Nordkorea droht Südkorea und der USA, was denkt Ihr? 9
-
Er meint das alles garnicht ernst und lenkt von innenpolitschen Problemen ab (1) 11%
-
Er hat die Kontrolle über seine eigene Propaganda verloren...und steckt im Dilemma fest (2) 22%
-
Er wird die Rakete zünden und es wird Krieg geben (3) 33%
-
Er will nur "spielen" und seine Grenzen kennenlernen (3) 33%
Hallo,
ich dachte mir mal ich fange zur aktuellen Lage zum Koreakonflikt ein neues Thema an, da Hyundai indirekt ja uch bedroht ist.
Möchte mal wissen was Ihr für eine Meinung habt und was Ihr denkt wie das Ganze weitergehen wird.
Ich denke, er wollte zunächst nur seine Grenzen ausprobieren, hat die Kontrolle verloren und ist zu weit gegangen. Um nicht das Ansehen seiner Bevölkerung und des Militärs zu verlieren macht er jetzt einen auf, Achtung Wortspiel "Dicken :D" und provoziert dadurch einen Krieg, sollte er tatsächlich eine Rakete auf Südkorea, Japan oder diese Guam Inseln oder sonstige US Stützpunkte jagen.
Der Krieg würde meines Erachtens nach schnell entschieden sein, da seine Armee zwar groß ist, aber im sehr schlechten Zustand und hoffnungslos veraltet ist. Es wird übrigens vermutet das nur die Hälfte seines Militärs einsatzbereit ist (durch das Handelsembargo soll es an Teile fehlen).
Da die Südkoreaner amerikanisches "Hightech Gerät" besitzen, sei es vom Truppentransporter bis hin zum Kampfjet, Artilleriegeschütz oder Panzer, denke ich das durch die zusätzliche Hilfe der USA, dieser Krieg schnell entschieden sein dürfte. Zudem wird gesagt, dass die Südkoreaner sehr gut ausgebildet sind.
Das alles unter der Vorraussetzung das China und Russland mitspielen und sich nicht auf die Seite Nordkoreas stellen. Sollte dies geschehen, wäre es eine Katastrophe wodrunter die ganze Welt zu leiden hätte...
Ganz nebenbei, sollte es Kim alias "der Dicke" wider erwarten doch schaffen die US Küste anzugreifen, würde doch ein Bündnispartner der NATO angegriffen werden, somit würde doch der "Bündnisfall" eintreffen und alle NATO Partner haben einzugreifen, somit auch wir oder sehe ich das falsch?
Fleißiges Diskutieren wünsche ich