Beiträge von Banj

    Reisemodus??


    Ps.: wenn alles klappt habe ich in ca 3 Wochen meine 22 zoll Felgen.

    Ich habe im Bordcomputer unter dem Menue Licht eine Einstellung die heisst Reisemodus. Diese war bei der Auslieferung vom Fahrzeug eingeschaltet. Daher kam immer die komische Meldung auf dem Display mit der Scheinwerfereinstellung mit verringerter Leuchtkraft. Dann habe ich diese Einstellung deaktiviert und gut war.

    Darf ich fragen was für Felgen du bekommst?....;-)

    Nach 16 Monaten und 3 Tagen warten habe ich meinen Santa Fe 2.2CRDI Premium mit Automatik und Panoramadach bekommen. Scheiben wurden noch getönt und 22 Zöller montiert. Zusätzlich habe ich am Wochenende die Innenraum und Nummernbeleuchtung auf LED gewechselt und die vorderen "gelben" Blinkerbirnen gegen Philips Diadem mit blauem Lock getauscht.
    Die ersten 800 km sind gefahren und ich muss sagen ich bereue keine einzige Sekunde von der langen Wartezeit :freu:

    Das ist zwar richtig, aber für mich nicht relevant. Die Felenkante steht zwar weiter aussen ist aber egal. Die Lauffläche der Reifen ist aber 5mm weiter innen weil sich bei ET40 die Mitte der Felge nach innen verschiebt! Die Felgenkannte darf überstehen aber die Lauffläche der Reifen nicht! somit passen 9 Zoll breite Räder mit ET40.

    Sind 8,5 x 20 ET 35 mit 275/40/20 und waren auf meinem CM eingetragen. Sind nun zu verkaufen. ;(

    Super, danke für die Info. Dann passen meine 9x22 mit 255er reifen perfekt. 1cm weniger reifen auf der Äusseren Seite und 5mm weniger Einpresstiefe sind genau die 1.5 cm die dir fehlen.

    13,5 Monate und ich habe endlich einen bekommen und auch noch Modell 2014. 3 sind wohl noch verfügbar. :freu: Nur meine alten Felgen sind zu breit :mauer:

    Was für eine Reifendimension ist den auf den Felgen (Felgen sind 8.5x20 oder)?
    Gruss Banj

    Ich habe z.B das 22" Rad Mesh 7 von ACE Wheels in Mica grey metallic. Passt super zum dunklen Steinschlagschutz unten am Santa Fe. Von ACE Wheels gäbe es alternativ noch das Rad Concave auch in 22".


    Sonst einfach mal auf der Seite Autotrader.co.uk nachschauen. Links auf der Seite in der Suchmaske nach dem Hyundai Santa Fe Mod. 2013 suchen. Dort haben sie regelmässig mehrer Fahrzeuge abgebildet mit 22".


    Wenn du 20" verwendst mit einer Breite von 9 Zoll und einer ET von 40 brauchchst du keine Palatten und kannst die 255er oder 265er Reifen verwenden.


    Ebenfalls bei 19". Dort kannst du aber nicht 255er Reifen auf die originalen 19 Zöller montieren da diese nur 7.5 Zoll breit sind. Dort sind die 235er das Maximum. Wenn du aber eine 19 Zoll Felge auch in der Breite 9.0 und ET 40 nimmst passen die 255er oder 265er Reifen auch und stehen auch bündig im Kasten.




    Bei 19Zöller sehen die Reifen einfach wie ein Balon aus da sie zu wenig Niederqurschnitt haben. (Ist reine Geschmakssache und meine persönliche Meinung).

    unserer ist da.........nach 13,5 monaten warten...jupppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Santa.
    Ja habt ihr ihn schon in eurem Besitz oder habt ihr nur die Info erhalten dass er kommt?
    Wir haben noch nichts gehört und warten auch schon fast 2 Monate auf den versprochenen Ersatzwagen von Hyundai......... Langsam werde ich echt sauer über Hyundai Schweiz

    Woher und wann habt ihr denn die Info erhalten dass eurer noch diese Jahr kommt? Mein Händler kann anscheinend gar keine Infos abgeben. ich habe zwar über Umwege gehört dass noch ca. 60 Santas in der nächsten Zeit in die Schweiz kommen sollen.... Mehr aber nicht.

    Wir haben unseren Premium in White Crystal mit Panoramadach und Automat am 4. Januar 13 bestellt. Erst sollte er Ende April kommen, dann im Sommer, dann Ende September und nun gar nicht mehr oder halt eben nochmals bis 16 Monate warten.
    Wir sind echt sauer über die ganze Geschichte.

    lila85
    Ich verfolge diese Thema auch schon über mehrer Wochen. Komme auch aus der Schweiz und habe ähnliches erlebt. Mir wurde auch ein Ersatzwagen angeboen, dies jedoch nicht kostenlos! So müsste ich zum Beispiel Winterreifen selber kaufen (der Ersatzwagen von Hyundai CH hat nur Sommerreifen, und weiter würden mir bei der Rückgabe des Wagens sämtliche Mämgel in Rchnung gestellt werden. Wir habe 2 kleine Kinder und das sind Abnutzungen im Innenraum nicht zu vermeiden!!


    Zu welchen Bedingungen hast denn du den Ersatzwagen bekommen????