Welche Felgen /-größe?!

  • Zitat

    Als Tipp fragt doch mal bei http://www.platin-wheels.de nach, ob was in Arbeit ist, von dort habe ich auch meine 17" Winterfelgen, ich bin mir fast sicher, dass auch für den i30 Turbo 17" kommen werden, wobei ich nicht ausschließen will, dass es bei ihm anders sein kann.

    Ich habe von den Platin Mitarbeiter folgende Aussage bekommen:


    Da bekanntlich in den COC vom i30 Turbo keine andere Größe steht als die 18", würde mich mal interessieren, was in den Veloster Turbo COC steht?!

  • Da bekanntlich in den COC vom i30 Turbo keine andere Größe steht als die 18", würde mich mal interessieren was in den Veloster Turbo COC steht?!

    Aber das bringt ja glaub ich auch nichts. Der i30 und der Veloster sind nunmal unterschiedliche Autos.


    Ich denke ich werde mir auf den Turbo Ganzjahresreifen machen. Bei eine Fahrleistung von 8000-9000 KM rechnet sich das einfach nicht (im Rheinischen Flachland).
    Ich hatte auf meinen vorherigen Autos auch immer Ganzjahresreifen auf dem letzten auch in 225er Breite (GY V5) und nie Probleme.
    Mir schwebt da der Dunlop Sport 01 AS vor. Den hatte ich im Juni auch auf eine A4 Diesel von Sixt und der Fuhr sich auch bei zügiger Autobahnfahrt trotz 25° sehr gut. Waren zwar 17" aber auch in 225er Breite. Sixt hat mittlerweile ja fast die ganze Flotte auf GJ umgerüstet (kassieren im Winter trotzdem 5€ mehr pro Tag)

  • Ich halte die Aussage von PLatin für Quatsch, da beim Veloster Turbo in den Papieren ebenfalls nur 18" stehen, sie aber Felgen für den Veloster Turbo als 17" anbieten.


    Ich fahre die Platin P64 ET42 in silber als 17" auf meinem Veloster Turbo. Und so steht sie auch für den selbigen im Gutachten, ansonsten hätte die Dekra bei der Eintragung die mit Tieferlegung verbunden war sicher gemekkert.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • So war auch mein Wissensstand immer. Gutachten zu der Felge, wenn nötig abnehmen lassen und fertig. Solange Freigängigkeit vorhanden ist und sich der Abrollumfang der Reifen sich im Toleranzbereich befindet ist doch alles gut.


    tobiwan
    Wo kommst du her? Wir am Niederrhein (Kreis Kleve) haben ja auch nicht wirklich Winter.

  • Ja, das wäre mir schnurz. :D
    Fahre eh nicht schneller als 180, weil mir das zu anstrengend ist wegen den anderen Schnarchnasen die meinen, mit 110 auf der 3. Spur überholen zu müssen. Zudem genehmigt sich der Turbo ja bei schneller Fahrweise auch den einen oder anderen Schluck Benzin. Muss halt so ein kleines Aufkleberchen herhalten. ;)
    Aktuell bin ich aber beim Vredestein Quattrac 3 hängengeblieben, der Dunlop soll laut diversen Foren ziemlich schnell an Grip verlieren. Aber es ist ja noch etwas Zeit.

  • Ne echte Zwickmühle... Jetzt kaufen wo Reifen günstig und die Felgenauswahl für den Turbo klein ist, oder bis Oktober warten wenn hoffentlich mehr Felgen verfügbar sind aber die Reifen saisonbedingt teuer...

  • Ich habe mir Samstag den Michelin Pilot Alpin PA4 in 225 40 18 bestellt. Den kann ich euch sehr empfehlen.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Bitte dran bleiben an dem Thema und alle Neuigkeiten melden. Ich könnte ja nach wie vor mit 16" Stahlfelgen für den Winter leben, mich notfalls aber auch mit 16 Zöllern in Alu anfreunden.


    18 Zöller in Alu mit 225ern wünsch ich mir für den Winter eher nicht........................

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Was haben den Alle gegen 18 Zöller im Winter? Die These schmal und klein ist doch längst überholt. :gaehn:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Die erlaubten Reifengrössen finden sich doch A: Im Rahmen der Fahrertür und B: steht auch alles in der Betriebsanleitung (bei mir jedenfalls) :)


    Muss man halt nur passende Felgen auftreiben und wissen wie schnell man im Winter mit seinen Reifen fahren will.


    Werde bei meinem Turbo aber auch zu 18" Alus greifen bei der Marke der Reifen bin ich noch unschlüssig, denke mal es werden Continental, Pirelli oder Hankook Reifen

  • Den Aufkleber habe ich nicht ... Zudem wirst du die 15 Zoll Räder nicht über deine vorderen Bremsättel kriegen ... ?(

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Was haben den Alle gegen 18 Zöller im Winter? Die These schmal und klein ist doch längst überholt. :gaehn:

    Gehen wir aber mal von einem Winter aus, in dem es auch schneit und man dann bei Schnee fährt, ist schmal nach wie vor besser :teach:


    http://ww2.autoscout24.de/meld…h-den-winter/4319/146042/

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Was haben den Alle gegen 18 Zöller im Winter? Die These schmal und klein ist doch längst überholt. :gaehn:

    Also ich hatte im letzten Jahr auf meinem Bravo auch 17" GJ Reifen in 225er Breite von Goodyear und ich bin auch wo die A4 wegen Schnee gesperrt (und die Kinder einen Schneemann bauten) war super durchgekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!