Moin,
bei mir lief das Öl schon am Schlauch aus dem Kasten heraus runter, weiter links vom Schlauch ist eine Abzweigung für einen Ladedrucksensor, der weiter unten ist, ich vermute, dass der verrückt spielt, wenn dieser feucht wird.
Ich habe bei Feuchtigkeit z.B. mehr Motorruckeln, als wenn es trocken ist.
Ob das die Lösung bei dir ist - keine Ahnung, aber gucken kostet nix.
Zusätzlich hab ich aber bei Vollgas auch eine wellenförmige Beschleunigung, der zieht also nicht sauber durch, da habe ich als Übeltäter zusätzlich das Wastegate Gestänge bzw. die Feder, sobald ich die bei mir etwas drehe, rasselt das Wastegate zeitweise weniger und er zieht sauberer durch.
30 in welchem Gang? 30 im 3. mit Tempomat klappt bei mir auch nicht, der fährt dann irgendwann 36-38...
Die beiden Klammern Rechts lösen + die Schraube etwas lockern (1-2 Umdrehungen sollten reichen)
Anschließend kann der Schlauch etwas gedreht und dabei etwas abgezogen werden, dann kannst du rechts den Luftfilterkastendeckel anheben. Hier siehst du bei mir ganz leichte Ölreste, beim ersten Demontieren lief ein wenig Öl aus dem Schlauch.
Diesen habe ich ausgewischt, habe ein Stück Küchenpapier genommen und durchgewischt und später mit einem Schraubendreher und dem Papier nochmal etwas tiefer rein.
Offen sieht das so aus, ich habe links einmal die beiden Nasen eingekreist, da muss seitlich der Deckel wieder rein geschoben werden, damit er sitzt (deshalb kann der nicht einfach hochgehoben werden):
Montiert kann man die Klammern kaum erkennen, ich habe die Position der beiden Klammern in etwas skizziert:
Hier noch ein Foto, als ich links die beiden Haltenasen vom Deckel wieder in die Öffnungen geschoben hatte, der Ansaugschlauch war auch schon wieder draufgesteckt, aber noch nicht ganz fest und in Zielposition (siehe Bild darüber, die Einkerbung ist noch nicht da wo sie hingehört), habe dann den Kasten wieder bündig drauf gesteckt und die beiden Klammern