(DM) Lieferzeiten

  • Sorry, dem kann ich absolut nicht zustimmen!


    Natürlich kann mal was schiefgehen. Ein Kutter mit ein paar 1.000 Fahrzeugen absaufen o.ä. aber das kommt nicht häufig vor!
    Ansonsten klappt es mit JEDEM Hersteller das ein bei der Bestellung zugesagter Liefertermin auch eingehalten wird. I.d.R. waren sämtliche Fahrzeuge die ich in der Vergangenheit bei verschiedenen Herstellern bestellt habe sogar ein - zwei Wochen vorher da!
    Wenn Hyundai meint die interne Kommunikation Werk->D-Zentrale->Händler so weiterführen zu können oder (angebliche) Lieferungen für EU mal eben nach RU oder USA umleiten - bitte.
    Dann aber nicht mit mir als Kunden!

  • Vor allem wird es Zeit, das die Konfiguration (wie im Handbuch beschrieben) auch in D eingeführt werden! Z.b. das kleine Display im Armaturenbrett endlich Navi oder Musik-Infos anzeigt.


    Aber jeden Händler den ich bislang danach gefragt hatte wußte davon nichts! Ja nicht mal das es diese Anzeige ausserhalb von D/EU gibt!
    Das ist äußerst schwach!

  • Sorry, dem kann ich absolut nicht zustimmen!


    Alles andere hätte mich jetzt aber auch sehr überrascht :)


    Um es krass auszudrücken: Der Europäische Markt ist für Hyundai - zumindest im SUV-Segment - im Vergleich zum Nordamerikanischen Markt im günstigsten Fall höchstens Zweitrangig!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe
    habe den Eindruck das du Hyundai Autohändler bist,mit deinen Ansichten stehst du allein auf weiter Flur,es kann doch nicht sein das der Kunde bei Bestellung weis wann das Auto gebaut wird denke das 12 Monate oder 16 Monate wie in meinen Fall das Auto herzustellen arbeite selber in einer Autoteile Zuliefer Firma wir beliefern alle größeren Automarken da wird sehr bedacht auf Liefertreue.

  • J-2 Coupe
    habe den Eindruck das du Hyundai Autohändler bist,mit deinen Ansichten stehst du allein auf weiter Flur...


    Dem muss ich widersprechen. Ich kenne den Typen zwar nicht weiter, aber in 95% aller Fälle bin ich derselben oder zumindest ähnlicher Meinung. 8o :D

  • :rolleyes: ....mensch' Kinners, informiert euch doch bitte vorher mal:


    Der Santa Fe DM für den nordamerikanischen Markt läuft bei "Kia Motors Manufacturing" in LaGrange / US-Bundesstaat Georgia vom Band.


    Seit 2006 werden die nordamerikanischen Santa Fe-Modelle bereits in den USA gefertigt.



    Somit hängt die Wartezeit in Europa absolut nicht von der Nachfrage in Nordamerika ab.


    Allein unser Vertragshändler hat mittlerweile 7x Santa Fe DM stehen, davon 4 in mehr oder weniger Vollausstattung als NEUWAGEN. Ich sage es noch einmal: Wer 12 Monate auf ein Auto wartet, ist selber Schuld :schläge:


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • ....mensch' Kinners, informiert euch doch bitte vorher mal:


    Der Santa Fe DM für den nordamerikanischen Markt läuft bei "Kia Motors Manufacturing" in LaGrange / US-Bundesstaat Georgia vom Band.
    Somit hängt die Wartezeit in Europa absolut nicht von der Nachfrage in Nordamerika ab.

    Das tut sie doch, wenn die Werkskapazität in Nordamerika die Nachfrage nicht bedienen kann. Deshalb wurde das Werk auch 2010 von Alabama nach Georgia verlegt und vergrößert. Und wenn es immer noch nicht langt, wird von Ulsan aus nachgeliefert.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aha, ok! Und wo kann man das nachlesen?


    Die amerikanischen Modelle haben andere Stoßfänger, außerdem würden hohe Einfuhrzölle fällig - bei gleichzeitig geringem Umtauschwert des Dollars. Außerdem wurden bei den US-Modellen in der Vergangenheit häufig abweichende Lackierungen angeboten! Kurz gesagt: ich kanns mir nicht vorstellen !


    Gruß Gerry

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Nein, zum Marktstart des i30 in Europa kamen ein paar Fahrzeuge aus Korea - das hatte aber den Grund, da das Werk nicht rechtzeitig starten konnte - in späterer Folge gab es aber keinerlei Kompensationslieferungen kompletter Fahrzeuge aufgrund von werksbedingten Lieferengpässen. Auch erinnere ich an das Liefer-Debakel zum ix35, als die Produktion aus dem Kia-Werk in Zilina nach Nosovice umgestellt wurde, da kam 0 komma nix aus Korea.

  • Melde hiermit, dass mein Santa Fe , 2,2 CRDI 4WD, Premium, Technikpaket, Panoramadach, mit Eurotec- Tuning, nach knapp 6 Monaten Lieferzeit zur Abholung bereit beim Händler steht. Also lasst euch nicht abhalten, dieses tolle Auto zu bestellen!:freu:

  • Dann herzlichen Glückwunsch zum Auto. Würde mich freuen wenn Du mal Deine Erfahrungen zum Tuning mitteilen könntest, also nachdem Du irgendwann die ersten Kilometer hinter Dir hast.......... Hast Du auch die VMAX Aufhebung die es bei Eurotec geben soll??? Und was mich noch interessieren sollte, bleibt bei dem Eurotec Tuning die 5 Jahre Garantie erhalten, auf den Motor meine ich konkret.......Danke + Gruss

  • Werde gerne mal Eindruck vom Eurotec-Tuning mitteilen, da das aber von Anfang an eingebaut ist werde ich den Unterschied schwer erkennen. V-max habe ich nicht aufgehoben da ich lieber cruise statt rase, außerdem wäre wohl aufwendigere TÜV-Abnahme fällig? Nach allem was ich gelesen habe, und vom Hyundai Händler, der es ja selbst einbaut, und von Eurotec gehört habe, bleibt es bei vollen 5 Jahren Werksgarantie!

  • Auto Ellenrieder hat wieder Santas im Angebot, wer nicht warten will kann so wie ich mit Tageszulassung kaufen und viel Geld sparen, und das Auto gleich haben. :freu: :aufgeb:

  • Hallo zusammen,


    nach fast 8 Monaten Wartezeit steht unser Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Automatik Premium mit Panoramadach in schwarz beim Händler auf dem Hof.



    Gruß

  • Nach nun 14 Monaten warten, habe ich heute eine Email erhalten, dass mein Santa Fe endlich angekommen ist!!!! :freu:
    Jetzt muss sie nur noch von Holland nach Deutschland gebracht werden! :cheesy:


    Wir hatten sie in Holland bestellt, da es das Auto dort als 7en Sizer gibt und mit braunem Leder.

  • Habt ihr den kleinen Santi oder sein großen Bruder?


    LG Toni :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!