iPod Kabel

  • Moin moin,


    ich bin neuer i30 Besitzer (bzw. in 2 Tagen) ;-)


    Nun bin ich auf der Suche nach einem iPod Kabel. Ich hba dazu hier schon ein paar Beiträge gelesen, aber trotzdem noch fragen dazu.
    Und zwar:
    Die 55 Euro vom Händler direkt sind mir zu viel, hab desshalb mal bei ebay gesucht.... da gibt es welche für ca. 25 Euro.
    Da ist mir aufgefallen, dass die Bestell Nummern nicht übereinstimmen. Bei e-bay wird ein (original) Kabel mit der NUmmer: 96125-1H500 angeboten.
    laut zubehör Katalog ist es aber: 9999Z-01160
    Sind es trozudem die selben Kabel? Oder gibt es mittlerweile eine neues Hyundai-Kabel für die neueren iPod/iPhone-Modelle, da Apple ja vor ein paar Jahren mal zwei Pins getauscht hat und daher immer eine Fehlermeldung kam!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (evtl. auch mit anderen günstigeren Bezugsquellen...) ich möchte übrigens ein iphone 3g und 3gs betreiben!


    Schon mal vielen Dank
    neils

  • Hallo Neils,


    ich habe mir das Original-Kabel (Art.-Nr. 96125-1H500) von ebay gekauft. Ich habe es damals recht günstig für ca. 10 € bekommen. Gedacht ist das Kabel für meinen iPod Touch.


    Allerdings kann ich dir über die Funktion noch nicht viel sagen. Mein i30 ist zwar bestellt, aber ich muss mich noch ca. 3-4 Wochen darauf gedulden.


    Des öfteren wird hier im Forum auch von diesesem Kabel berichtet. Viele User haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest werden alle Funktionen (Lenkradfernbedienung / Anzeige im Display ....) unterstützt.


    Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Hans

  • Zitat

    Original von Hans.Wurst123


    z. B. hier


    Viele Grüße
    Hans


    Wow das ging ja schnell! =)


    Ja genau das hatte ich gefunden... gibt es auch noch als 22€ sofort kauf!
    Das amazon kabel hatte ich hier auch schon gefunden, allerdings würde mir das schwarze hyundai kabel besser gefallen, der rest des autos ist ja auch dunkel und das es bei dem kabel zwei Strippen sind find ich nicht ganz so schön (wäre besser, wenn es sich erst 5cm vorm ende aufteilt!)


    Der ebay-verkäufer hat mir gerade geantwortet: er sagt das es sich um das kabel handle, das es zum aktuellen ceed gibt! (kann daher die falsche/andere Seriennummer sein?)


    und die länge stört mich etwas... (47 cm laut ebay-händler)


    Ich hab mir noch die Telefon halterung dazubestellt (die neben dem Handschufach) und bin mir nicht sicher ob das von der länge dann bis in die iphone halterung passt! vlt kann da ja jemand was zu sagen, der es in gebrauch hat..! ?!?!


    Danke
    neils

  • Zitat

    Original von neils
    Der ebay-verkäufer hat mir gerade geantwortet: er sagt das es sich um das kabel handle, das es zum aktuellen ceed gibt! (kann daher die falsche/andere Seriennummer sein?)


    Auf meiner Verpackung ist sowohl das Hyundai- als auch das Kia-Logo drauf. Ist auch nicht sonderlich verwunderlich, da die beiden Firmen sehr eng miteinander zusammenarbeiten. Das Kabel wird wohl für alle Fahrzeugmodelle der beiden Hersteller passen.



    Zitat

    Original von neils
    und die länge stört mich etwas... (47 cm laut ebay-händler)


    Habe das Kabel gerade mal nachgemessen. Also meins ist 37 cm. (nicht 47 cm) lang.

  • So, ich hab mir nun einfach mal das KAbel bei ebay bestellt.
    und zwar das mit der Nummer: 96125-1H500 (KIA/Hyundai)
    und nicht so wie im Hyundai Katalog: 9999Z-01160


    Aber es funktioniert tadellos! Die Titel werden im Radio angezeigt, das iPhone wird geladen!
    Es kommt lediglich eine kleine Meldung am Anfang, dass das zubehör nicht für dieses iphone optimiert ist und es zu Audiostörungen (Interferenzen) kommen kann. Aber hatte trotzdem keine Probleme! =)


    neils

  • Gut zu wissen, dass das Kabel funktioniert. Ich habe nämlich das gleiche zu Hause.


    Jetzt warte ich allerdings noch auf das passende Gegenstück. Mein i30 ist leider noch nicht ausgeliefert. Da muss ich wohl noch 2-3 Wochen warten.

  • Hi, seit gestern Besitze ich nun ein i30 und würde ihn auch gerne mit meinem iPhone verbinden.


    Habe mir auch bereits viele Seiten hier durchgelesen, bin mir allerdings jetzt nicht ganz sicher welches Kabel wirklich funktionieren würde.


    http://www.amazon.de/USB-Kabel…de&qid=1263647250&sr=8-37


    Darüber wird ja gesagt es funktioniert gut, aber ich finde es zu unpraktisch und die Farbe sagt mir nicht zu.


    Nun habe ich bei Ebay auch dieses Kabel gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Kia-Hyundai…ecker&hash=item19bdd0623c


    Es sieht danach aus, als ob es passen würde. Und wirkt, zumindest auf dem Foto, recht kurz. Das gefällt mir also besser. Nun weiß ich aber nicht ob es auch wirklich funktioniert..da die Nummer eine andere ist.


    Hat da jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge für ein kurzes, dunkles Kabel das vollständig und ohne Probleme funktioniert?


    Danke

  • Zitat

    Original von Deos
    Hat da jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge für ein kurzes, dunkles Kabel das vollständig und ohne Probleme funktioniert?
    Danke


    siehe


  • Ja, danke.
    Das hatte ich auch gelesen.


    Allerdings Unterscheidet sich die Nummer von meinem Ebay-Kabel (96125-2L000) von dem davor berichteten, bzw. vom orig. im Hyundai Katalog.


    Kann ich von der Bauart davon ausgehen das es passt oder ist da noch mehr dahinter?


    LG

  • Ich hab mir heute das originalkabel von hyundai geholt (allerdings für meinen ix35 - sollte aber vermutlich dasselbe sein), auch in so einer KIA/Hyundai Kombiverpackung... Wenn schon so viele flocken fürs auto draufgehen, solls am kabel auch nimmer scheitern *g*


    Funktioniert mit meinem iPhone 3G nach ein paar anlaufschwierigkeiten (iPod anwendung muss laufen, sonst funktioniert radio/ton nicht). Laden tut es auch so :)


  • also ich habe mir das kabel bestellt und es lässt sich mit meinem i30 nicht laden :( der spielt den sound zwar über AUX aber läd den akku nicht über USB kann mir jemand helfen?
    Danke

  • Sooo
    Also ich bin auch der Verfasser des Vorherigen Posts, konnte den leider nicht editieren :D


    Ich habe mir ja dieseses Kabel von Amazon gekauft.
    Nach vielem rumprobieren und nicht übetragen der Lieder auf das Display und das nicht Laden meines Ipod Touch 8GB über USB, habe ich doch mal den Verkäufer angeschrieben, welcher mir folgendes mitgeteilt hat:


    "Hallo xxx xxxxx,


    Mittlerweile haben wir von einigen Kunden gehört, dass es anscheinend NUR mit Hyundai nicht funktioniert...."


    Darf das Kabel also wieder zurückschicken und bekomme das Geld erstattet :D
    Ich selber fahre einen Hyundai I30.


    Hoffe konnte einigen beim kauf bzw. nichtkauf helfen. :D


    Gruß Final

  • Hi Leutz,


    ich bekomme einfach nicht meinen iPod touch 64 GB 4.G per USB im Auto zum abspielen :mauer:


    Laufend kommt " reading error "


    Liegst jetzt an den 64 Gigs oder ist die 4te Generation daran schuld ???


    Selbst das Laden des Gerätes funzt nicht ?(


    Mit dem " alten " 32 GB der 3ten Generation funzte alles bestens, und nun .....


    Kann wer helfen ?


    Gruß


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hi,


    hatten wir mit dem iPod meiner Freundin auch. Initial sollte das Gerät schon ein wenig geladen sein, denn wenn der Akku völlig leer ist,m geht es nicht.


    Wir haben dafür allerdings ach das original Hyundai Kabel verwendet.


    mfg
    FND

  • @ Hans


    beim 3G habe ich das org. Apfel Kabel bzw. ein No-Name Kabel benutzt beides ohne Probs.


    Jetzt beim 4G hab ich auch wieder das org. benutzt aber :mauer:


    Meinst, so wie User FND schreibt, ich sollte mir mal das Kabel vom Freundlichen kaufen ???


    Falls ja, wo ist den da der Unterschied ???


    Gruß


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Also denke mal, dass das orginal Kabel doch nen Unterschied machen kann. Denn habe auch schon von zwei Freunden gehört, dass die sich für den iPod nen NoName USB Aufladekabel gekauft haben. Die funktionieren manchmal auch nicht, es sei denn man ändert am Kabel selber noch was ab.


    Vllt. mal im Netz suchen, ob man bei nem Händler das original Kabel online bestellen kann. Kannst du ja dann testen und wenn das klappt behalten. Ansonsten haste ja die 2 Wochen Rückgaberecht bei Fehrnabsatz...

  • Zitat

    Original von Bonkelz


    Meinst, du, ich sollte mir mal das Kabel vom Freundlichen kaufen ???
    Falls ja, wo ist den da der Unterschied ???


    Hallo Jörch,
    ich denke, dass das Original-Hyundai-Kabel auf das Audio-System im i30 abgestimmt ist. D.h., dass alles Funktionen (Laden und Musik-Wiedergabe) dann fehlerfrei funktioniert. Allerdings würde ich mich vor den Hohen Anschaffungskosten scheuen. Im Hyundai-Zubehör-Katalog ist ein Preis von 55 € angegeben. Darüber hinaus habe ich auch schon gehört, dass die Haltbarkeit suboptimal (Verbesserungsfähig) ist.


    Je nachdem, welchen Anspruch du an das Kabel hast, wäre das hier eine Alternative. Allerdings wird hier von unterschiedlichen Ergebnissen berichtet. Bei einem funktioniert sowohl das Laden als auch die Musik-Wiedergabe bei anderen funktioniert lediglich die Musik-Wiedergabe. Es ist recht günstig und ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn es nicht (nach deinen Vorstellungen) funktioniert, kannst du es wieder zurück schicken.


    Alternativ kannst du auch mal bei Ebay vorbei sehen. Dort gibt es auch manchmal die Original-Kabel (von Hyundai / Kia) für kleines Geld zu kaufen. Ich habe für meinen iPod Touch (3. G) ein Kabel für 9,50 € gekauft. Allerdings - da bin ich offen und ehrlich - habe ich das Kabel bisher noch nicht ausprobiert. Mein iPod ist mir (trotz Schutzhülle) zu Schade, um in ständig bei mir (bzw. im Auto) zu haben. Ich nutze ihn lediglich als digitale Schnittstelle um an meiner Hifi-Anlage als Zuspieler zu verwenden.


    Als weitere Alternative kann ich dir einen USB-Stick empfehlen. Du magst vielleicht jetzt etwa deine Augenbraun hochziehen. Allerdings ging es mir damals ähnlich, als mir der Vorschalg unterbreitet wurde. Als ich meinen i30 vom Händler abgeholt habe, hatte ich lediglich einen USB-Stick dabei. Allerdings hat mich die Anwendung vollends überzeugt. Ich brauche kein seperates Kabel - damit spare weitere Kosten. Darüber hinaus habe ich keine Kompatibilitätsprobleme - damit spare ich eine Menge Ärger. Auch die Wiedergabefunktion hat mich vollends überzeugt. Man kann alle funktionen (Lenkradfernbedienung ...) in vollem Umfang nutzen. Und praktisch ist das ganze auch. Schnell Ein- und Ausgesteckt - schnell in der Tasche - schnell per Drag & Drop am PC geladen. Für das Auto reicht der USB-Stick vollkommen aus.


    Viele Grüße und bis bald
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!