Alufelgen, aber welche?

  • Schließe mich dem Wunsch nach einer FAQ an.
    Ich komme halbwegs mit, was die Anmerkungen in einer ABE bedeuten. Sobald es jedoch um Felgen in Kombination mit Federn oder Fahrwerk geht (was ist möglich und was nicht), blicke ich nicht mehr durch ?(

  • Seit gestern auch bei mir befohlener Sommer :)
    Dezent RE Dark in 7,5x18 ET50 mit 225/40R18. Mit ABE, also draufschrauben, losfahren und glücklich sein.
    Die Bremsanalage wirkt jetzt lächerlich klein.. :D


    Bilder kommen eventuell heute Abend.

  • Die Bremsanalage wirkt jetzt lächerlich klein.. :D

    Ehm, die Bremsanlage ist lächerlich klein! :teach: :D

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Es ist halt ganz was anderes wie sonst....ich bin ssssoooo froh, daß ich weder silberne noch schwarze genommen hab....schwarze waren eh nie im Gespräch!
    Aber dieses "grau?" ist absolut anders....


    Hach ich glaub ich stell dieses We meinem Reifenfuzzi nen Kasten Kuchlbauer hin...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Hefe hell? *schluck* aaahjaaah! :prost: Da wird sich der Reifenfuzzi sicher freuen! Graue Felgen sind COOL :thumbup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Shera, heute stand er auf dem großen Parkplatz und wie ich drauf zu lauf....denk ich - die sehen böse aus auf dem Auto..... :freu:


    Und heute bin zum Reifenhändler meines Vertrauens, der Monteur schon die AUgen verdreht und gegrinst...ich sag ihm: ich bring Dir nen Winterreifen zurück....da ist ne Schraube (nein, keine Schreckschraube, also nicht ich :D ) drin. er macht Kofferraum auf...kein Reifen! Nur ne Kiste Kuchlbauer....wo denn den Reifen wär.... =)
    Hey die ham sich voll gefreut!!!

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Sonja - kalt erwischt :)


    Keine Ahnung, aber da sind die Reifen drauf, die serienmäßig auf dem Auto drauf waren...
    Angebot und Rechnung liegen noch im AUto....kann ich morgen hoch holen und genauers Auskunft geben.

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Echt Leute - Keine AHnung :D


    Dafür hab ich ja den Reifenhändler meines Vertrauens....ich schau morgen nach...wichtig war, daß die Serienreifen drauf passen und nix eingetragen werden mußte.


    Stimmt Sonja, ich mag das Tiefer legen ned wirklich, liegt aber auch echt daran, ich war ja bis vor gut 2 Jahren Hobby massig in der Landwirtschaft mit dabei war und da mußte ein Auto ebend auch Stoppelacker tauglich sein....oder Wasserkanister zur Weide fahre....oder des Nachts auf Feldwegen den ausgebüchsten Hund suchen....
    Tja und dann hatte mein Exgatte mal nen tiefergelegten XR3i und in der Karre hab ich grundsätzlich bei längeren Fahrten Migräne bekommen...
    Ach und dann kostet das alles ja viel Geld und vom dem Geld fahr ich lieber nächsten Februar wieder nach Ägypten.... ;)

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • JJJAAAA...Ihr habts geschafft, ich war grad am Auto (hoffentlich hab ich auch gleich den Marder erschreckt)


    Es sind *tattaaa* (lt. TÜV Gutachten/ABE):


    Radgröße: 7J x 16 H2
    ET 48

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!