• Zitat

    Original von EXELBONSAI
    nein musste ich nicht...


    hast du das Problem beim jedem Stick ?


    Ich habe erst einen probiert, aber das ist ein guter Tipp. Danke. Morgen mal schauen.

  • Ich hab auch schon meine erste negative Erfahrung mit nem Micro Stick gemacht. Hatte vorher nen ganz normalen USB Stick von Hama 16GB und wollte den durch nen Emtec 16GB Micro USB Stick ersetzen. Leider schluckt das Radio den auch nicht. Werde jetzt auch mal die Ebay USB "Adapter" Variante testen, da ja scheinbar alle, die sie nutzen, auch damit zufrieden sind.


    Ach, das führt mich noch zu einer Frage. Wenn ich den Hama Stick stecken ließ und den Motor und die Zündung ganz ausgemacht habe, ist das Radio nach dem erneuten Start direkt auf Radio gegangen und ich musste immer erst wieder auf CD/Aux drücken. Dann spielte er aber das Lied vom USB Stick auch an der Stelle weiter, wo er gestoppt hatte. Dachte das wäre "normal" Jetzt lese ich hier allerdings, dass es ja scheinbar am Stick liegt ?! Jemand nähere Infos dazu ?

  • Zitat

    Dann spielte er aber das Lied vom USB Stick auch an der Stelle weiter, wo er gestoppt hatte. Dachte das wäre "normal" Jetzt lese ich hier allerdings, dass es ja scheinbar am Stick liegt ?! Jemand nähere Infos dazu ?


    Darüber kann man viel spekulieren...
    Probier einfach mal andere Sticks aus (Fat formatiert)
    Musste ja auch nicht kaufen frag einfach mal Bekannte zum ausleihen.

  • Mit dem Stick von der Arbeit als FAT formatiert funktioniert es :super:


    Als nächstes: Meinen Stick mit FAT anstatt FAT32 formatieren. Ansonsten: Stick kaufen gehen!

  • Hallo zusammen,
    ich höre in meinem i30 immer Musik über USB Stick. Bisher lief alles wunderbar. Die Musik spielte beim Starten des Wagens genau da weiter wo ich vorher aufgehört hatte zu hören. Perfekt.
    Leider war mein Stick voll und ich habe mich entschieden einen neuen Stick zu kaufen um mehr Songs im Auto zu haben.
    Abspielen usw funktioniert alles einwandfrei aber leider beginnt er nach dem Starten des Autos immer von vorne. Weis jemand woran das liegen könnte? Muss ich beim Kauf eines USB Sticks auf irgendetwas achten?
    Gruß
    Oliver

  • Im Regelfall sollte es ausreichend sein, den Stick mit FAT32 zu formatieren. Sofern das jetzt nicht der größte "Schrott" ist, den du da gekauft hast, sollte es auch funktionieren (von Ausnahmen wie generell technisch defekt mal abgesehen).

  • Hatte 2 Stück von dem erwähnten Digitus MicroSD Cardreader in Verwendung, einen in meinem i30, der andere im i20 meiner besseren Hälfte.


    "Hatte" deswegen da beide jetzt kurz hintereinander ohne Einflüsse von außen nach knapp 2 Monaten Betrieb das Zeitliche gesegnet haben.


    Einmal mit Musik beladen waren sie immer angesteckt und von heute auf morgen kein Zugriff mehr auf die SD Karte möglich, Windows erkennt nicht mal mehr das Gerät. SD Karte ist aber noch in Ordnung und mit anderem Lesegerät verwendbar.


    Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen mit diesem Billigteil? (Obwohl der fast baugleiche Hama Adapter macht lt. Ama...on Bewertungen ja auch nach ein paar Monaten gerne schlapp.)


    /flügelmann

    "Essen wir Großmutter"
    "Essen wir, Großmutter!"
    Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten!
    :teach:
    *** Eine Initiative des virtuellen Vereins "Satzzeichen auch im Internet". ***

    Einmal editiert, zuletzt von fluegelmann ()

  • Meiner hielt ca. 3 Monate. War immer im Auto eingesteckt und funktionierte super. Mitten im Abspielen schaltete er dann auf Radio um. Versuchte ihn dann mehrfach neu einzustecken, aber ohne Erfolg. Kam dann immer "can not read" oder "USB Empty". Weder Windows xp, Vista oder 7 erkannten den USB Reader. Liegt jetzt im Müll. Benutze nun wieder meine beiden "8GB CnMemory Spaceloop XL" USB-Sticks.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Also bei mir läuft noch alles....
    hatte mal einen Aussetzer (wo es sehr heiß war) Speicher entfernt den Adapter durch-pustet und dann lief er wieder.


    Aber ....!!!! Ich hörte schon oft das der Adapter problematisch ist. Der Speicher selbst funktioniert ohne Probleme.

  • Ich wollte heute meinen neuen 64GB USB3.0 Stick ausprobieren und bekam nur USB Error.


    Gibt es eine Beschränkung der Datenträgergröße? Weil USB3.0 im nicht USB3.0 Port sollte ja problemfrei sein.

  • Nö, USB3 Stick in USB2 Port funktioniert nicht, USB2 Stick im USB3 Port hingegen schon. Eine Abwärtskompatibilität wird immer nur von Port zum Medium gegeben, aber nie umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von sin-4711 ()

  • Ööööhm,... das ist schlichtweg falsch.


    USB 3.0-Gerät mit USB 3.0-Kabel am USB 2.0-Port ist möglich und auch so vorgesehen - dann halt eben nur mit 2.0-Geschwindigkeit.

  • Dann hatte ich was falsches im Kopf, aber denoch könnte das dann ein Problem verursachen, je nach Stick


    Ggf. gibt es Probleme, wenn diese mehr als 500 mA Strom aufnehmen (USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA

  • wuuuuaaaahhhhhhhhhhhh ich weis warum es nicht geht.


    Der Stick ist NTFS formatiert. Das ist halt normal nicht mein Stick fürs Auto sondern das portable Datengrab. Werde ihn dann zum Testen mal "fatten", weil dann sollte er funzen, auch im Auto.

  • Danke :super: schöne Sache. Hatte bisher einen iPod Shuffle dran über den Aux-Eingang, bei dem nix angezeigt wird. Dann werde ich mal einen Stick bespielen und schauen, wie es hinsichtlich Kompatibilität usw. aussieht.

  • Standardmäßig wird der Dateiname angezeigt. Per "Info"-Taste kann man sich aber Interpret, Titel und Albumname aus den ID3-Tags anzeigen lassen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!