Beiträge von Zweinullzwei

    Oh Sorry


    Vfl Modell mit Aktiv und Passiv Kurvenlicht. Das AFLS geht nicht mehr (keine Warnlampe). Laut Garage ist der Stellmotor (links) defekt. Komisch ist auch, dass das passive Kurvenlicht auch nicht geht. Vor ca. 3 Monaten habe ich die rechte Lampe tauschen lassen, da auch der Stellmotor defekt war. Jetzt ist es anscheinend der linke. Beim Start bewegen sie sich nach unten und der rechte verhält sich normal und geht in seine Position. Der linke fokussiert einmal und das war's dann. Am Anfang kam die Fehlerlampe wenn ich auf der Autobahn über 115 km/h fuhr. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, aber es geht nichts mehr.

    Hallo an die Gemeinde.


    Da mein Licht jetzt wieder nicht richtig geht, wird wieder ein kompletter Scheinwerfer fällig. Die Garage möchte 2200 SFR haben. Im Moment klären sie noch einen Kulanzantrag ab. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass der durch kommt. Kennt jemand eine Adresse wo man es günstiger bekommt? Wäre sehr dankbar für Infos.

    Bei meinem aus dem 2012 geht der Leuchten Tausch gerade so. Ist knapp aber es geht. Stecker ab, danach die Halterung aus dem Haken drücken, Brenner ca. 45° drehen und vorsichtig nach oben rausziehen. Ist eine mm Arbeit aber es geht.

    In der Bucht kann man die selber bestellen. Einbau ist auch kein Hexenwerk.
    Ich habe die Alte einfach einmal geöffnet und gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut (abgedichtet) und sie lief wieder. Hatte mir aber in der Bucht eine bestellt und auf die Seite gelegt. Die Alte hat sich dann anfangs Jahr ganz verabschiedet. Aber immerhin, sie hat nach der Reinigung nochmals zwei Jahre gehalten.

    Hallo Hyundai Gemeinde.


    Bei meinem i40 ist das Navi ausgestiegen. Es handelt sich um ein vFL. Wenn ich die Map Taste drücke, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Des weiteren ist die Sprache immer wieder auf Englisch zurück gestellt. Ebenfalls wird keine Zeit mehr angezeigt. Da es möglicherweise auf ein Neugerät hinaus läuft, steht natürlich die Frage im Raum, gleich auf die neue Generation von Navi zu bauen. Ich kann das aber nicht.


    Kennt evtl. jemanden, der mir in der Schweiz oder Deutschland diesen Umbau machen kann?

    Das Symptom hatte ich auch schon. Bis jetzt hat sich das aber immer wieder gelegt. Das AGR kann man doch reinigen , bzw wird das durch die Rückstände verdreckt. Da meiner keine Garantie mehr hat , würde ich das selbst zerlegen und versuchen zu reinigen.

    Ist sofern ich dass weiß auch nur eine Sitzbelüftung und nicht Kühlung. Es wird nur die Umgebungsluft durch den Sitz gedrückt.
    Mir reicht dass aber allemal.

    Oder alles nur Augenwäscherei.
    Wen ich meine Ausstattung bei anderen Fahrzeugen eingebe, ist es entweder nicht erhältlich oder es überschreitet bei weitem den Preis des i40.

    Bremsbeläge vorne sind bei meinem auch bei diesen km durch gewesen. Hinten sollten sie aber noch nicht soweit sein. Der Preis ist in der Schweiz in etwa der gleiche. Nur ist mein Mechaniker realist und lässt mich alle 30000km kommen und nicht jedes Jahr. Er hat mich auch schon vorgewarnt das der 60000 teurer wird. Bremse vorne komplett und hinten die Beläge dazu noch der Dieselfilter. Das übliche natürlich auch noch.

    Was soll den da nach vorne schiessen ? Wen die Bremse nicht gezogen ist wird auch kein Druck ausgeübt.
    Das scheint ja eine riesen Sache zu sein um die Beläge zu wechseln.

    Jup, einfach wenn es gerade klappert vorbei gehen. So dass der Vorführeffekt minimiert wird. Habe meinen auch seit gestern wieder und das Klappern ist zu 99% behoben. Wenn es so bleibt, bin ich happy. Wurde auch stehts ernst genommen bei meiner Garage. Für Raum Zürich kann ich die Garage Elcar in Niederglatt empfehlen, sehr kompetent und zuvorkommend.