Beiträge von Womanizer20

    Habe heute die 210tkm vollgemacht. das auto wirkt nicht mehr taufrisch. fahren tut er sich noch beachtlich. der motor hat leider aussetzer und geht desöfteren in den notflauf (ohne fehlermeldung). dann riegelt er bei genau 130kmh ab und stottert wenn man schneller fahren will. woran kann das liegen, ich vermute der 2000€-teure filter ist wohl hinüber. das wäre für mich ein grund zum verschrotten. was meint ihr?

    Vielen Dank. Es hat den Anschein du bist der einzige Kenner in diesem Gebiet. Wie lange braucht man in der freien W. für den Ein-/Ausbau?


    Gibt es Hyundai-typische Kniffe zu beachten?
    z.B. Teil-XY auch gleich auswechseln, besondere Vorsicht... etc.

    Hallo zusammen, ich möchte meine Kupplung wechseln, da mir meine alte schon deutlich härter geworden ist... Kann mir einer die TeileNr. sagen? Es gibt zum Glück nur 2 verschiedene von SACHS.. welche passt bloß?


    Sachs 3000950632 Kupplungssatzoder
    Sachs 3000954224 Kupplungssatz


    Meiner ist aus Korea-2007-116PS

    nein, das wurde alles gemessen. die bremsen konnte man dort ausschließen, mir wurde empfohlen sich im internet über bekannte schwächen ausfindig zu machen, damit wir einen ansatz in der freien werkstatt haben. ich habe das radlager im visir, wüsste aber nicht ob die solch eine wirkung haben (was hat das pulsieren mit dem lager zu tun?).

    Hallo Fahrer,
    wenn ich z.B. einen leichten Berg herunterfahre (Tempo 70-80) und währenddessen in der Kurve ganz leicht "wie die Opis" mit dem Fuß auf der Bremse bleibe, passiert folgendes:
    - zuerst vibriert das Bremspedal ganz leicht, danach immer stärker, bis man es sogar am Lenkrad durch ein Zittern wahrnimmt. Lenkradverkleidung klappert auch ganz leicht mit. Ist ein i30 (08) mit Dieselmotor.
    - Fahre ich während dem Bremsvorgang in eine leichte Kurve, so verschwinden die Vibrationen schlagartig. Bremsbelege/scheiben und Reifen sind tadellos. Woran kann das sonst liegen? Eventuell am defekten Radlager (das Fzg heult ganz ganz leicht in Kurven, ich weiß nicht, ob das vom Reifen kommt, auf jeden Fall kein quitschen sondern ein hochtöniges "Eiern".)


    Danke für die Ratschläge:prost:

    Für diejenigen die es interessiert: Ich bin bei 30.000km weiter angelangt und die Kupplung funktioniert immernoch einwandfrei. Ist zwar immernoch sehr hart, aber funktionstüchtig. Ich habe wohl pech gehabt und einen koreanischen Kickboxer als Qualitätsprüfer gehabt.

    So, hab 30.000 runtergespult. Das Auto ist bisher gut, aber nicht perfekt! Der Dieselmotor ist munter und zieht gut weg, weil das Getriebe kurz übersetzt ist. Die Materialqualität ist befriedigend. Mich stören die seltenen Klappergeräusche, die mal von inneren Türgriff, mal vom Brillenfach und ganz selten auch vom Knüppel kommen. Lackplatzer hab ich leider auch, aber was will man tun. Etwas blöd ist auch die Tankseite (wieso links?). Verbrauch geht mit 5-6 Liter völlig in Ordnung. Die Sitze haben mir sehr gut gefallen, wirklich straff. Die Kopfstütze ist ein Segen (verstellbar). Das Fahrwerk ist sehr stabil, in der Stadt kann man gut einparken. Service von Hyundai: Kein Kommentar, bin nach der ersten Rechnung zur freien Werkstatt gewechselt. Ich kaufe mir aber keinen Hyundai mehr, musste (zu) viel Spott ertragen (Reiskocher,-schüssel,...). Wer 40 ist und Familie hat, den wirds wohl nicht stören... bis nächstes Jahr (150.000).

    also steinhart war vielleicht übertrieben. ich würde schon fast behaupten wie in einem 911 den ich vor einiger zeit mal gefahren habe. zuvor hatte ich einen smart daher ist mir das alles nicht aufgefallen und auf der probefahrt habe ich dämlicherweiße auf andere sachen geachtet.


    die kupplung greift ab einem punkt sehr gut, man kommt gut vom fleck. aber der weg ist schon hart, meine mitbewohnerin fährt einen ford und der ist sowas von samtweich dagegen. händler habe ich keinen da privatkauf vor wenigen stunden :-)

    Hallo, mein neuer i30 hat eine extrem harte kupplung. allerdings glaube ich kaum das es an einem defekt liegt, sondern eher an der einstellung.


    die kupplung ist wirklich steinhart, aber anfahren im 2.gang geht mühelos. habe auch keine getriebeprobleme, aber eine quitschende feder wenn ich die kupplung durchdrücke, kommt definitiv von unten.


    könnt ihr berichten, ob eure kupplung auch sehr hart ist (sportlich).?

    wagen ist gekauft, bin grade zuhause angekommen. Am Preis ging nicht mehr viel, allerdings hat er die vergessenen Winterreifen aus der Garage mitgegeben. Zwar ohne Radzierkappen aber immerhin :-) die würden auch 500 euro kosten.

    Hallo ich habe von Privat einen i30 im Auge.
    Zurzeit fahre ich noch einen Leasing Smart Fortwo mit dem mhd motor.


    Hyundai i30 Comfort - 5türig - 89253km - 1.6 CRDI 115PS - TÜV bis Juli 12 - am Telefon hieß es der Wagen sei sauber, allerdings eine Delle unter dem Tankdeckel (faustgroß).
    Auszug aus der Tageszeitung: Preis 8000 Euro mit schwarzem Metallic Lack und getönten Fenstern samt schönen schwarz+silber Alufelgen (Marke Race 5?).


    Ist das zuviel für dieses Auto? Ich finde nichts billigeres, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe und dringend schnellen Ersatz suche, der BMW 1 ist mir leider zu teuer, daher möchte ich diesen Koreabeemer.


    Danke im voraus.