iPod Kabel

  • Habe heute das Ipod Verbindungskabel beim Hyundai Händler geordert (55€), für meinen Ipod Classic mit 60GB. Mit dem normalen USB Kabel funktioniert er zwar, jedoch zeigt er die Titel "wirr" an.
    Wenn das Kabel da ist werde ich berichten ob alles funktioniert.

  • Konnte heute das Kabel abholen, funktioniert prima (mit Ipod classic 60GB, 5. Generation).
    Aber aufgepasst:
    Der Preis von 55€ ist netto, kommt noch Mwst. dazu.

  • Tach Leute!!
    Um das Thema nochmal aufzugreifen, verstehe ich das richtig, dass man ein Iphone 3GS nur mit dem originalem Kabel von Hyundai angeschlossen werden kann?? Oder ist es garnicht möglich?
    Wäre nett, wenn nochmal jemand eine klare Aussage dazu tätigen könnte!! ;)
    Gruß

  • Ich hab den 4 G mit 64Gigs und bekomme das Teil weder mit org. noch Zubehör Kabeln zum laufen X(


    Laufend kommt " Reading Error "


    Mein Freundlicher weiss auch keinen Rat und die mittlerweile 12 Zubehör - Kabel brachten auch keinen Erfolg :rolleyes:


    Ich machs jetzt mit USB-Stick ......


    Funzt besser ;)


    Gruß


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hey Leutz,
    bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines weißen i30 1.4 Edition Plus.
    Habe eine Iphone 4 32 GB (neuste ios 4.2.1 version).
    Also ich habe mir ein Kabel über amazon bestellt was laut usern im Netz ohne Probleme funktionieren sollte. Tja.. wie das manchmal so ist....FUNKTIONIERT NIX
    Also ich habe mir das Ipod kabel bei meinem Hyundaihändler bestellt und siehe da es klappt alles ohne probleme gut angelegtes Geld...


    Kann mit dem Kabel ohne probleme Musik hören und es lädt dabei mein iphone noch auf...wenn ein anruf reinkommt klingelt es über die boxen im auto. Leider kann man nicht tele geht aber wenn ein mikro im auto ist...hab auserdem noch das navigon aufm iphone, wenn ich also musik höre und das navigon eingeschaltet ist und ich links abbiegen soll wird die musik bissi leiser und die tussi dann halt bitte in 200 m links abbiegen....
    Alles ohne probleme



    klappt super bin richtig zufrieden


    Das einzigste was das iphone sagt dieses zubehör wurde nicht für ein iphone entwickelt oder sowas in der art



    hoffe konnte helfen


    Cheers Schildi1988

  • Hallo zusammen,


    möchte euch zwei kleine Tipps geben falls ihr


    1. ein iPod Kabel zur Steuerung über das Lenkrad sucht.
    Dann einfach auf Ebay nach "usb hyundai kabel" suchen und eins aus Hong Kong für 5€ incl. Versand bestellen. Hyundai verlangt hier ja 55€. Das aus Hong Kong funktioniert einwandfrei und war nach ca. 1 Woche da.


    2. Günstige Freisprecheinrichtung
    Belkin AirCast Auto mit Freisprechfunktion ein Traum für den Preis (ca. 45€)
    Aircast


    Habe das Aircast unter den Trip Knopf geklebt (wird mit dem USB und Klinkeport verbunden) koppel das ganze mit meinem iPhone via BT, höre Musik, nutze gleichzeitig auf den iPhone noch Navigon und wenn es nötig ist wird auch noch telefoniert (aktivierung durch drücken des Adapters -> Sprachwahl) Das iPhone
    bewätigt das alles ohne Probleme dank Multitask.
    Ach ja und wer noch auf der Suche nach einer passenden Halterung ist dem kann ich nur die empfehlen. Habe meine über Ebay UK bestellt, Lieferzeit ca. 7 Tage.


    Gruss
    moh

    Gruss
    moh

    Einmal editiert, zuletzt von moh ()

  • Hallo moh,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Aircast von Belkin zu kaufen. Bei meiner Recherche zur i30 Kompatibilität bin ich jetzt über Deinen Post gestolpert. Mich würde noch brennend interessieren wie sich der Aircast bei aktivem Radio verhält. Schaltet er dann automatisch um wenn ich den Knopf des Aircast betätige? Wenn ich mein Telefon direkt per Klinke anstecke Schaltet der Radio immer sofort um und ich muss manuell wie bei einem USB Stick hin und her schalten. Für Musik ist das so ja gut aber beim Handy würde ich mir wünschen, dass automatisch von Radio auf Klinke umgeschalten wird wenn ein Anruf eingeht.
    Kannst Du hierzu vielleicht noch Deine Erfahrungen schreiben.


    Vielen Dank
    Gizmo

  • Über eine neue Freisprecheinrichtung habe ich mir auch Gedanken gemacht. Im Moment habe ich zwei im Blickfeld:

    Beide lassen sich per Bluetooth mit dem iPhone oder jedem anderen Smartphone koppeln, um dann auch Musik oder Navimeldungen neben Telefonaten wiederzugeben. Gleichzeitig lassen sich die Jabras per eingebauten FM-Transmitter mit dem Autoradio koppeln. Noch ein Vorteil ist, dass man kein Kabel verlegen muß.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Hat das schon jemand bei diesem Hong Kong Händler bestellt?
    Habe mir mein Kabel zwar beim Händler gekauft (kostet ja dasselbe wie im apple Store), aber ob sowas ankommt würde mich mal interessieren.

  • da mach dir mal keine Sorgen, aus HongKong kommt alles an, das Problem ist leider nur die Zeit, meist 2 bis 3 Wochen.
    Ich kann aus Erfahrung sprechen, habe schon mehr als 100 mal in HK gekauft und noch nicht einen einzigen Verlust zu beklagen.

  • Kann mich Maverick nur anschliessen. Hab auch schon einige Geschäfte in HK abgeschlossen und ohne weitere Probleme erhalten. Ausser die LED-Einstiegsleisten, welche ich direkt am Zollamt abholen und bezahlen musste. Sonst ohne Probleme. Würde ich immer wieder machen.

  • Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage zu der Sache mit dem USB Kabel.


    Ich verstehe nicht ganz wozu das gut sein soll? Welchen Unterschied macht dieses spezielle Kabel im vergleich zu dem normalen USB Kabel von Apple für meinen iPod?

  • Das Hyundai Kabel geht auf der einen Seite zugleich in den USB- und den Kinkenanschluss, auf der anderen Seite in den Dockanschluss des iPods.

    Dadurch erkennt das Radio, dass ein iPod angeschlossen ist. Es ist dann möglich über die AUX-Taste den iPod zu steuern (Liedauswahl, Suche nach Titel, Interpred usw. sowie Wiedergabenlisten).

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Interessant. Und das ist ein Unterschied zum normalen iPod Kabel?
    Wenn ich nämlich meinen iPod Classic mit dem original Apple Kabel einfach an den USB Port hänge, zeigt mir das Radio nämlich die Musik nur in verschlüsselter Form an. Also ich sehe dann keine Titelnamen sondern lediglich 4stellige Buchstaben-/Zahlenkombinationen. Ich kann die Musik zwar abspielen, aber ich kann nicht ablesen, was ich da gerade höre. Genau das ist aber wichtig wenn ich Hörspiele oder Hörbücher abspielen möchte.


    Wenn das Problem mit diesem speziellen USB Kabel bei Ebay aus der Welt wäre, würde ich das sofort bestellen.

  • Zitat

    Original von scoobysmaxx
    Wenn das Problem mit diesem speziellen USB Kabel bei Ebay aus der Welt wäre, würde ich das sofort bestellen.


    Liess Dir die Hyundai i30 Bedienungsanleitung ab Seite 4-134 durch! Das Kabel gibt es bei eBay. Ich habe 12,00 EUR bezahlt. Das Kabel kam dann nach zwei Wochen aus Hongkong. Bei mir klappt es mit iPod nano und iPod Classic.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Hallo, ich bin neu hier, vielleicht erscheint meine Frage auch zum 2.mal. Aber konnte sie im Forum nicht finden.
    Gibt es Möglichkeiten, den ipod Anschluß im i30 mit einem anderen Smartphone zu nutzen? Ich habe ein Win Phone, gibt es Adapter????

  • Das ganz normale USB-Kabel sollte doch reichen. Bisher habe ich auch keinen Unterschied zwischen iPod-Anschluss (dieser kombinierte Stecker Klinke/USB) und nur USB entdecken können. Im Gegenteil - nur USB ist bei mir die bessere Wahl - egal ob mit Smartphone oder iPod.

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!