Beiträge von Norbert

    Nach der ersten Inspektion meines I40 2 Liter teilte mir der Freundliche mit, dass die Bremsscheiben und Belege erneuert werden müßen.
    Ich hatte im Vorwege bemängelt, das der Wagen bei etwas stärkerem Bremsen ab 120 km/h stark vibriert.
    Ich teilte dem Freundlichen mit, dass es ja wohl ein Garantiefall sei, dies verneinte der Freundliche mit der Aussage, sei ja ein Verschleißsteil !
    Wie soll ich mich da verhalten und ist das normal?


    Norbert

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der i40 beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit sehr unruhig wird und gerne mal die Spur verlassen möchte. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend.

    Leider stellt sich gerade bei meinem I40 ein neuer Mangel ein, die Bremsscheiben haben anscheinend eine Unwucht, die Kiste fängt mächtig an zu flattern, wenn man so bei 120 etwas stärker bremst. Gibt es da von eurer Seite Erfahrungen?


    Norbert

    Hallo,


    ich fahre nun auch schon knapp 30000km den i40 mit 177PS. Die Höchstgeschwindigkeit, die ich fast immer erreiche, liegt bei 230km/h, dann regelt die Kiste aber auch schon ab.


    Ich möchte allerdings auch nicht schneller mit dem i40 fahren, denn bei der Geschwindigkeit bringen Kurven keinen Spass mehr. Ich finde dass die Strassenlage bei hohen Geschwindigkeiten echt nicht gut ist. Auch aus hohen Geschwindigkeiten eine starkes Bremsmanöver durchzuführen, ist ebenso sehr unangenehm, da der Wagen dann gerne mal aus der Spur gerät.


    Norbert

    nach endlosem warten wurden nun alle Teile erneuert bzw repariert, bis auch die vorderen Sensoren, da wurden lediglich die Kontakte gesäubert :-(.
    Die Dinger spinnen immer noch, so richtig viel Lust habe ich nicht mehr.
    Sind die Dinger denn soooo teuer?


    Norbert

    ja oder nein


    Sie haben festgestellt, dass die Kamera defekt ist ...super ich auch blue screen dauerhaft.
    Leider ist dir Kamera zur Zeit nicht lieferbar :-(


    Die Sensoren funktionierten zum Zeitpunkt als der Wagen in der Werkstatt war, daher wurde auch nicht gemacht, obwohl ich den Wagen vor ein paar Tagen mit defektem Senor vorgeführt hatte.


    Die Dachreling konnte auch nicht befestigt werden, da die Teile defekt angeliefert wurden (Klammern)


    Also 2 Tage Werkstatt für nichts gar nichts.
    Das schlimme ist ja, ich habe denen vor geraumer Zeit mittgeteilt was kaputt ist und sogar gezeigt und die haben es nicht geschafft mal nachzufragen (bei Hyundai) ob die Teile lieferbar sind.

    das sehe ich genau so, bin schon ziemlich angesäuert.
    Aber der Freundliche versprach mir, dass ich das nächste mal keine 2 Tage mehr für die Nachbesserung einplanen müße, das ist gut.

    Was soll ich sagen:
    Nun war mein i40 2 Tage in der Werkstatt: Rückfahrkamera wurde seitens Hyundai zurückgestellt, sie können nicht liefern.


    Da die beiden Sensoren vorn mal wieder funktionierten, wurde sie nicht ausgetauscht, obwohl der Freundliche es sich genau angeschaut hatte, als die Sensoren nicht funktionierten.


    Dachreling konnte nicht befestigt werden, da gelieferte Klammern defekt.


    Mußte für den Mietwagen 20 Euro Versicherung bezahlen für nichts. Wehe das geht so weiter :-(

    Ja das mit der Rückfahrkamera und den Einparksensoren vorne habe ich meinem Freundlichen auch mittgeteilt, dass das ein bekanntes Problem ist.
    Er war doch recht erstaunt.
    Aber dennoch muß der Wagen für 2 Tage in der Werkstatt bleiben.
    Teile müßen ausgebaut und geprüft werden, dann neubestellt und wieder rein damit.
    Ersatzfahrzeug wurde mir für 19 Euro gestellt. (Versicherungsgebühren)
    Mal schaun wie lange die Teile halten, werde morgen gleich mal durch die Waschstrasse fahren.

    na da habe ich ja Glück, mein vorderer Sensor (die 2 in der Mitte) melden nun staändig, dass ein Hinderniss vor meinem Auto ist.
    Das mit der Kamera ist schon unschön, da der Kombi doch recht unübersichtlich ist.
    Ich war gerade beim Händler und die wollen den Wagen 2 Tage haben, um zu schauen ob die Kamera wirklich defekt ist :-( .Wenn defekt neu bestellen und einbauen, das gleiche mit den Sensoren.
    Schon komisch, wenn es ein bekanntes Problem ist.

    Erfahrungsbericht i40 CW 2.0 Premium 177 PS nach ca 20000km
    Eigentlich ein schönes Auto, wenn nicht:


    1. Rückfahrkamera immer ausfallen würde (blaues Bild)
    2. vorderer Sensor eigenleben führen würde.
    3. Heckklappe nur mit Körpereinsatz sich nach oben bewegt (zu schwache Dämpfer?)
    4. hohe Windgeräusche
    5. hohe Seitenwindanfälligkeit
    6. erste Gang schwer einzulegen ist
    7. sehr hoher Verbrauch
    8. das Innenleben so langsam an zu klappern beginnt
    9. Navigationssystem, altes Kartenmaterial.
    10. bei starkem abbremsen verzieht der Wagen nach rechts
    11. Soundsystem nur akzeptabel bei MP3 und CD Radio ist murks der Sound
    12. hoher Ölverbrauch
    13. Motor sehr laut


    Norbert