Alufelgen, aber welche?

  • Hallo allerseits, .. vorab - das hier wird mein erster Post in dieser Community :)


    Ich überlege mir schon seit einer längerer Zeit diese Oxxo Decimus Black 18" Alus für meinen GDH zu holen ..






    Bei Felgenoutlet:
    Oxxo Decimus Black


    Wie findet ihr das Design und wie gefallen sie euch ?


    btw - Im Sommer habe ich mal auf Arbeit in einer freien Minute eine schlechte Photoshopmontage gemacht um einen schnellen Einblick auf das Gesamtergebnis zu bekommen .. :D so in etwa würde es dann aussehen ..




    aktuell sieht es noch etwas bescheiden aus mit den alten Radkappen :D




    Wie ich finde wird das Erscheinungsbild des i30 allein durch die Felgen erheblich aufgewertet, aber das ist ja meistens so.


    Was meint ihr ?


    Reichlich Feedback ist sehr erwünscht ! :)

  • Wie ich finde wird das Erscheinungsbild des i30 allein durch die Felgen erheblich aufgewertet.......

    Auf jeden Fall :super: Man kann die beiden Bilder überhaupt nicht miteinander vergleichen - da liegen OPTISCHE Welten dazwischen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo in die Runde,


    fahre den i30 GD. Hatt von euch jemand 8,5x17 montiert ? Wenn ja welche Einpresstiefe habt ihr genommen ? Wie weit stehen die Reifen raus ?
    Ich möchte das es schon brutal ausschaut. Habe damit auch schon Erfahrung in bezug auf Abstand zu Bordsteinen. ;)
    Photos wären natürlich nicht schlecht.


    Gruss und Allzeit gute Fahrt

  • Na da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
    19 Zoll haben wir in der Firma stehen als Race-Paket.....sorry schaut lächerlich mit der kleinen Bremse aus.
    18 Zoll fahren einige aber nur 8J und die stehen mir nicht weit genug raus. Dachte deshalb an 8,5 x 18 und die 215 reifenbreite so das
    sie schön gezogen werden. Jedoch bei nem 1,4L nicht wirklich interessant.
    Deshalb überlegte ich 8,5 x 17 zu nehmen, dann noch 40 mm Federn und er kommt dem Asphalt auch schön nah.
    Mich interessierte es halt mal zu schaun wie das auf Bildern ausschaut wenns schon jemand fährt.
    Oder hat jemand die 8,5 X 18 als Photo ?

  • Na da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
    18 Zoll fahren einige aber nur 8J und die stehen mir nicht weit genug raus. Dachte deshalb an 8,5 x 18 und die 215 reifenbreite so das


    Man kann auch einfach ne kleinere ET nehmen, damit sie mehr rausstehen...


    40mm Federn gibts meines Wissens nach nicht fürn i30.


    Ich selbst fahre 8x18 auf 225/40

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ich habe heute mal Felgen vom Genesis auf den i30 gemacht, dafür müsste er definitiv tiefer :D Aber vielleicht hilft es ja jemandem bei der Entscheidungsfindung.


    19"



    und 18"

  • Danke @ Ole23.


    Stehen schon schön weit raus. Die Reifenflanke ist mir persönlich noch zu gerade. Ich würde dann eine Reifenbreite weniger nehmen wenn es auf der Felge gefahren werden darf. Kannst du bitte noch genaue Daten der Rad- Reifenkombination geben? ( breite,ET usw.)
    Gruss


    Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest !

  • Die rote ist 19x8 mit 225/40 und ET 35


    Die schwarze 18x8 mit 225/45 und ET 35 (Com4Wheels Arctos), gibt mit ET 45 auch mit ABE für den i30


    Die Eintragung könnte (abgesehen von den Reifenmaßen) aber auch aufgrund der Breite problematisch werden, das Profil ist so gerade eben noch vom Kotflügel abgedeckt.

  • Hallo,


    fahre einen i30 cw Bj. 2011. Habe interessante Felgen gesehen in Gr. 225/45 R17. Eine ABE für den Wagen haben die, aber kann ich die einfach so draufmachen oder muß da was umgebörtelt.werden. Wäre für schnelle Antworten dankbar, muß mich nämlich heute noch entscheiden.


    Danke im voraus.

  • Die ABE spuckt hier normalerweise alle notwendigen Informationen aus. Oft passt es auch so, selbst wenn die ABE Umbauarbeiten vorsieht. Da du nichtmal die ET dazu geschrieben hast, und auch nicht das Felgenmodell, ist eine verlässliche Aussage aber nicht möglich. Wer eine schnelle Antwort will muss auch alle Informationen liefern :teach:

  • Wer eine schnelle Antwort will muss auch alle Informationen liefern :teach:

    Leider wissen nicht alle so gut über Einpresstiefe und Traglastindex bescheid - da müssen wir halt bei unseren Antworten etwas "Improvisieren".....


    Das macht es für beide Seiten nicht leichter, wie du sehr richtig angemerkt hast! Ich hoffe, wir konnten dem Fragesteller trotzdem fristgerecht bei seiner Kaufentscheidung helfen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Einen FAQ-Bereich würde ich auch sehr begrüßen. Das würde unnötiges Fragenstellen und Suchen vermeiden.


    Demnächst steht auch bei mir der Felgenkauf an (ich kann die hässlichen schwarzen Stahlfelgen meiner Winterräder langsam nicht mehr sehen). Ich hoffe ja auf etwas niedrigere Preise, da die Saison ja bald vorbei ist.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!