Das heißt bei ebay gekauft. Englisch "bay" = Bucht auf Deutsch.
Scheibenwischer
-
- Typ GD
- Yakuza
-
-
Die Wischerstellung hatte ich schonmal überprüft und die standen schon im 90°C Winkel zur Scheibe.
Das Rubbeln war ja auch net immer da und wenn dann wenig, aber trotzdem nervig.
Wie gesagt, mit den Aerotwin ist jetzt alles gut.
-
Ich würde dann auch mal die Wischerarme überprüfen. Nicht selten sind die das Problem. So auch am Anfang bei meinen beiden PD, sowohl 2017 als auch 2019.
Was bedeutet denn in diesem Fall "überprüfen"? Also welche Möglichkeit der Einstellung an den Wischerarmen gibt es? Soweit ich das sehe sind die Arme Metallgestelle ohne Einstellmöglichkeit. Was habt ihr hier wie verändert für eine Verbesserung?
-
Soll heißen, dass man überprüfen sollte ob die Wischerarme 90° zur Scheibe stehen.
Falls nicht, mit ner Rohrzange zurecht drehen. Zwischen die Zange und Wischer was rein, damit der Arm nicht verkratzt wird.
-
So wie Schleichi es beschrieben hat, vorsichtig und ausprobieren. Ja das ist fummelig und klappt bestimmt nicht auf Anhieb. Habe selber auch mehrere Versuche gebraucht bis es ruhig war.
-
Oder umsteigen auf die Aerotwin. Die brachten bei mir Ruhe.
-
Die habe ich mir fürs Frühjahr auch besorgt, die originalen Wischer dürfen jetzt die letzten Tage noch mit Eis und Kälte kämpfen und sobald es wärmer wird, kommen die Aerotwin drauf. Bei mir allerdings nicht wegen Geräuschen sondern wegen dem Wischverhalten bei höheren Geschwindigkeiten.
-
Darfst halt nemmer so schnell fahren
-
Glasversiegelung ("Anti-Rain" o.ä.) hilft auch gegen Scheibenwischerrubbeln...
-
... und versaut dir die Nachtsicht bei Regen.
-
Glasversiegelung ("Anti-Rain" o.ä.) hilft auch gegen Scheibenwischerrubbeln...
Was ist das? Was macht das?
Quasi wie das "gute Wachs" aus der Waschstrasse oder nicht vergleichbar damit?
-
Google mal...
-
Danke für den Hinweis. Hätte ich selber drauf kommen können...
Aber jetzt bin ich zunindest schlauer und weiß was da aufgetragen wird.
-
Die Idee mit dem Lotus-Effekt auf der Frontscheibe ist ja ganz nett, taugt aber in der Praxis wohl nur bei ausreichend hoher Geschwindigkeit des Fahrzeugs, um genug Fahrtwind zu haben. Obendrein hast du dann, wenn du die Scheibenwischer doch benutzen musst, keinen abwischbaren Film mehr auf der Scheibe, sondern viele kleinste Tröpfchen.
Das im Dunkeln bei Gegenverkehr, wenn man nicht mehr zu den jüngsten Fahrern gehört, na herzlichen Glückwunsch.
Als ich vor ein paar Wochen noch über die Fahrzeugversiegelung nachgedacht habe, hatte ich das Thema Scheiben daher schon von Anfang an ausgeschlossen. Lediglich bei den Seitenspiegeln kann ich mir das noch als brauchbar vorstellen.
-
Es ging mir bei dem Hinweis nicht um das Abperlen von Regentropfen, sondern um die glattere Oberfläche des Glases, welche die Scheibenwischergummis leichter über dieses gleiten lässt...
-
Ja, schon klar, nur sollte man dann auch auf die entstehenden neuen Nachteile hinweisen, und das habe ich dann nachgeholt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!