Beiträge von Andy1

    Mal ein Update


    War in der Werkstatt, war angeblich der Kurbelwellensensor. Geht noch auf Garantie. Das Problem ist anscheinend behoben, aber ich werde das Ganze im Auge behalten. Im November ging die gelbe Motorkontrollleuchte an und da war es angeblich der Nockenwellensensor. Schon komisch und das bei 14000 km auf der Uhr.


    Mal sehen, was als nächstes kommt.

    Hallo Leute und frohe Ostern.


    Ich fahre einen Tucson 1.6 T-GDI mit Doppelkupplung und Allrad


    Gestern Abend auf der Autobahn hatte ich beim Überholen plötzlich keine Leistung mehr und der ganze Tannenbaum war an.
    Der Drehzahlmesser zeigt gar nix mehr an und die Karre schaltet auch, aber es kommt kaum was an den Rädern an.
    Beim erneuten Starten dauert es ewig bis er wieder anspringt und er läuft dann mehr schlecht als recht. Aber der Tannebaum leuchtet weiter und nix an Drehzal abzulesen.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

    Und das im Jahre 2020. Dann kann man sich ja auch gleich ein paar Gäule und ne Kutsche kaufen. Bald sind wir ja wieder da, wo die ersten Autos gebaut wurden, die Geschwindigkeiten des Gesetzgebers gehen ja auch immer mehr in die Richtung. Aus diesem Grund wird wohl auch das Motorrad bald weg gehen.


    Ich habe den Wagen noch nicht und schon ziehen dunkle Wolken auf. Ich bekomme son ganz komisches Gefühl. Hätte vielleicht besser den i40 halten sollen, denn der war eigentlich sehr pflegeleicht und genügsam. :D


    So, gut is. Wir werden sehen ^^

    Danke Leute.


    Wenn ich ihn denn machen lasse. Das sehe ich irgendwie nicht ein, was soll denn mit dem Öl in ein paar Monaten passieren?


    Das hätte man mir auch vor dem Kauf sagen können, der Freundliche wusste, dass ich wenig km mache. Ist garantiert nur der Anfang, wenn ich mich mit dem tollen Wagen mal nicht in was verrannt habe. Ich werde sehen, meine Vorfreude hat schon jetzt den ersten Dämpfer bekommen.


    Übernächste Woche hab ich ihn, die Hängerkupplung und die Marderabwehr müssen noch montiert werden ;) Und nein, ich werde keinen Hänger ziehen, ist für die Bikes.

    Moin


    Ich steige vom i40 auf den Tucson 1,6 T-GDI 4WD Premium um. War ein Schnapper bei einem großen Freundlichem im Ruhrgebiet. Ist schon lange mein Traumwagen und fährt einfach toll.


    Nur die Sache mit dem Ölwechsel bei wenig gefahren KM geht mir gegen den Strich. Ich fahre nur 5000 im Jahr und noch nicht mal viel Kurzstrecke. Was soll der Blödsinn?


    Lasse mich mal überraschen, wie lange ich ihn halte.
    Wünsche allen einen tollen sonnigen Tag :winke:

    Meine Sensoren hat es jetzt auch erwischt. vorn in der Mitte Dauerpiepen. War beim Freundlichen, der konnte sich keinen Reim drauf machen. Habe in 2 Wochen Termin, dann wollen sie sich das mal genauer ansehen. Angeblich muss die Stoßstange ab.


    Na mal sehen was drauß wird ;-(

    Jetzt stellt sich mir die Frage , was ist wenn ich die Batterie mal wechseln muß/will ?
    Sind dann auch alle gespeicherten Sachen verloren ?


    G.Andy1

    Auch von mir ein Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Hast nichts verkehrt gemacht.


    Ich fahre auch den 1.6er Benziner. Reicht im großen und ganzen vollkommen aus. Verbrauch liegt im Moment bei 8 Liter, fahre aber meist nur Kurzstrecke.


    Wünsche viel Spaß mit dem Neuen.
    G.Andy

    Sleek Silver ist klasse, habe ich auch genommen. Bin faul und habe keinen Bock, andauernd zu putzen (2 mal im Jahr reicht). Man sieht nicht jedes bisschen Staub und Dreck. Von innen ist mein Bulle aber immer tip-top.


    G.Andy1