Vielen Dank für deine Antwort. Überraschenderweise hat sich eben der Hyundai Deutschland Kundenservice bei mir per Mail gemeldet und mir die Garantie für 5 Jahre bestätigt. In diesem Zusammenhang weist die Person darauf hin, dass ich im Garantiefall das originale Service- und Garantieheft vorlegen soll.
Auf meinen Hinweis, dass ich nur das digitale aus den Niederlanden besitze schreibt er, dass in Deutschland keine Services und Eintragungen nachgesehen und eingetragen werden können und ich daher die Belege einfach händisch sammeln solle.
Ich habe nun mit dem Herren von Hyundai Deutschland nochmal telefoniert. Dieser sagte mir, dass in Deutschland für eine gültige Garantie generell ein Händlerstempel samt Unterschrift, die Fahrgestellnummer und das Garantie-Startdatum im Serviceheft zu sehen sein müssen. Falls das alles vorliegt, sollte mit den händisch vorliegenden Belegen der Services und Wartungen kein Problem im Garantiefall auftreten.
Da diese Antwort nun aber etwa 2 Wochen auf sich warten ließ nehme ich an, dass man sich erst einmal selbst erkundigen musste. Diese Antwort habe ich aber auch erst erhalten, nachdem ich Dokumente von dem holländischen Exporteur an Hyundai Deutschland weitergeleitet habe.
Ich hoffe, dass meine Antwort auch Hilfe für andere Betroffene mit dem gleichen Problem ist. Vielleicht konnte ich so ja doch noch etwas an das Forum mit den netten Helfern samt Ratschlägen zurückgeben..