Beiträge von Flurby79

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin nun ein bisschen näher am Ziel dank Euren Tips. Werde dein Motorengeräusch im mp3 jedenfalls zum Freundlichen mitnehmen und mal abspielen. Bei mir ist es so, dass ich das Geräusch im Fahrzeug höre und spüre (wenn meine Hand im Leerlauf den Kupplungsknüppel berührt). Also kann es fast nicht normal sein nach meiner Meinung nach.


    Wie gesagt, ich werde mich melden sobald ich den Service hinter mir habe.


    Somit hätten wir dann mehr Gewissheit ob jemand bekloppt ist oder nicht :D


    Bin ja mal gespannt was da raus kommt

    Ich kenne das Geräusch mit dieser Tonintensivität leider nicht. Hatte schon etliche Fahrzeuge verschiedener Marken gefahren und so was noch nie gehört. Ev. waren meine Vorgänger besser gedämmt. :rolleyes: Am Anfang (sprich letzten Winter) und nur als es kalt war hatte ich dieses Geräusch, und jetzt ist es mittlerweile schon Standard egal was für Wetter gerade herrscht. Deswegen mach ich mir schon ein bisschen Sorgen.


    Ich muss demnächst eh zum Freundlichen für den 30'000er Service und werde dies nochmals mit ihm besprechen.


    Werde mich bei gegebener Zeit (nach dem Service) wieder melden.


    Gruss


    Flurby

    Wie kalt war es bei diesem Problem? Hatte auch ein ziehmlich ähnliches Problem. Bei mir war es im tiefen Winter (Minusgrade). Jetzt wo es wieder wärmer ist, kam es nicht mehr vor.


    Problem könnte ein eingefrorenes Rückschlagventil in der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker sein.

    Kann mich Maverick nur anschliessen. Hab auch schon einige Geschäfte in HK abgeschlossen und ohne weitere Probleme erhalten. Ausser die LED-Einstiegsleisten, welche ich direkt am Zollamt abholen und bezahlen musste. Sonst ohne Probleme. Würde ich immer wieder machen.

    Bei mir waren auch schmale 3M-Kleber dabei. Aber vergiss es mit diesen. Das hält nicht. Hab meine nun schon seit 6 Monaten drauf und mein Auto steht immer draussen bei jedem Wetter ohne Dach über dem Kopf. Und ich habe bis jetzt keine Probleme damit.


    Die Fussleisten bringst du gut wieder ab. Must nur schauen, dass du die Leisten wirklich gut runterdrückst beim Verleimen, damit die Türe schlussendlich nicht an der Leiste schabt. Ich hatte deswegen bei einer Türe dieses Problem.


    Bei Fragen einfach melden. Wünsch dir viel Spass damit.

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem bei meinem i30. Ab und an (pro Fahrt mindestens 1x) hab ich Probleme mit dem Bremsen. Es fühlt sich so an, als wenn irgendwas am Bremsmechanismus blockiert. Ich trete beim Abbremsen normal aufs Bremspedal merke dann, dass es sich härter anfühlt (wie wenn der Motor aus ist und man aufs Bremspedal drückt). Die Bremsleistung ist dann sehr viel schlechter als normal. Drücke ich dann noch fester drauf, blockierts meistens und ich ziehe beinahe einen schwarzen Streifen nach. Nach dem Anfahren löst sich diese Blockierung meistens.


    Leider habe ich keine Ahnung was dies sein kann. Hoffe somit auf Eure Ideen.

    Hi


    Sorry, irgendwie klappt es mit den Benachrichtigungen nicht. Hab deine Fragen leider erst jetzt gesehen. ?(


    Ist eingentlich keine Hexerei. Am Türabnehmerschalter hat es nur ein Kabel. Dort per Stromdieb oder mit löten das Minuskabel von der Leiste anbringen. Wie schon erwähnt, das Pluskabel von der LED-Leiste manuell an Plusstrom anschliessen.


    Du musst jede Leiste einzeln an den entsprechenden Knopf anbringen. Den Plusstrom reicht mit einem Kabel. (einfach wieder mit Stromdieb arbeiten).


    Leider kann ich keine Fotos hochladen. Irgendwie schaff ich das nicht. Kannst mir aber deine Email-Adresse mitteilen. Sieht schlussendlich aber super aus. Mir gefällts auf jeden Fall.


    Hast du für deine Leisten 3M-Klebstreifen erhalten? Wenn ja, wird dir dies nicht heben. Ich habe Silikonkleber verwendet und mit Schraubzwingen das Ganze runtergedrückt für eine Nacht. Somit hält dies. Das mit den Klebern ist Schrott und fällt gleich wieder ab.

    Hi


    Hatte grosse Probleme mit dem Anschliessen, da das ganze Massengesteuert ist. Habe den Schalterknopf, welcher das Licht ein- und ausschaltet beim Tür öffnen oder schliessen ausgebaut.


    Du kannst aber mit einem Stromdieb mit dem Minus ans Kabel ran gehen. Zudem benötigst du noch ein Dauerplus. Dieses habe ich von meinem Verstärker abgezapft.


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.:prost: