Welche Felgen /-größe?!

  • Wann war Verkaufsstart für den i30 Turbo? im Frühling? Er ist jetzt ein gutes halbes Jahr auf dem Markt. Viele Zubehör Felgen sind neu erschienen bevor der Wagen in den Verkauf kam. Demnach müssen die Felgen Hersteller ja auch prüfen ob ihre Felgen passen und entsprechend die Gutachten anpassen. Und da es nicht nur ein Auto gibt für die sie es machen, kann es mit unter auch mal dauern. Einfach in Geduld üben ;)

  • Habe gerade mal mit einem Kumpel, der einen 2 Jahre alten Skoda Superb mit 170 PS TDI fährt, gesprochen. Der Skoda ist im Sommer auch mit 18" bereift, im Winter aber mit 16" und das ist für ihn, also den Kumpel und auch das Auto, auch voll in Ordnung so. Wie gesagt, jeder soll gerne die Größe seiner Wahl montieren, auch im Winter, aber eine Auswahl würde ich mir schon wünschen...


    Kann ja noch werden :flöt:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich bin kein Fan dieser riesigen Postkutschen-Wagenräder :D aber wenn ich mir ein Modell mit Riesenfelgen ab Werk zulege, habe ich den 2. Reifensatz mit in der Kalkulation für den GESAMTKAUFPREIS!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meiner Meinung nach sollten 16" bei den Bremsscheiben passen, ABER: Wie schaut es mit den BremsSÄTTELN aus? :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe als Ersatzrad eine 16 Zoll Stahlfelge im Kofferraum. Die passt über die Bremsanlage. Nur dauerhaft fahren darf ich die natürlich nicht. Gemäss meinem Händler müssen es mindestens 18 Zoll Felgen sein.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Das ist doch nur Imponiergehabe von Hyundai: Mein W210 E420 mit 4,2 ltr und 279 PS hatte 16 Zoll Felgen, mein E39 540i mit 4,4 ltr V8 und 286 PS hatte ab Werk auch nur 16 Zoll Felgen!
    Warum sollte so eine Nasenquetsche wie der i30 Turbo mit 1,6 ltr 4-Zylinder und 186 PS nur mit 18 Zoll Felgen aufwärts unterwegs sein - der wiegt doch nichts!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aber Zeiten ändern sich und mit 205 55 16 will ich nicht fahren. Im Vergleich zu 225 40 18 nicht fahrbar. :cheesy:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Die Zeiten ändern sich, aber die Fahrphysik nicht :) Und ums "wollen" geht es dabei gar nicht......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Unabhängig von der Performance. Die Optik ist bei 16 Zoll einfach *******. Ich habe im Winter die serienmäßigen 16 Zöller vom Hyundai genommen und im Sommer 18 Zoll. Weiß auch gar nicht warum die nicht gleich mal 1 Zoll mehr anbieten oder aufziehen und das Fahrzeug 200 Euro teurer machen. Fällt bei dem Preis doch eh nicht auf...

  • Hat der Turbo orig. eigentlich eine ET 45 Felge drauf und könnte man dann jede Zubehörfelge in identischer Größe und ET dann auch einfach aufziehen ohne noch etwas eintragen zu müssen o.ä.?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich bin ab jetzt auch sportlich mit 18 Zollern unterwegs :love:
    Die MSW 86 hab ich hier im Forum noch bei keinem gesehen. Passen wie angegossen und dank ABE ist nicht mal eine TÜV Abnahme erforderlich.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!