Info: Software-Update für Serien-Radio/Navi-Kombi von LG

  • Moin Thomsen78,


    morgen ist es ja soweit und dann bekomme ich das Update, da post ich dann morgen abend ein Screenshot vom neuen Update.

  • Peter
    Wow, schnelle Antwort! Ja ich freu mich auf neue Infos. ;)
    (Könnte ja selbst nachfragen aber ich kenne die Antwort von den Schnäpfen am Telefon oder Vor Ort.... "Nä da gibbet nix. Ka") Der Händler ist nicht gerade gut. Überlege zu wechseln.

  • Also ich war ja grad erst bei der Inspektion, aber ich hab jetzt nichts von update oder so bemerkt/ gesehen.


    Hab aktuell
    System Version 7.5.8
    Bluetooth Version 3.2.0
    Navigation Version 2014.10.23
    Karten Version 313E7AE
    Firmware Version 5.6.6_CD_WA


    Weiß leider nicht was es vor der Inspektion war, aber wenn ich hier lese das es neue Karten aus 2015 gibt,
    müsste doch die Navigation Version irgendwas 2015 sein.

  • Neueste Software müsste 7.6.5 sein, Karten müssten 115E7AA als aktuellst sein.


    Wobei die Software wahrscheinlich so wichtig ist, wie der Schlüssel zu den Radmuttern, wenn man keine Panne hat. ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • ist doch das selbe wie im KIA in Verwendung oder?


    KIA Optima


    Updateinformation 2016:
    System Version: 7.6.5
    Bluetooth Version: 3.2.2
    Navigation Version: 2015.08.18
    Kartenversion: 115E7AA
    Firmware Version: 5.6.7_TF ( 18 )


    hab ne gute Verbindung zu HERE die ja den Kartenstock liefern und hab im letzten halben Jahr einiges in unserer Region mal eingetragen. In dem Tempo bin ich mal gespannt ob ich in meinem Navi irgendwann mal meine Änderungen noch sehe oder vorher einen neuen habe der auf TomTom basis läuft :schläge:

  • Hallo Leute :winke:
    Hätte eine kurze Frage, gibt es für die Hyundai i30 Baureihe auch die Möglichkeit Android Auto aufs Navi zu bekommen ? Oder kommt ein neues Navi für die i30 auf den Markt die vom bedienen her gleich funktionieren wie die vom i40 FL ?
    Beim ELANTRA GT in Amerika ist ab BJ 2016 ein neues Navi verbaut, das von der Bedienung her so aussieht wie die vom i40 FL.
    Habe dazu im Netz auch schon ein paar Bilder gefunden weiß aber leider nicht wie man die hier hochladen kann :watt: :auweia:

  • Der i30 hat beim Facelift leider das alta Navi behalten. Ein neues, so denke ich, wird nicht mehr kommen, da der Nachfolger (dritte Generation) bereits fleißig testrunden dreht. Dieser kommt nächstes Jahr auf den Markt.

  • Hmm.. okey danke mal für deine Antwort :)
    Vielleicht ändert Hyundai den i30 innen nicht viel so wie beim Facelift und bekommt nur ein neues (Android) Navi wie eben beim Elantra GT, dann wäre so ein Umbau ja eine Überlegung wert ;). Ein paar Bilder von dem neuen Navi das im Elantra GT verbaut ist habe ich versucht anzuhängen :freu:
    Weiß jemand schon wann zirka der neue i30 nächstes Jahr rauskommen wird ?

  • Guten Abend ;)


    Mitte der Woche hat mein i30 Facelift seine erste Inspektion. Somit nehme ich an, sind alle Systeme noch auf dem Stand der Auslieferung. Nun hat sich hier und da sicher etwas getan. Am interessantesten finde ich das Update für Android Auto.


    Mein Gerät sagt:
    Software Version 7.5.8
    Navi: 2014.10.23
    Karten Version 313E7AE
    Firmware 5.6.6_GD_5D


    Wo kann ich Infos finden, ob wir in DE auch das doch noch recht neue Update bekommen? Und weiter, was ändert sich aktuell noch alles bei einem Software Update, optische Änderungen? Möchte man jedes Gerät up2date oder gibt es auch nicht empfehlenswerte Updates?


    Was ich gerne hätte: Bilder im Navi-Radio zu den Radiosendern, meinen Alben via Bluetooth/USB, Google Maps!!! Oder zumindest die damit verbundene in meinen Augen BESTE Stauumfahrung...


    Weiter noch ne Frage: Früher gab es von Brodit ne Handyhalterung für das Lüftungsgitter rechts neben dem Lenkrad. Gibt es für das aktuelle Facelift Modell adäquate Lösungen? Das Telefon sollte nicht größer im Sichtfeld sein, aber eben auch nicht so tief wie das Werksnavi...

  • das wirst du alles durch das software-update (falls es überhaupt eins gibt) nicht bekommen. lediglich das kartenmaterial wird sicherlich aktualisiert.


    die software-version ist identisch mit der des vorfacelift-navis.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Das jetzige Navi ist auf Windows CE aufgebaut, die werden nie eine Android Schnittstelle dort einbauen... Auch ein Android System wird es nicht geben , da der Prozessor nicht kompatibel mit Android ist ... Bleibt dir nur ein ganz neues Navi kaufen das von Werk aus Android kann oder unterstützt

    __________________________________
    hier könnte ihre werbung stehen8o

  • Müsste gehen, dazu musst du aber einiges an Dateien ändern.


    Ich hab aber nicht mal den Startbildschirm ändern können.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja kann man, muss man halt Skripten können um an das System zu gelangen. Wenn da drin bist kannst dann theoretisch alles. Liegt halt an dir. Ob das aber sinn macht ist was anderes. Dann lieber ein neues Navi kaufen

    __________________________________
    hier könnte ihre werbung stehen8o

  • Hallo,


    da ich einfach nicht rausbekomme welche genauen Abmessungen das Display des Navi hat (Auto habe ich noch nicht), hatte ich dummerweise auch beim Kartenhersteller Here angerufen und dieser teilte mir nebenbei mit das ein neues Update zur Verfügung steht, irgendwas mit 9\17. Vielleicht von Interesse.

  • Ja war gestern in der Werkstatt um für Anfang März einen TÜV Termin zu machen. Meister meinte dann auch, dass seit ca 1-2 Wochen ein neues Radio Update zur Verfügung steht.


    Am 03.03. kann ich dann schauen, was für eine Kartenversion dahinter steht. Oder jemand anderes ist schneller. :D


    Aber 09/17 kann nicht passen, Eher 09/16 wenn sie wirklich das Versprechen war gemacht haben und nicht mehr 4 Quartale im Rückstand ihre Builds bauen wollten sondern nur noch 2 Quartale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!