Scheibenwischer

  • Ich kann mich mit den Bosch Aerotwin kaum beklagen. Kein Rubbeln, kein Springen. Einzig fahrerseitig der unterste Rest scheint bei mir nicht ganz fest aufzuliegen. Je nach Fahrtwind kann es hier einen ungewischten Bereich geben. Stört zwar nicht, weil außerhalb des direkten Sichtfeldes, fällt aber auf, wenn man mal in die Richtung guckt.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Die Bosch Aerotwin kann ich auch sehr empfehlen. Wobei ich die Original Wischer des i30 einen Tick besser finde.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Die Bosch Aerotwin sind bei den Scheibenwischern ungefähr das, was die Osram Nightbreaker bei den Leuchtmitteln sind!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Originale Wischer gibt es auch über die Hyundai Zubehörseite. Da kostet das Paar 38,10 € (mit DHL-Zustellung 46,- €):


    >> Klick <<


    Oder bei ebay für insgesamt 30,99 € (21,- € + 9,99 €) inkl. Versand:


    Links: >> Klick <<
    Rechts: >> Klick <<

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Also ganz ehrlich?
    Ich habe meine Wischerblätter letztens alle selbst getauscht mit einfachen Kaufland Wischerblättern. 1,50 - 2,50 € das Stück. Länge selbst angepasst und reingefriemelt.
    Hat mich komplett zwar ca. ne halbe Std. Zeit gekostet. Dafür aber kaum Geld.
    Und die Dinger halten nun schon n halbes Jahr bei öfterer Benutzung. Absolut einwandfreies Wischergebnis.


    Alles in die Originalwischer. Die dazugehörigen Standardbügel hab ich einfach weggeschmissen.


    MFG

  • Einzig fahrerseitig der unterste Rest scheint bei mir nicht ganz fest aufzuliegen.

    Aerotwin 654? Gut dass ich die "normalen" Twin genommen habe, die passen scheinbar besser an die Scheibe. Vielleicht würden kürzere Aerotwins auch besser anliegen? :O

  • Ne, nicht die 654. Da ich den FDH fahre müssten das die 604 sein, wenn ich mich recht erinnere.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Also beim Vorfacelift sinds die Bosch Aerotwin "A184 S".

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Es gibt direkt von Hyundai ein upgrade. Sprich eine verbesserte Version von Wischern.
    Aber mal ehrlich, ich bin mit den OEM Wischern sehr zufrieden.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Bei uns bietet der Hyundai Händler wahlweise nicht Hyundai Scheibenwischer für vorne an sind etwas günstiger als die Hyundai Teile. Einziger Nachteil, warum auch immer sind die Größen anders, der Linke Scheibenwischer ist ca 5cm länger und der rechte dafür die 5 cm kürzer.

    Beim GD/GDH passt das gerade noch so. beim FDH ist er dann immer schön mit der oberen Kante des linken Scheibenwischers gegen den Rahmen gekommen :wacko:


    Bei meinem alten FDH habe ich daher dann immer die Bosch Aerotwin gekauft. Konnte da nichts beanstanden, wobei ich aufgrund meiner vielen Fahrten und dem nicht gerade Scheibenwischer freundlichen Gebrauch :flöt: sie jedes Jahr wechsel und daher nicht weiß wie langlebig sie gegenüber der original Hyundai Variante sind.


    GD/GDH: BOSCH Aerotwin AR654S
    FDH: BOSCH Aerotwin AR604S


    Kleiner Tipp, falls ihr nen Real in der Nähe habt, die haben gerade im Frühling und Herbst gerne mal Aktionen bei Scheibenwischern ohne dass es im Prospekt steht.


    So hab ich letztes Jahr meine BOSCH Aerotwin AR604S für 12 Euro bekommen 8)

  • Hallo,


    ich habe eine Frage: Wo bekomme ich denn am günstigsten die originalen Scheibenwischer für meinen Hyundai i30 CW (BJ. 14) her?
    ATU hatte diese nicht, nur so hässliche Metallteile. Beim Hyundai Händler zahlt man ja gleich wieder ne Menge drauf....


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Ronny


    /edit Ceed: ins passende Thema verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!