Beiträge von Kaktusliesl

    Ich lasse wechseln, also die Reifen, bin aber dabei, um wie Frank-i30, zu schauen, wie sieht es aus, Bremsen...
    wenn ich nicht dabei bin (kommt selten vor) kriegen die beiden Jungs den Auftrag nach zu schauen und Bericht zu erstatten. Kenntnisse sind da bei beiden genug vorhanden.


    Die heutigen Wagenheber sind meistens ein elender Mist, ich hatte früher das Glück, das in der Firmenwerkstatt mit Druckluft und Rangierwagenheber erledigen zu können,
    mit einem Autowagenheber hätt ich das niemals gemacht, den wackeligen Poppeldinger trau ich ned...

    Wäre dann interessant, wie das dann denn gehen soll, mit den ganze Stuttgarter Taxis...
    Wird bestimmt teuer für die Taxi Unternehmer, bis die für jedes Fahrzeug eine teure Ausnahmegenehmigung kaufen...


    Und da ein Taxifahrer hat bestimmt nicht die Kondition hat um die Strecken von heute auf morgen mit einer Rischka zu bewältigen ;) folglich müßten wir neue Rischkafahrerfachkräfte einladen!

    Das weiß ich eben nicht genau, es war ursprünglich mal ein Vorführwagen von einem Hyundai-Händler.
    Da kann nicht viel Dreck drin sein, das ist klar.
    Der hatte beim Kauf grade mal 1000km auf der Uhr.
    Trotzdem hätte ich das gerne einmal gründlich gesäubert, wer weiß wie viele Leute schon die Sitze ordentlich vollgeschwitzt haben.

    Ich hab Verständis dafür, wenn man auf extra Sauberkeit steht, aber sorry, übertreibst Du nicht ein Bischen?


    [quote='Haine','index.php?page=Thread&postID=389448#post389448']Ich sage nochmal mit Ausdruck, dass ich die Sitze reinigen möchte und nicht nur den Bezug.


    Den Schaumstoff unter den Bezügen machste mit so eine Putzwut wohl eher kaputt, aber hat auch seinen Vorteil, dann brauchst neue Sitze... :todlach:

    Haine
    Denk einfach dran, daß Du MEHRFACH das Wasser absaugen mußt, sonst dauert das noch länger zum trocken. Wenn ich mit sowas den Teppich gereinigt habe, hab ich bestimmt 5-6 mal nur die Absaugvorrichtung benutzt, ohne das neues Wasser dazu kam...


    Und probier er erstmal irgendwo aus, damit ein Gefühl dafür bekommst.

    Die Geräte bekommen die vom dem Hersteller.....da kostet auch der Liter Teppichshampoo um die 20 euro.
    Aber das Zeug ist echt gut und was nicht verbrauchst kannst aufheben.
    Evtl. mal bei Kärcher nachfragen, da kostet zwar das gerät auch Miete hier aber die sind auch absolut genial und das Reinigungsmittel von den auch mehr als Super...aber da kostet halt auch das gerät.


    Frag doch mal in Deinem Bekannten/Verwandtenkreis rum, ob jemand so einen Waschsauger hat....

    Wenn Du es richtig gründlich machen willst, dann leih Dir einen Teppischwaschsauger,gibts bei den großen Drogeriemärkten.
    Der waschsauger ist kostenlos, man kauft eine Flasche Teppichshampoo dazu.
    Mit sowas macht unsere KFZ Aufbereitung das auch...
    Warte aber bis Sommer damit, wegen dem trocknen, das dauert doch a bisle, seh ich bei unseren Firmenwägen.


    Die Sauger an den Waschboxen werden wohl bis zu einem Gewissen Grad Feuchtigkeit abkönnen( wie mein Kärcher Kesselsauger auch)allerdings sind die ja nicht komplett darauf ausgelegt, wie ein Teppichwaschsauger.
    Vor allem kriegst Du mit so einem richtigen Waschsauger die Feuchtigkeit noch besser raus, die ganze Düse ist anders aufgebaut.

    Meinen i10 habe ich mit E10 gefahren, der fuhr damit besser wie mit E5. Verbrauch war auch nicht höher, habe das mehrfach getestet.
    Der i30 war mit E10 doch a bisle lahmer wie mit E5, nicht nur einmal getestet..


    Meine Cuore liefen mit mit E 45 oder sowas, gabs hier nur an einer Tanke, granadenmäßig....lediglich im Winter sind die recht schlecht damit angesprungen.
    Beide Cuore starben nicht an kaputten Dichtungen, der erste an massivem Rostbefall am Boden, der zweite an einem bösen Hagelschaden,,,

    Ich bin eh flexibel und hab es ja nie so richtig weit....schlafplatz hab ich im i30 ja eh dabei, allerdings nur im Sommer :D
    Schlafplätze könnte ich für die weit gereisten auch noch anbieten...
    Solange Ihr nicht auf die Idee kommt, es zwischen 5.-12.3.17 zu machen, da cruise ich mit der Mein Schiff 2 um die Kanaren..


    Im Sommer könnten wir auch Da hin...
    Schöner Biergarten, leckerstes Essen..allerdings gibts da nix zum schlafen....es sei denn man hat einen i30cw... =)


    Ich könnt Ber noch nen Kollegen fragen, vielleicht weiß der was im Raum Böblingen....ach ja und Bekannte die einen Tucson fahrn könnt ich auch mitschleppen, wenn die nicht gerade arbeiten...


    Der Dackel kommt aber hoffentlich auch mit...Mario!

    Mein i10 aus ca. 2009 war ein geniales Winterauto! Hatte aber auch Winterreifen drauf, waren irgendwelche Hankook...
    Der ging sogar auf der komplett zugeschneiten Schnellstraße mit um die 80 km/h seinen Weg wie wenn die Straße trocken wär...
    Versagt haben wir, ne wahrscheinlich eher ich, sonderbarerweise beim ADAC Sicherheitstraining beim "rutschen"