(DM) Lieferzeiten

  • Banj also laut unserer information werden das jahr noch ca.50'auto für die schweiz produzier das heist bis februar sollten die in der schweiz sein....wir wusten nicht wan unserer kommt...wir haben das blatt mit den 16 monaten unterschrieben und dan ca. Eine woche später kam das telefon das unserer noch das jahr kommt.....

  • Hallo, mein Auto ist endlich da. Bestellt hab ich ihn Mitte März und gestern wurde er beim Händler vom Sattelzug abgeladen. Habe mir die Aufkleber am Auto angeschaut: er kam definitiv über den Hafen Koper /Slowenien und nicht Bremerhaven. Meiner ist ein Schalter mit Navi und Lichtpaket (hier hat er den Künstlernahmen Style- das ist die höchste Ausstattung) jedoch ohne Startpaket und ohne Parkpaket. Der Händler meint, dass er die 2012 bestellten Modelle noch immer nicht bekommen hat. Jedoch waren ALLE mit Automatik bestellt und zusätzlich mit Schiebedach oder mit Startpaket. Es könnte also sein, dass Hyundai entweder beim Automatik Getriebe oder Startpaket/Schiebedach Lieferengpässe hat.


    Kann aber auch sein, dass ich ganz einfach Glück hatte, glaube ich aber kaum. Laut Produktionslpakette hat der Wagen im Mai das Werk in Ulsan verlassen und es ist ein „2.2 GLS 4M6)


    Muss noch schauen wir man hier ein Bild hochladen kann, das hab ich noch nicht ganz kapiert:)


    Grüsse aus Ungarn


    PS: Hoffentlich wird er bis Mittwoch zugelassen, derzeit warte ich noch auf den Typenschein.

    DAS Auto ist für DAS Volk, ich bin ein Individuum, Gott schütze mich vor Autos aus Wolfsburg.

  • Also so ganz hat es mit den Fotos immernoch nicht hingehauen. Probiere das nächste mal doch den "Vorschau"-Button aus. Hab es für dich mal repariert.


    Alternativ nutze doch die "Dateianhänge"-Funktion, dann werden die Bilder direkt eingebunden.


    Bleibt mir nur noch zu sagen: Gute Fahrt mit dem Neuen!

  • Wäre zwar ne Idee, bei Automatik Lieferengpässe, aber ich hatte auch Schalter im 3/13 bestellt, ist aber auch noch nicht da. Habe jetzt Händler storniert u. mir einen bei a. Händler geordert, der spät. Anfang Dezember da sein soll, ist jetzt auch Automatik u. gleicher Preis wie erster. Gut ich habe ein EU-Fahrzeug bestellt, geht aber auch nicht schneller,ist nur preiswerter u. besser ausgestattet.

  • Hallo.


    Wir haben unseren Santa Fe im Juni 2013 bei einem Händler aus Wesel (NRW) bestellt. Er sollte im November kommen. Gestern erhielten wir die Nachricht: "Ihr Auto wird jetzt voraussichtlich und unverbindlich April/Mai 2014 geliefert." Wie wir das finden kann sich jeder denken.


    Gruß

  • Kurze Info an alle die warten..


    Ich haben meinen im Mai dieses Jahr bestellt (schwarz, Premium, Panoramadach, Technikpaket, AHK, Standheizung, 4WD, 197 PS, Automatik). Seit 10 Tagen ist er im Transit und wird in ca 3 Wochen zugestellt. :bang: :sauf: :anbet:

  • Hallo Löw!


    Drück dir die Daumen das die Zeit schnell vergeht! Wie lange beträgt die Transit-Zeit in etwa? Habe heute bei meinem Freundlichen angerufen, die sagten auch, meiner sei im Transit. Habe Mitte April bestellt. Premium, Technikpaket, Merlotrot, Leder Beige. :mauer:

  • Gab´s da noch eine Entschädigung vom Händler....solange hätte ich nie und nimmer gewartet ! :cursing: :cursing: :cursing:


    Wie hoch wurde denn nun endgültig das Konto belastet ? Oder möchtest du darüber nicht reden?


    Trotz alledem, willkommen im Club der SantaCläuse, ach neeee Santa Feeler ( ...jooo ist denn schon wieder Weihn.....) :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

  • unserer ist da.........nach 13,5 monaten warten...jupppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Santa.
    Ja habt ihr ihn schon in eurem Besitz oder habt ihr nur die Info erhalten dass er kommt?
    Wir haben noch nichts gehört und warten auch schon fast 2 Monate auf den versprochenen Ersatzwagen von Hyundai......... Langsam werde ich echt sauer über Hyundai Schweiz

  • Habe am Donnerstag von meinem Händler einen Anruf bekommen! Freude ohh Freude!
    Anfang Januar wäre das Auto da!
    Bin ja gespannt ob das alles jetzt so klappt. 16. April bestellt. Denke wenn die Feiertage nicht wären, hätte ich ihn vielleicht noch dieses Jahr holen können. Aber egal. .......Licht am Ende des Tunnels !
    Schönen Advent allen Hyundaianern! :winke:

  • Hallo Ralf, dann gehörst auch schon bald zu den Auserwählten :super:


    Stell dich schon auf komische Blicke während der Fahrt ein, der wagen ist wirklich soooo selten, dass die meisten gar nicht zuordnen können was für ein Fabrikat das ist.


    Mir ist schon oft auf der Autobahn passiert, dass ein (meist Audi Fahrer) mich überholt, dann sich wider überholen lässt und mein Auto von Hinten und Vorne begutachtet und rätselt was für ein Ding das ist.


    Echt lustig, denn der Wagen schaut wirklich verdammt gut aus, viele eingestaubte konservative Autofahrer wollen/können nicht wahr haben dass es ein Hyundai ist. 8o


    Übrigens die Zulassungszahlen in Österreich/Oktober sind echt heftig: Sage und schreibe 23 Stück wurden zugelassen. Allein mein Händler wartet auf ca 15 Fahrzeuge, die Lieferproblematik ist also noch immer nicht gelöst.


    Okt 13
    VW Golf - Rang 1 - Stück 1451
    Skoda Octavia - Rang 2 - Stück 890
    VW Tiguan - Rang 3 - Stück 845


    Hyundai Santa Fe - Rang 160 - Stück 23


    Und na ja… 1.451 Golf versus 23 Santa Fe… das ist schon gut so… ich finde mein Auto am Parkplatz vom Einkaufzentrum viel schneller als ein Golf Fahrer. :D


    Grüsse aus Ungarn
    Oduk

    DAS Auto ist für DAS Volk, ich bin ein Individuum, Gott schütze mich vor Autos aus Wolfsburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!