Verlierst du in dem Fall dann nich schon beim erstmaligen Anklipsen der Box die Garantie? Nich dass es jemand merken würde, aber...
Leistung effektiv steigern beim Diesel
-
- Typ GD
- Trau85
-
-
wenn es von hyundai ist und damit original dann nicht.
-
Er sagt ja aber, dass er in der Schweiz auf von der Box verursachten Schäden am Auto keine Garantie kriegt...
-
Ist halt eine heikle Sache, man kann nur hoffen daß nichts kaputtgeht.....
-
Naja komm ... wenn wir in Deutschland mit der Box fahren dürfen ohne Garantieverlust, dann passiert da sicherlich auch nichts in der Schweiz. Die Chance schwer im Straßenverkehr zu verunglücken ist bestimmt höher, aber das sorgt auch niemanden außergewöhnlich. Wenn wirklich der Motor flöten geht, dann muss man das unter extremen Pech verbuchen - oder nicht ?
Ich finde, gerade auf bergigen Landstraßen merke ich die Steigerung 260 > 310 NM enorm. Natürlich muss man beim schalten immer darauf achten, in dem Bereich 2000+ RPM zu landen, da man sonst auch mit Tuning im Turboloch landet. Aber wie man Berge fährt brauche ich einem Schweizer bestimmt nicht erklären
-
Ich kenne einige Leute mit Box im Auto, die fahren 100tkm fast völlig problemlos - wenn Motorprobleme auftraten, dann nur bei denen, die ständig die Mehrleistung abgerufen haben. Sei es an der Ampel, beim überholen, oder durch häufiges langes Vollgasfahren auf der Autobahn (Wo es denn überhaupt noch möglich ist) Ich habe noch einen E39 mit 286PS, der geht laut Tacho ca 270km/h, aber auf mehr wie 220km/h kommt man doch - ohne Suizidabsichten - nirgends mehr.
-
darum verstehe ich das ganze nicht wenn ich PS haben will dann ist der hyundai die falsche wahl kauft euch ein M3 OPC oder ähnliches dann braucht ihr auch kein tuning sorry ist aber so.
hab vorher einen calibra mit 170 ps gefahren und muss jetzt mit 99 ps auch überall hin und es geht auch, und das sparsam. -
Ja klar geht das auch mit 99PS! Egal wieviel PS man hat - man kann nie schneller fahren als der, der vor dir fährt.
-
sicher kann man das!
-
Die Box kommt heute rein und am Wochenende steht ein Ausflug ins österreichische Gebirge an. Freu mich richtig drauf!
Mit Bergfahrten kenne ich mich ziemlich gut aus, auch wenn ich dafür grundsätzlich das Motorrad bevorzuge. Die einzige Spassbremse beim i30 in den Bergen, ist die Automatik.... Aber man kann ja nicht alles haben. ;-PWie Ikar schon sagte, beruht meine Hoffnung darauf, dass wenn in Deutschland die Garantie weiterhin besteht, keine allzu grosse Gefahr eines Motorschadens bestehen kann. Falls doch etwas passieren sollte, würde ich wohl den Händler meines Vertrauens aufsuchen und hoffen, dass es nicht auf die Box zurückzuführen ist. Ob dies nach dem Entfernen der Box überhaupt möglich ist, weiss ich nicht.
Natürlich könnte ich auch mit der Standart-Leistung leben, sonst hätte ich das Auto gar nicht erst gekauft. Allerdings ist da dieses kleine Männchen im Kopf, das unentwegt mehr Leistung fordert. Und da dies mit der Box aus meiner Sicht ohne grössere Probleme möglich ist, gebe ich dem Männchen (wiedereinmal) nach.
-
hat jetzt schon mal jemand den 110 PS CRDI vor und nach dem Chiptuning (EuroTec) gefahren und kann seine Erfahrung berichten?
Ist eine deutliche Leistungssteigerung fühlbar. Setzt die Leistung evtl. etwas früher ein usw.?PS: Ich habe alle vorherigen Beiträge gelesen, aber keine genaue Antwort gefunden.
Vielen Dank!
-
Hallo an alle,
Nach 5000km Fahrt meine Eindrücke des Chiptunings von BR Performance.
Mein ehemals 110ps starker 1,6er Diesel ist nach der Kur ab 2000/min endlich so wie ich es mir von Anfang an vorgestellt hatte.
Es ist keine Rakete aber eine Verkehrsbehinderung bin ich auch nicht mehr.Früher wenn ich bei 100-110km/h im 6ten Gang durchbeschleunigen wollte, hat es eine halbe Eweigkeit gedauert bis ich endlich aus den Puschen gekommen bin. Auf der AB ist das nicht so pricklend, wenn man überholen will und man nachher 6 Autos zum abbremsen gezwungen hat weil man nicht vom Fleck kommt.
Ja,ja man kann zurückschalten... - aber wieso kauft man sich einen Diesel mit viel Nm Drehmoment wenn man sich trotzdem ständig zwischen 2500-3500/min auhalten muss.
Der Verbrauch hat sich jetzt bei 5,7-5,8l/100km eingependelt und das war Früher der Wert der Schleichfahrt.
Er fährt sich jetzt so wie es die Konkurenz mit ihren 130-150ps auch tun.
Für mich war und ist es die beste Entscheidung die ich bei diesem Auto machen konnte, da ich mit zunehmender Laufleistung immer unzufriedener wurde wenn mich die 1,6er Tdis und sogar die Mini-transporter a la kangoo abgehängt haben beim Beschleunigen.
-
Warum hast du dann nicht gleich den 128 PS Diesel genommen??
-
1. weil es den 128er in Luxemburg am Anfang gar nicht gab und erst mit dem cw eingeführt wurde.
Und so lange wollte und konnte ich nicht warten, da mir das Autohaus einen sehr guten Preis für mein vorheriges Auto geboten hat.
2. wieso soll ich mir den 128er kaufen, der den gleichen Hubraum besitzt die gleiche Kraft von den NM hat und dann noch mehr kostet.
Die 18ps Mehrleistung nimmt er sich zwischen 2800-4200/min, und ganz ehrlich das sind ehrer die untypischen Drehzahlregionen bei einem Diesel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!