Beiträge von xyz_JB_xyz

    Ich nehme an das der Mechaniker einen Stecker vergessen hat zum anstecken, funktionieren bei der Lüftungssteuerung alle Knöpfe ?
    Als ich mein Android Navi eingebaut habe ist mir das selbst auch aufgefallen, ich habe ebenfalls meine Lüftungssteuerung komplett ausbauen müssen und bin dann ein paar Tage ohne Steuerung gefahren, und da hab ich bei der Außentemperatur Anzeige auch nur --- stehen gehabt.
    Eventuell bekommt der Außentemperatursensor erst über die Lüftungsteuerung Strom.

    Hallo Leute :winke:
    Ich habe ebenfalls meine originale Antenne benutzt, habe mir dazu die Stecker von meinem originalen Navi ausgebaut da meines sowiese Schrott war =) und hab mir dann die Drähte draufgelötet, man könnte die Drähte auch direkt drauflöten würde ich aber keinen empfehlen da man das Nachbau Navi nur noch schwer rausbekommt :whistling: ;)
    Habe hier einen USB-Adapter gefunden der passen sollte Bild hab ich angehängt: https://goo.gl/images/dHtj6G
    Den Strom von der Rückfahrkamera habe ich direkt von meinem neuen Android Navi bekommen.

    Hallo Tharis :winke:
    Welche Geräte und Hersteller meinst du ?
    Ich kenne einen Pumpkin Hersteller der auch Carplay anbietet allerdings nicht für Hyundai Fahrzeuge, oder meinst du Alpine und Pioneer ?
    Habe dazu noch keine Android Geräte im Netz für Hyundai i30 Modelle gefunden ...
    Rückfahrkamera, Lenkradsteuerung und werksmikrofone sollten die meisten unterstützen wenns in der Beschreibung dabei steht, allerdings kann es wie bei mir passieren das du ein paar Pins von den Steckern vertauschen musst, ist aber nicht soo schwierig wie sichs anhört :D

    Hallo Mertox


    Klingt interessant, ich habe mir auch über Amazon ein Android Navi bestellt und erfolgreich eingebaut :thumbsup:
    Dein Link mit dem Android Navi dürfte das Nachfolgemodell sein mit einen 8 Kern Prozessor statt 4 Kern und 2GB Arbeitsspeicher statt 1GB, also theoretisch um das doppelte schneller als mein Android Navi, also wenn du dir das wirklich kaufen solltest wäre ich dir sehr dankbar wenn du deine Erfahrungen mit uns teilen könntest ;)


    Zu deinen Fragen:
    Mit dem GPS-Signal bin ich sehr zufrieden allerdings habe ich die originale GPS-Antenne angeschlossen da ich von einem Originalen Navi auf ein Android Navi von Amazon umgerüstet habe ! Solltest du mit deinem Handy über Mirrorlink navigieren dann wird auch deine GPS-Antenne vom Handy genutzt.
    Das originale Mikrofon habe ich nicht angeschlossen da ich das von der Sprachqualität her nicht so berauschend empfunden habe -> man kann es aber mit Sicherheit umpinnen, sind nur 2 Drähte !
    Also wenn du das originale Radio verbaut hast, dann würde ich behaupten das du so gut wie keine Verkabelungs-Umbauarbeiten durchführen musst, lediglich neue Löcher musst du bei deinen alten Anschraublaschen bohren da keine neuen dazugeliefert werden, und ich nicht 100% weiß ob die alten Löcher bei dir passen, bei mir hatten sie nicht gepasst !


    Mfg

    Hallo Leute :winke:


    Zu deiner Frage Jürgen: Der OBD-Stecker ist nicht dabei wenn du dir ein Android Navi bestellt, aber die kosten um die 20€, hab mir auch so einen zugelegt, leider kann man aber nicht sehr viel damit ein/um-stellen wie z.b. bei VW, Audi,.. mit dem VCDS :(


    Zu deiner Frage di30: Welche technischen Daten meinst du genau ? Hier ist ein Link wo du die Bedienungsanleitung vom Navi Hyundai i40 sehen kannst, die Navi's sind von der Software her ziemlich ident wenn ich das mal so behaupten darf ;)
    http://www.navigation.com/is-b….AKORHHB%20GER%200585.pdf


    Zu deiner Frage stomper92: Naja, selbst wenn du nur das originale Radio verbaut hast und du es auf das Android Navi umrüsten willst musst du eigene Löcher bohren da ich glaube das die Android Navi's eher für den China Markt gedacht waren und die haben wieder andere Originale Radios in ihren Hyundai's verbaut, hab ein Bild angehängt, ich nehme an das es so aussieht, vielleicht gibt es ja irgendwo Einbau-Laschen für diese Radios zu kaufen :denk:


    Zu deiner Frage Jay3526: Kann dein Wunsch verstehen zu einem besseren Navi, leider hab ich zu diesem Zeitpunkt auch noch kein "besseres" Navi gefunden außer die vom Elantra-GT 2016 Modell die in Amerika gebaut wurden/werden, Bild ist im Anhang. Nur leider gibt es die bei uns nicht, ich denke auch nicht mal um viel Geld :denk:


    Hoffe ich konnte euch soweit helfen :thumbsup:
    Mfg Johnny

    Hallo Sven :)


    Hier ein Link von meinem Android Navi das ich eingebaut habe: https://www.amazon.de/dp/B01CD…_em_r_mt_dp_isCVybNJD4SX2
    Bin echt zufrieden mit dem Teil, spielt auch DVD's ab und eine gute Navi App hab ich auch schon gefunden :D
    Allerdings musst du bei deinen Anschraub-laschen wo du das Navi/Radio auf der Seite anschraubst, neue Löcher bohren da die alten nicht übereinstimmen !


    Hast du das Standard Radio verbaut ? Wie viel Geld willst du dafür ausgeben ? Soll es ein Android oder ein Windows Basierendes Autoradio werden ?

    Hallo
    Mittlerweile hab ich das System erfolgreich eingebaut, so das auch die originalen USB/AUX Buchsen und das Multifunktionslenkrad + originale Rückfahrkamera funktionieren, die allerdings in den Einstellungen ausgeschaltet werden muss um das Bild nicht spiegelverkehrt am Bildschirm zu sehen, da in den tiefen Einstellungsbutton teilweise die Übersetzung in Deutsch nicht ganz richtig ist :-D
    Außerdem hab ich mir eine kleine (Black)-Box gebastelt damit beim starten des Fahrzeugs das Android System nicht neu rebootet oder unterm rebooten sogar kurz der Strom weg ist und nochmals neu rebootet ! Die Rebootzeit beträgt ca. 20-25 sek. Unter den Einstellungen kann man auch auswählen ab wann das Android System komplett herunterfahren werden soll (von 30 Sekunden - 2 Stunden), diese Einstellung find ich wirklich super da beim einsteigen das System sofort wieder weiter läuft :)
    Das einzige was jetzt nicht mehr funktioniert ist das originale mikrofon am Dachhimmel, da dieses System das mikrofon unter den Tasten auf der linken Seite schon eingebaut hat, man könnte auch ein externes mikrofon anschließen aber das hab ich dann nicht mehr gemacht da das interne besser funktionierte als das originale am Dachhimmel, wie mir andere Telefon Gesprächspartner mitgeteilt haben.
    Im Endeffekt bin ich echt froh das ich mir das Android System gekauft habe, da es wirklich unendlich viele Möglichkeiten öffnet wo ein originales Navigationssystem nicht hinkommen wird.


    Falls es jemand interessiert kann ich euch auch noch die Kabelstrang-Belegung vom originalen Navi schicken, da die Belegung eben anders ist als die vom originalen Radio :teach:

    Hallo Leute :winke:
    Ich habe das selbe Problem gehabt allerdings wars bei mir der hintere linke Scheinwerfer, man konnte genau sehen wie er von innen Beschlagen war, also fuhr ich zum Freundlichen. Beim ersten Besuch sagte man mir das dass normal wäre und die Feuchtigkeit nomalerweise von selbst wieder verschwindet, ansonsten solle ich in 2-3 wochen nochmals vorbei kommen.
    Nach 3 Wochen stand ich wieder beim Freundlichen da es eher schlimmer wurde, naja nach kurzen hin und her wurde mir der Scheinwerfer dann getauscht :thumbsup:
    Also ruhig öfters beim Freundlichen anklopfen, da es gerade bei Front Scheinwerfer Systemen nicht ungefährlich werden kann wenn die Reflektoren beschlagen und man vielleicht nur noch die Hälfte vom Licht auf der Straße hat oder sogar einen Kurzschluß verursacht bei zu viel Wasser im Gehäuse !
    Desweiteren wurden bei mir beide Kennzeichen-Beleuchtungsgehäuse getauscht da wirklich schon wasser drinnen stand, natürlich anstandslos ;)

    Das hab ich schon des öfteren versucht, leider reagiert das Gerät nicht mehr, es erscheint am Anfang das Start Logo und dann bleibt es auf diesem Zustand


    Das einzige was mir noch einfällt ist die SanDisk Karte, wo ich vermute das da drauf alle Daten gespeichert sind auslöten und irgendwie die Daten die du mir mal geschickt hast wieder da drauf spiele, weiß allerdings nicht wie ich das anstellen soll da ich keine Schnittstelle für diese Karte hab .... :denk: :?:

    Ja das glaub ich dir gern dass das nicht so einfach geht, ich hab die Erfahrung auch schon machen müssen :D


    Also zu meinem Umbau von dem originalen Navi auf das Android Navi von China:
    Eine Blende hab ich bekommen bzw. habe ich einfach ein Klimagerät mit Blende bei Ebay ersteigert :)
    Das Android Navi funktioniert soweit ich es getestet habe hervorragend, bis auf den originalen USB Anschluss in der Mitte und die Rückfahrkamera, da mir noch 2 Gegenstecker fehlen die ich zum Anschluss an den originalen Kabelstrang benötige.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen das der Kabelstrang der beim Android Navi dabei war eben für ein Umbau vom normalen Radio auf Android Navi gedacht war und ich den kompletten Kabelstrang ausgepint und wieder neu eingepint habe :D erfolgreich :freu: :freu: :freu:


    Leider fehlen mir auch noch die Anschraublaschen damit ich das Android Navi wieder in den Schacht hinein schrauben kann, ich hatte mir gedacht das die gleich wären, leider war das nicht der Fall :(


    Ich hatte diesbezüglich schon mehrmals Kontakt mit dem Verkäufer, der glücklicherweise immer brav auf meine Mails antwortet :prost:


    Zum Ausbau sind noch ein paar Bilder angehängt :)

    Ich glaub es müsste die Software-Version 7.5.8 drauf gewesen sein, bis ich es geschrottet habe :D
    Also von mir aus gerne :) ich bin für jeden Trick und jede Hilfe dankbar :D

    Heey Hallo :D :winke:


    Nein leider nicht hab mein bestes gegeben aber auf der Platine hab ich nirgends einen SD-Steckplatz gefunden :(
    Ich habe nur auf dem Bild "Innenleben" eine schwarze SanDisk enteckt, da könnte eventuell alles vom Navi daraufgespeichert sein, nur weiß ich nicht wie ich da die Daten drauf bekomme :unentschlossen:

    Jaa das stimmt. Das Navi vom i30 hab ich auch schon mal zerlegt, hab dazu auch noch ein paar Bilder.
    Also irgendwie erkenn ich bei den Navis vom i30 und i40 keinen Unterschied wenn ich mir das Innenleben so ansehe 8|

    Na gott sei dank hab ich mir das Android Navi mit DAB+ funktion bestellt, vielleicht ist da ein anderer/besserer Tuner verbaut..


    Also Leute es ist soweit das Gerät ist heute angekommen und hab es soeben ausgepackt :D
    Hab mal ein paar Fotos drangehängt ;)
    Leider hab ich noch nicht die Möglichkeit es auszuprobieren, werde die nächsten Tage mal versuchen ein 12V Netzgerät aufzutreiben und die Funktionen testen.


    Ich hab auch gesehen das ein externes Mikro dabei liegt, d.h. ich könnte das originale ausbauen und das beigelegte versuchen dort einzubauen, natürlich so das man keinen Unterschied kennt ;)


    Habe mittlerweile auch schon eine gebrauchte Klima Schaltereinheit auf ebay gefunden alldrdings kosten die noch 200-400€ das ist mir echt zu teuer vorallem da ich ja nur die schwarz/glänzende Blende brauche :( also geht die Suche noch weiter bevor ich das Gerät einbaue ...


    Zu guter Letzt werde ich noch die Beschreibung studieren da sie komplett in Englisch verfasst ist
    Weitere Beiträge von mir werden folgen :)

    Hallo Leute :)
    Leider ist das Gerät noch nicht angekommen, hat eine sehr lange Lieferzeit.
    Wegen dem Empfang von den China Geräten hab ich auch schon schlechtes gehört, darum hab ich mir gleich ein Adapter dazu bestellt der auf dem Hyundai stecker passt und ich dann das Gerät anstöpseln kann um die Fahrzeugseitige Antenne zu benutzen, weil die ja sowieso vorhanden ist. Das selbe werd ich bei der GPS-Antenne machen, da ich ein werkseitiges Navi verbaut habe :D
    Allerdings hab ich ein Problem, da die China Android Navis für die Fahrzeuge mit standard Radio entwickelt wurde und ich aber ein Navi verbaut habe passt die schwarz/glänzende Klima Abdeckung nicht mehr zu 100 % da sie oben etwas dünner ist .... da muss ich mir noch was überlegen :rolleyes: ...
    In Österreich ist es sehr schwierig an Hyundaiteile von einem Unfallfahrzeug ran zu kommen, da sie unter den Händlern verkauft werden und man keine Teile einzeln rauskaufen kann ....
    Naja vielleicht weiß einer im Forum wo ich so eine Blende bekomme ;)

    Hallo Jens :winke:
    Waren bei dir alle Stecker Plug and Play ? Funktionieren die Lenkrad Fernbedienungstasten, wenn ja hast du dazu einen Adapter benötigt ?
    Mich würde außerdem noch interessieren ob der werkseitige Usb weiter funktioniert.
    Wie schnell ist die Reaktion vom Touchscreen, und wie lange braucht es um hochzufahren wenn du das Fahrzeug startest ?
    Vielen Dank schon mal für deine Antworten :D

    Hallo zusammen :winke:
    Spiele auch mit dem Gedanken, mir ein reines Android Radio einzubauen. Habe ein tolles Angebot auf Amazon gefunden, hat Android 5.1 drauf und kostet um die 400€, allerdings habe ich ein originales Werksnavi verbaut, d.h. ich müsste die Blende von der Klimaregelung mit tauschen! Hat irgendjemand eine Idee, wo ich diese bekomme bzw. wie teuer die ist, wenn ich mir die beim Händler ordere? Desweiteren glaube ich zu wissen, dass die Lenkradsteuerung mit einem Werksnavi über CAN funktioniert, d.h. ich werde hierfür einen CAN-Adapter benötigen .... :?:


    Hat jemand dieses Android Radio schon verbaut und kann ein paar Erfahrungen berichten ? :D


    Wäre für jede Antwort sehr dankbar :super:

    Hmm.. okey danke mal für deine Antwort :)
    Vielleicht ändert Hyundai den i30 innen nicht viel so wie beim Facelift und bekommt nur ein neues (Android) Navi wie eben beim Elantra GT, dann wäre so ein Umbau ja eine Überlegung wert ;). Ein paar Bilder von dem neuen Navi das im Elantra GT verbaut ist habe ich versucht anzuhängen :freu:
    Weiß jemand schon wann zirka der neue i30 nächstes Jahr rauskommen wird ?

    Hallo Leute :winke:
    Hätte eine kurze Frage, gibt es für die Hyundai i30 Baureihe auch die Möglichkeit Android Auto aufs Navi zu bekommen ? Oder kommt ein neues Navi für die i30 auf den Markt die vom bedienen her gleich funktionieren wie die vom i40 FL ?
    Beim ELANTRA GT in Amerika ist ab BJ 2016 ein neues Navi verbaut, das von der Bedienung her so aussieht wie die vom i40 FL.
    Habe dazu im Netz auch schon ein paar Bilder gefunden weiß aber leider nicht wie man die hier hochladen kann :watt: :auweia: