(DM) Lieferzeiten

  • Hallo


    Habe meinem Santa Fe im Februar bei NB Center bestellt, leider bis Oktober keine Lieferung.


    Im November dann bei anderen Händler einem gefunden der im Dezember geliefert wird und mit Tageszulassung 20% billiger wird. Wie in der Beschreibung stand, habe ich das Auto am 23.12.13 bekommen, sogar eine Lenkradheizung und beleuchtete Türgriffe waren dabei, nur die Sitzbelüftung war noch nicht dabei. :freu:

  • Hallo!
    habe meinen Santa Fe 2.2 CRDI i-Catcher 4WD 5-Sitzer in der Farbe phantom black metallic im Oktober 2012 bei der Fa. Rahmen Automobile bestellt ursprüngliche Liefertermin April 2013,bis jetzt habe ich trotz mehrmaligen Anrufs keinen Auslieferungs Termin bekommen ist das realistisch oder werbe veräppelt ? :cursing: :cursing: :cursing:


    Grüsse Herbert

  • 15 Monate seit der Bestellung vergangen, und der Händler kann noch keinen Liefertermin zusagen? Sofort raus aus dem Vertrag! 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und genau deswegen sollte man nur kaufen, was beim Händler schon auf dem Hof steht!


    Nichts geht über Cash and Carry!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da ist was dran. 15 Monate würden mir sogar bei meiner norddeutschen Gelassenheit (die ich manchmal :D auch habe) gegen die Hutschnur gehen. Ist ja unglaublich!

  • Hallo!
    habe meinen Santa Fe 2.2 CRDI i-Catcher 4WD 5-Sitzer in der Farbe phantom black metallic im Oktober 2012 bei der Fa. Rahmen Automobile bestellt ursprüngliche Liefertermin April 2013,bis jetzt habe ich trotz mehrmaligen Anrufs keinen Auslieferungs Termin bekommen ist das realistisch oder werbe veräppelt ? :cursing: :cursing: :cursing:


    Grüsse Herbert


    Ich habe 1 Monat nach dir auch bei Rahmen bestellt (11/2012) und meinen Santa wie versprochen im April 2013 bekommen.

  • Dann gib dein Auto wieder zurück - der gehört earlybird! Und es heißt ja auch: Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder hat earlybird da was verschlafen? =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • :P Hallo

    Einmal editiert, zuletzt von Segaman07 () aus folgendem Grund: Da nun in den letzten 3/4 jahr keiner meiner 2 Händler den bestellten u. versprochenen SF liefern konnte, haben wir uns dazu entschlossen, einen Kia Sorento als Alternative zu kaufen. Und ich muß sagen nach 5 Tagen Besitzer u. 1200 Km auf dem Zeiger,er ist keine Alternative, sondern ein gleichwertiger Ersatz. Und an Hyundai gerichtet sage ich nur, ihr könnt mich mal Kreuzweise, habt ein Auto u. wollt nicht liefern-nie wieder Hyundai. Wer schon einen hat wünsche ich weiterhin viel Spass u. wer noch wartet wünsche ich, das doch mal im nächsten 1/2 Jahr ein großes Schiff kommt u. auch Deutschland u. nat. euch beliefert.

  • Da Kia zu Hyundai gehört wird es den Konzern wohl eher nicht besonders hart treffen, wenn sich jemand statt eines Hyundai einen Kia kauft! :denk:


    Trotzdem sind und bleiben lange Lieferzeiten ein Ärgernis :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bin auch wieder vertröstet worden. Im April bestellt! Im November hat man mir gesagt das er Anfang Januar kommt. Jetzt sagt man, ja, er ist produziert und auf dem Weg. Aber wo wissen sie nicht. Kann einen Tag oder auch 3 Wochen dauern. Ist schon fast zum heulen. Da wird man ganz schön verarscht. Trotzdem, ich warte noch Stück, auch wenn es schmerzt. Wenn ich nicht so begeistert von dem Auto wäre, hätte ich schon lange auf Audi oder so umgewandelt. Aber da hat man ja gerade mal das Lenkrad inklusive bei dem Preis. Haltet durch Hyundaibesteller!! :mauer: :mauer: :bang:

  • SUVs sind zur Zeit schwer in "Mode" - wenn man immer das will, was alle anderen auch wollen, muss man eben etwas Geduld mitbringen :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin,


    ich kann das gejammer auch nicht ernsthaft nachvollziehen - ihr wusstet doch bei der Bestellung, dass das Fahrzeug mindestens 6-8 Monate Lieferzeit hat. Beim IX35 gab es damals ein halbes Jahr nach Vorstellung Leute, die 15 Monate auf ihren warten mussten, obwohl der im benachbarten Osteuropa gefertigt wird und nicht auf der gegenüberliegenden Seite unseres Planeten.


    Pragmatische Menschen nutzen die einschlägigen Autobörsen, finden einen sofort verfügbaren Neuwagen oder Vorführer mit nahezu Wunschaustattung in XYZ-Hausen, nehmen den Hörer in die Hand, fahren nächsten Tag mit der Bahn hin und nehmen den Santa Fe DM mit, wenn er gefällt.


    Ihr könnt in 3 Tagen einen neuen Santa Fe DM haben. Wenn es natürlich unbedingt Feuerwehr-rot sein muss, dann bleibt wohl nichts als warten ...denn nahezu kein Händler stellt sich freiwillig ein knallrotes 45tsd Euro - SUV in den Showroom.


    So genug gequakt - wünsche euch weiterhin viel Spaß beim warten :auweia:


    Gruß Gerry


    PS: Für Santa Fe - Besteller aus den neuen Bundesländer sind lange Lieferzeiten ja nichts neues :D

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Ende April bestellt, seit Ende November war er im Transit. Am 27.12.2013 ist er in Deutschland angekommen. Diese Woche bekomme ich ihn. Sind fast die prohezeiten 8 Monate gewesen :super: Da ich wusste, dass es lange dauern kann, hab ich nicht rumgeheult.... ;( :dudu:

  • Schaut öfter bei Auto Ellenrieder er hat Grand Santas da,
    und kann vielleicht schneller was besorgen, habe auf meinem Premium mit
    Technikpaket ca. 50 tage gewartet.


    :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!