Beiträge von Braininside

    Zitat

    Original von bjoern202
    Wenn es dunkel draußen ist leuchtet alles wenn es noch hell ist nur der halbe


    Nerodom hat in seiner Signatur ein Foto von dem was du meinst..
    Das kannst du selbst ausprobieren.. Wenn du den Schalter auf Auto hast, dann hast du tagsüber nur die led.. Und abends bzw ab Dämmerung das tagfahrlicht abgeschwächt, plus den Bogen der weiter hoch im Kreis geht und natürlich dann das xenon Licht.
    Wenn du den schaltet auf sie erste Position stellst, dann geht das tagfahrlicht in die Dämmerungs Funktion und dieser Bogen schaltet sich dazu.. Das xenon Licht bleibt aus.. Aber das ganze leuchtet nicht so hellen wie das tfl tagsüber allein. Aufgrund dessen das es den Gegenverkehr blenden würde.

    Giftmischer
    Kann aus eigener Erfahrung berichten.. Der neue 5er BMW Kombi. 525 6 Zylinder Diesel... Normale Fahrweise... Kein aufpassen wie ich Gas gebe.. 6,8 Verbrauch.. Flotte Fahrweise 7,5 und der Wagen wiegt der mehr als der i40.

    Klar.. Zu Recht das es eine Ordnungswidrigkeit ist... NUR sollte ein Fahrzeug was solche anzeigen angeht sehr genau sein. Halte ich für selbstverständlich. Was tacho angeht ist es klar und auch ok das es mehr anzeigt.. Aber tankanzeige, Distanz noch zu fahren oder allein der BC Verbrauch.. Das sind Sachen die müssten genau sein.. Genau um so etwas vor zu beugen wie liegen bleiben. 50km vorher abschalten... Das ist keine Glanzleistung. Habe vorher noch drei BMW gefahren.. Da wird bis zum letzten km angezeigt.. Im geheim Menü kann man sich bis auf 0,1 Liter noch den tankinhalt anzeigen lassen.. Und das bei Fahrzeugen die ich vor 12 Jahren gekauft hatte.. Und es passte immer. Also.. Das ist definitiv machbar. Wenn man will..


    Ich werde noch bei der Mängel Liste ein Post über meine Erfahrung und aussagen mit dem hyundai aussendienstmitarbeiter verfassen wenn alle Reparaturen abgeschlossen sind. Und die Zeuge. N davon, daß sich hyundai ein wenig in dem Sektor auf dem deutschen Markt übernommen hat, was Qualität angeht. Und dazu die Aussage vonbihm noch... Da hyundai aktiv Werbung macht und sich mit anderen Herstellern vorallem VW messen will und sich als premium Marke verkauft, müssen sie dieses auch anbieten können, allerdings hat man festgestellt, daß dieses nicht ganz gelungen ist und man jetzt auf Hochtouren arbeitet Fehler zu beseitigen... Das einige technische Dinge nicht ganz zu ende gedacht worden sind.

    ratz1967
    Hätte eigentlich gedacht, dass der Tempomat das beste und optimalste regelt, was Schaltvorgänge und Beschleunigung angeht... Werde es mal versuchen, ohne zu fahren. Nur weiß ich nicht, ob mein fürs so konstant die Geschwindigkeit halten kann bei lange Fahrten ;-)


    Was den tankleerfahren angeht... Es ist einfach für mich ein Reiz so weit wie möglich zu kommen.. Dazu will ich sehen ob ich beim tanken ggf zur freien tanke noch fahren kann oder dann doch 8centmehr zahlen muss :-P

    Nun ja.. Deutsche Herstellers zeigen das bis auf 1km genau an ;-) die trauen sich wohl die Verantwortung zu übernehmen.... Man könnte auch sagen, das sie sich auf ihre Technik verlassen. ;-)

    Ich hab mal auf die schnelle die cromefront mit schwarzer carbonfolie beklebt...
    Schaue auch nett aus.. Werde das hinten auch noch bei dem chromestreifen machen..


    Was denkt ihr..?
    Das schöne ist, das man alles an Farben nehmen kann ;-)
    http://db.tt/hWIIXxRv

    Hallo zusammen..


    Also ich frage mich echt, wie hier einige Werte unter 6 Liter schaffen..
    Ich habe mir jetzt zwei mal nach dem tanken mühe gegeben..


    Habe beide mal den Wagen so weit wie möglich leer gefahren... Ab 50 km Rest km schaltet die Anzeige LEIDER ab.. Warum auch immer.. Bin dann noch gefahren bis der letzte strich angefangen hat zu blinken. Habe den Tank dann beide Male rappel voll gemacht bis der Diesel oben zusehen war Uns kurz vorm Auslauf war. Habe immer langsam nachlaufen lassen und dann immer kurz gewartet.. Also der wagen war volllllll. 78 Liter beim ersten und beim zweiten 78,2 Liter.. Habe dann 1024 km geschafft.. Laut bordcomputer 6,6 bin aber auch super vorsichtig gefahren. Habe den wagen jetzt 2,5 Monate und 9200 km.. Hätte mit deutlich weniger Verbrauch gerechnet. Fähre Landstraße und Autobahn.. Immer so um die 100 bis 120, so oft es geht mit tempomat.
    Wenn ich mir überlege das bei BMW nen 2,5 Liter Diesel mit 193 PS 6,5 Liter bei normaler Fahrweise hatte und vorsichtig zu sein.. Dann ist das kein guter Wert bei hyundai.


    Dann mal ne frage zur tankanzeige. Bei der helfen bei der anzeige hatte ich 690 km. Und wenn man bei der Hälfte mal zwei Rechner dann komme ich auf 1380.. Das passt ja dann nicht wirklich. Zum leeren Tank hin fällt die Reichweite sehr stark.. Ist mir mehrmals aufgefallen.


    Axh habe den 1,7 premium mit Technik uns relax b

    Hallo zusammen...
    Habe nächste Woche ein Termin bei meinem Händler... Vor Ort wird der hyundai aussendienst Mitarbeiter sein.. Hatte direkt auch an hyundai geschrieben..
    Habe 20 punkte an Fehler die mit ihm vor Ort besprochen und dann innerhalb drei Tagen allebeseitig werden sollen.
    Bin ja gespannt.. Allein da ja die Lieferzeit für Ersatzteile nicht das beste bei hyundai ist.
    Der aussendienst Mitarbeiter wollte vorab die liste mit den Punkten haben um sich und die Werkstatt drauf vor zubereitet



    Lasse mich überraschen

    velvet
    Bei mir leuchtet der ganze Bogen nur im Standlichtmodus (egal ob es hell oder dunkel draußen ist, und wenn das volle Licht an ist.. Bei mir dann halt Xenon.


    Im Standlichtmodus ist halt allerdings das Tagfahrlicht nicht in der vollen Leistung an.. Es fungiert dann halt als Standlicht.

    Dabeda2013
    Also ich habe es gerade ausprobiert.. Allerdings ist das ein wenig komisch. Wenn der Wagen länger aus ist, ich ihn starte, die Lichthupe betätige, dann gehen nur die H7 an, jedes mal, Schalter auf Auto.


    Sobald ich aber einmal das Xenonlicht mit dem Schalter angemacht habe, dann wieder auf Auto stelle und das Xenonlicht aus ist und ich dann die Lichthupe betätige, dann geht mit dem H7 Licht auch das Xenonlicht an. Das kann ich immer wieder reproduzieren... Allerdings muss der Wagen länger aus sein, damit bei der Lichthupe nur die H7 Leuchten angehen.. Kann es sein, dass er die Xenon nur mit anmacht, wenn die sozusagen einmal angelaufen sind und nicht ganz kalt sind?


    Ist das bei euch auch so?

    BiXenon heisst ja nur, daß bei den normalen Xenon Licht die Streulinsen geöffnet werden, mehr ja nicht. Kann mir gut vorstellen, daß Hyundai beim Fernlicht zusätzlich das Xenonlicht an macht, um unten ein besseres Licht zu haben.. Da ja das Fernlicht allein ja wirklich unter aller Sau ist.. Und diese Variante ist ja kein BiXenon sondern nur ein Zuschalten vom Xenon.. Die Streulinsen bleiben gleich.


    Wundert mich auch, daß der Wagen so ein "Standard" Feature nicht hat. Vor allem wenn man AFLS hat.. Das ist bestimmt kein technischer Mehraufwand.

    Nicht unbedingt, bei beiden E61 mit BiXenon hat er zusätzlich noch H7 für Fernlicht. Bei Licht aus und Lichthupe ging nur die H7 an. Bei Licht an gingen die H7 und BiXenon an. Bei nur Fernlicht ging auch nur das BiXenon an (was heisst an... die Linse wurde umgelegt).


    Das lag daran, daß es damals noch keine Steuergerät gab, die die Brenner schnell genug an bekamen.. Heute sind BiXenon meist ohne H7, da die Lichthupe über die BiXenon mitbetrieben wird, sprich die Brenner gehen dann ganz schnell an. Weiß nicht in wie weit sich das auf die Lebensdauer der Brenner ausübt. Es gibt ja Nachrüstkits für Xenon, die extra Vorschaltgeräte haben, die die Brenner langsam anfahren lassen, um die Lebensdauer zu verlängern.


    Frohe Ostern.

    Zweinullzwei
    Also ich verstehe wenn man ein oder zwei kleine Mängel auftauchen.. Auch nach einer hohen laufleistung... Alleedings nicht wie bei einigen hier im Forums ständig die selben Fehler. Dazu meist die identischen... Und meiner hat nennen Listenpreis von 42000 so das man da Technik und verarbeitung in Höhe Qualität erwarten kann. Hyundai willsich ja in ein hohen qualitatssektor in Europa puschen... Dann sollen sie auch mal anfangen dieses um zu setzen .. Klar sagt man das im Forums meinst nur die negativen fälle aufgeführt und polarisiert werden... Aber es gibt halt die Leute mit den Fehlern dazu sind es die selben.... Und man muss bedenken wie viele ggf nicht ihrer Fehler kund geben


    Will aber nicht allein hyundai hier anprangern... Das gilt an alle fahrzeughersteller.
    Es wird am Kunden getestet... Und das ist bei den heutigen Preise einfach nicht zu fassen.

    Fande die Aussage auch sehr merkwürdig und habe um genaue Stellungnahme gebeten, da dieses ja im Prospekt für Premium beschrieben wird. Und wenn das mein wagen nicht hat, dieses aber angepriesen wird, ich das als eine nicht erbrachte Leistung sehe was den Fahrzeug wert mindert..
    Darauf habe ich eine Antwort erhalten, das sich der Hyundai aussendienst Mitarbeiter mit mir darüber untersten wird.. Allein zu den ganzen anderen Fehlern am Fahrzeug.

    Habe mal hyundai direkt angeschrieben...


    Das ist dir antwort:
    Entgegen der Information in der Broschüre verfügt der Hyundai i40cw nicht über einen Luftgütesensor. Sie schreiben, dass Dämpfe beziehungsweise Abgase in den Innenraum gelangen. Auch hier empfehlen wir Ihnen, dies umgehend bei Ihrem Hyundai Vertragspartner zu thematisieren.


    Geht garnicht... Meiner Meinung nach

    Also ich habe das ja jetzt soweit raus.. Bei mir geht der wagen "nicht ganz" aus, wenn ich ihn auf N stelle.
    Soweit so gut. Natürlich darf man nicht vergessen die Handbremse an zu ziehen..


    Was dann nervig ist.. Bzw störend..
    Wenn ich dann aussteigen, kann ich die Tür nicht abschließen..
    Heisst.. Ich muss denn wagen aus dem standby Modus ausschalten. Allerdings geht der wagen beim drücken vom Start Knopf nicht aus sondern erst wieder an....


    Kenne das von anderen Herstellern, das wenn er im standby ist.. Ich aussteige und dann abschließe der wagen auch ganz aus geht.. Hmm..


    Naja.. Man kann nicht alles haben...

    ;-)
    Ich bin so super zufrieden.. Preis Leistung passt.. Und solange alles fertig gemacht wird ist es mir egal was kaputt geht. Gibt nen Leihwagen und gut ist.. ;-)
    Freundlich sind die sehr und versuchen sich mühe zu geben ;-)

    J-2 Coupe
    Lach. Darf ich mal lachen.. VW.. Mal so nebenbei..
    VW touran...
    3 neue turbolader.. Klimakompressor neu, Steuergerät neu, navi neu, Zylinderkopfdixhtung.
    Innerhalb 9 Monate..


    Audi..
    Einspritzdüsen, steuerkette,


    Bmw


    Getriebe, Wassereinbruch durch Panoramadaxh, Kompressor für luftfahrwerk, Start Problem.


    Letzte Fahrzeuge von mir.


    Problem ist.. Das ALLE HERSTELLER am Kunden testen.. Und was meinst du, warum die Hersteller bei liegen gebliebenen Fahrzeugen darauf pochen das man die anruft und nicht den ADAC oder Co.. Damit sie defekte und Fahrzeuge so wenig wie möglich in öffentlichen Statistiken auftauchen.

    Hatte auch nichts im Handbuch gelesen..
    Nur... Laut StVO gibt es Bereiche im Straßenverkehr wo ich ein Parklicht nutze MUSS
    Somit muss es doch Pflicht sein....
    Oder sehe ich es anders.. Gibt ja auch extra nen Schild dafür in der StVO...