wichtiger als jedes Auto - selbst wenn es dabei um einen neuen i30 Turbo ginge!
    Du hast richtig gehandelt, Ola! :super:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich war als Veloster Turbo Fahrer auch neugierig auf den i30 Turbo. Nachdem ich jetzt die ersten beiden Turbos in rot bei meinem Händler gesehen habe, bin ich auf der einen Seite ziemlich enttäuscht und auf der anderen Seite auch sehr froh. Enttäuscht bin ich, weil der i30 Turbo optisch in meinen Augen überhaupt nicht geht. An der Front sind hellgraue bzw. silberne Einfassungen für den Grill, die einfach nur billig aussehen und auch so wirken. Dann wird die Seitenlinie von einer seltsamen Chromleiste unten an den Fenstern komplett zerstört und ich habe keine Ahnung, was Hyundai mit diesen komischen Leisten bewirken möchte. Das einzig Schöne am i30 Turbo sind die Felgen.


    Froh und glücklich bin ich, weil sich wahrscheinlich alles und jeder auf den i30 Turbo stürzen wird und der Veloster Turbo weiter der Exot bleiben wird. Jetzt kann man sicherlich diskutieren, ob der i30 Turbo die bessere Alternative ist, aber letzten Endes entscheidet alleine der persönliche Geschmack. Preislich liegt er bei fast gleicher Ausstattung ca. 1200 Euro unter VT Niveau und hat Xenon an Board, dafür hat der VT Leder. Für mich kommt also ein i30 Turbo in keinster Weise in Frage und ich würde immer wieder auf den Veloster Turbo zurückgreifen.


    Sorry Hyundai, aber ihr hättet mit dem i30 Turbo einen großen Schritt nach vorne machen können - gerade in Hinsicht auf angekündigte "N"-Modelle - und passt euch stattdessen dem europäischen Allerweltsdesign nahtlos an. Mit dem Veloster habt ihr doch bereits bewiesen, daß ihr Arsch in der Hose habt, aber so wird das wohl leider nichts.

    Die Signatur wurde aus Kostengründen entfernt. Wir bitten um Verständnis.

  • Ralle:


    Tja, Du scheinst ein glühender Fan des Veloster zu sein :!: :flüster:
    Aber wieviele Veloster sind tatsächlich auf den Straßen unterwegs - einige ganz wenige, zumindest bei uns in AT. 8o
    Die meisten Autokäufer wollen ein sparsames, geräumiges, einigermaßen komfortables Auto mit einem ansprechenden Design. :super:
    Und punkto Design braucht sich der i30 keinesfalls verstecken. Er ist in jeder Hinsicht gelungen. :anbet:
    Gusto und Geschmäcker sind eben verschieden - und das machts aus. :D


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • J-2 Coupe
    Hab am WE mal mit der Freundin gesprochen und etwas gerechnet... Samstag geht´s auf zur Probefahrt des i30T :thumbsup:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Mal schauen, wenn der Händler nix dagegen hat werde ich auch mal die goPro hinten in der Nähe des Auspuff befestigen, dann kann man sich evtl. ehr ein Bild vom Klang machen. :flüster:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Also ich finde den auch nicht gerade den Brüller. Der Preis ist mit 24k echt ok, aber 8 Sekunden von 0-100 klingt nicht gerade zügig...verstehe nicht warum Hyundai nicht den Ceed GT Motor wenigstens genommen hat. Das rot vorne ist aber cool, hatte ich mir schon vor einem Jahr foliert :D

  • Der Veloster GDI braucht für den Sprint auf 100km/h ca 9,7sek - und ich fühle mich dabei nicht untermotorisiert :dudu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Naja ist trotzdem nicht schnell. Klar ist Hyundai günstiger aber wenn man z.B. ein GTI als Vergleichswert nimmt. Der macht das deutlich schneller ;-)

  • Und wozu? Um an der Ampel schneller weg zu sein? Das legt sich, spätestens ab 40 lacht man über diese "Ampel-Rennen-Heinis" =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!