Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wer weiß, was da noch alles als Folge kaputt geht. Fehler ist da, also ist er zu reparieren.
Mängelliste
-
-
Hallo zusammen...
Habe nächste Woche ein Termin bei meinem Händler... Vor Ort wird der hyundai aussendienst Mitarbeiter sein.. Hatte direkt auch an hyundai geschrieben..
Habe 20 punkte an Fehler die mit ihm vor Ort besprochen und dann innerhalb drei Tagen allebeseitig werden sollen.
Bin ja gespannt.. Allein da ja die Lieferzeit für Ersatzteile nicht das beste bei hyundai ist.
Der aussendienst Mitarbeiter wollte vorab die liste mit den Punkten haben um sich und die Werkstatt drauf vor zubereitetLasse mich überraschen
-
Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt. Bitte berichten wenn alles behoben ist.
-
Braininside
Also ich konnte mich bis jetzt bei meinem Freundlichen in Chemnitz noch nie darüber beschweren .. Selbst mit den AFLS Problem war immer alles im Zeitrahmen, nämlich am nächsten Tag. -
Auf Ersatzteile für meinen Hyundai muß ich - wenn überhaupt - höchstens mal einen Tag warten.
-
Beziehungen sind alles!!!
Hy Jacky -
Ähm, wie kommen den die Teile von Korea zu dir oder zu deinem Mech ?
Ist jetzt die Concorde wieder im Einsatz ?
Oder hast du einen Beamer erfunden ? -
Wasserpumpe, Anlasser, alle Filter und Riemen sowie Bremsen, Radlager, Batterie und Auspuff kauf ich sicher nicht in Korea ein. Und sollte ich mal andere Teile brauchen, steht ein identisches Modell als Ersatzteilträger bereit.
Der kluge Mann baut vor! -
Das ist eben das schöne, dass viele wirklich denken, dass die Teile aus Korea kommen. Habt ihr mal auf die Teile raufgeschaut, wer Zulieferer sind. Waeco, Bosch uvm. die man kennt. Ich brauchte nun ne neue Heckkamera. Da hätte ich mich nicht gewundert, wenn die aus Korea kommt, aber auc diese war drei Tage nach Bestellung da. Dass man zwei Wochen auf den Dampfer aus Korea warten muss, erzählen sie mir nur noch im Audi autohaus, weil sie mir einen A6 verkaufen wollen.
-
Ist ja klar, dass nicht alle Teile aus Korea kommen. Aber die Teile, die nur von dort kommen, braucht ihr evtl auch einmal. Dann wartet ihr genau so wie alle anderen. Eigentlich braucht man keine Beziehungen, um schnell Teile zu bekommen. Wenn ich was brauchen würde, gehe ich in den Laden und hole es mir direkt.
-
Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Ersatzteillieferungen bei Hyundai, jedoch 22 Jahre mit Mitsubishi. Auch damals wollten mir einige weis machen, dass es bei einem Japaner mehrere Wochen dauert, bis man ein Ersatzteil hat. Dies war aber nicht so. Mitsubishi hat Großlager in Deutschland, wo jedes Ersatzteil, welches ich gebraucht habe, spätestens nach 24 Stunden in der Werkstatt war. Ich weiß nicht, ob das bei Hyundai auch so ist, lass mich überraschen.
-
Genau so ist es bei Hyundai auch. Ich wüsste kein Teil, dass erst aus Korea bestellt werden muss, bis es hier ist. Liegt alles irgendwo im Lager.
-
Stimmt genau, das ist (fast) überall so - wenn bei McDonalds der Ketchup ausgeht holen die den ja auch nicht aus Amerika.
-
Für den Ketchup mag das stimmen. Bei Elektronicteilen wäre ich mir nicht so sicher. Ich musste tatsächlich 4 Wochen beim meinem Kühlschrank warten (Panasonic), bis das Ersatzteil auf Lager war. Und dieser Kühlschrank wurde in Deutschland sicherlich öfter verkauft als die i40.
.. Aber zum Glück brauche ich ja keine Ersatzteile für das Auto, denn das läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ...
-
Ja das mit der Rückfahrkamera und den Einparksensoren vorne habe ich meinem Freundlichen auch mittgeteilt, dass das ein bekanntes Problem ist.
Er war doch recht erstaunt.
Aber dennoch muß der Wagen für 2 Tage in der Werkstatt bleiben.
Teile müßen ausgebaut und geprüft werden, dann neubestellt und wieder rein damit.
Ersatzfahrzeug wurde mir für 19 Euro gestellt. (Versicherungsgebühren)
Mal schaun wie lange die Teile halten, werde morgen gleich mal durch die Waschstrasse fahren. -
Was soll ich sagen:
Nun war mein i40 2 Tage in der Werkstatt: Rückfahrkamera wurde seitens Hyundai zurückgestellt, sie können nicht liefern.Da die beiden Sensoren vorn mal wieder funktionierten, wurde sie nicht ausgetauscht, obwohl der Freundliche es sich genau angeschaut hatte, als die Sensoren nicht funktionierten.
Dachreling konnte nicht befestigt werden, da gelieferte Klammern defekt.
Mußte für den Mietwagen 20 Euro Versicherung bezahlen für nichts. Wehe das geht so weiter
-
2 Tage und nichts gemacht, unglaublich.
-
das sehe ich genau so, bin schon ziemlich angesäuert.
Aber der Freundliche versprach mir, dass ich das nächste mal keine 2 Tage mehr für die Nachbesserung einplanen müße, das ist gut. -
ja oder nein
Sie haben festgestellt, dass die Kamera defekt ist ...super ich auch blue screen dauerhaft.
Leider ist dir Kamera zur Zeit nicht lieferbarDie Sensoren funktionierten zum Zeitpunkt als der Wagen in der Werkstatt war, daher wurde auch nicht gemacht, obwohl ich den Wagen vor ein paar Tagen mit defektem Senor vorgeführt hatte.
Die Dachreling konnte auch nicht befestigt werden, da die Teile defekt angeliefert wurden (Klammern)
Also 2 Tage Werkstatt für nichts gar nichts.
Das schlimme ist ja, ich habe denen vor geraumer Zeit mittgeteilt was kaputt ist und sogar gezeigt und die haben es nicht geschafft mal nachzufragen (bei Hyundai) ob die Teile lieferbar sind. -
Ich war vor 4 Wochen zur Inspektion und hatte die Windgeräusche ( Rechte Seite hinten ) und die viel zu tief stehenden Wischerdüsen bemängelt .
Machen wir , kein Problem .
Müssen nur neue Wischerdüsen und eine neue Schachtleiste ( was auch immer das ist) bestellen.
War Heute mal wieder beim Freundlichen .
Und was ist ?
Nix is , vielleicht Ende nächster Woche .
Toll , dann fahr ich erstmal mit den Mängeln im Urlaub durch die Gegend.
So was ist mir bei Opel ,VW oder BMW noch nicht passiert.
Selbst freie Werkstätten konnten immer schnell Teile besorgen.
Wenn das so weiter geht war das mein erster und letzter Hyundai.
G.Andy1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!