i30 Kaufentscheidung

  • Wie DKSF schon sagte: kuckst Du z.B. hier.


    Zitat

    Auf Wunsch rüsten wir Ihnen das Fahrzeug mit Parksensoren aus


    Ist natürlich eine Frage des Preises, aber fragen kostet ja nichts. ;)

  • Habe den Eindruck dass fast alle I30 "steelgray" als Farbe haben. Habe selten einen mit anderer Farbe gesehen. Steht dem Auto natürlich auch blendend.


    Habe selbstverständlich auch steelgray.

  • Zitat

    Original von Mo85


    gibt es für 12.200 mit ESP - also lieber 400 € mehr investieren ??? sorry wird mein erster Neu-Wagen und ich will keine Fehler machen beim Kauf..deswegen nerv ich euch lieber !!!! :bang:


    gnabend,


    leg die 400 € drauf und alles wird gut. dann passt alles :)

  • Hier gibt es häufiger auch weiss, silber oder schwarz. Eigentlich finde ich ihn in weiss sogar auch am schönsten, wenn das nur nicht so schmutzanfällig wäre...

  • Also ich finde meinen i30 in moonlightblue auch sehr schön, wollte nur metallic und Porkus: ich habe auch 116 PS-Diesel und alles drin, was ich wollte. Ich hatte vor meinem Tucson, der weniger Extras hatte, nur Fahrzeuge mit vielen Extras, wie z.B. Tempomat, Regen- und Lichtsensor, das hatte ich beim Tucson vermisst und deshalb wieder nach einem Fahrzeug gesucht, das diese Extras hat, musste dafür natürlich mehr bezahlen als Du, in meinem Fall 16300 Euro, aber immer noch wesentlich preiswerter als ein vergleichbares Fahrzeug anderer Hersteller.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Loddel ()

  • Zitat

    Original von cas-64


    Egal Hauptsache ein I30 :prost:


    Richtiiiiich !!! :prost:


    Du wirst Ihn lieben. :]

    Gruß Andi


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." (Zitat: Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Mo85
    es wird sehr wahrscheinlich der hier werden :)


    http://auto-kueck.de/CM/DE/suc…ahrzeugdetails?autoid=156


    ESP sehe ich auch als wichtig an.
    Auch wegen Widerverkauf.
    Ansonsten laß dich von DKSF und anderen nich Bange machen.
    Die AGB`s von Kueck sehen gut aus und du hast die normalen 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer Kueck, genauso als wenn du bei einem deutschen Vertragshändler kaufen würdest.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Unser cw ist in continental-silber und die Limo in Champagner-silber.


    Schwarz hatten wir beim Accent und fanden das zwar optisch gut, aber in Sachen Reinigen wars der blanke Horror. Man sieht jeden Regentropfen als weißen klecks!


    Kommt für uns nicht mehr in Frage.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von polterkarre


    ESP sehe ich auch als wichtig an.
    Auch wegen Widerverkauf.
    Ansonsten laß dich von DKSF und anderen nich Bange machen.
    Die AGB`s von Kueck sehen gut aus und du hast die normalen 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer Kueck, genauso als wenn du bei einem deutschen Vertragshändler kaufen würdest.


    und wenn ich mit dem Serviceheft zum Hyundai-Händler gehe veranlasst der die Registrierung bei HDM und ich hab die 5 jahre Herstellergarantie richtig?

  • Richtig.
    Garantiebeginn und -dauer steht im Serviceheft.
    Das kann auch einige Tage oder Wochen vor der Fahrzeugübergabe hier in Deutschland sein, da dies vom ausländischen Händler ausgefüllt wird.
    Allerdings mußt du natürlich auch die Serviceintervalle einhalten.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Richtig.
    Garantiebeginn und -dauer steht im Serviceheft.
    Das kann auch einige Tage oder Wochen vor der Fahrzeugübergabe hier in Deutschland sein, da dies vom ausländischen Händler ausgefüllt wird.
    Allerdings mußt du natürlich auch die Serviceintervalle einhalten.


    werde dann direkt zum Hyundai Händler Fahren und mal sehen wie abgeneigt er gegnüber Eu Fahrzeugen ist :) regestrieren muss er ja mein Fahrzeug oder ? denke per Fax? oder wenn er nicht nett ist per Post.


    Dann kann ich doch theoretisch die erste Inspektion beim Hyundai Händler machen lassen und die darauf folgenden (wenn es mir zu übertuert vorkommt oder er nicht nett sein sollte) bei ner freien Werkstatt (mit Hyundai Vorgaben beim Check) dann gilt doch die 5 jahre Garantie oder ?

  • Mo85:
    * Systemeinpflege über einen autorisierten Hyundaihändler notwendig
    * Inspektionen über einen autorisierten Hyundaihändler oder eine andere Meisterwerkstatt, welche nach den Vorgaben von Hyundai die Inspektion durchführt (z.B. ATU) - so bleibt Garantie und Gewährleistung bestehen.


    polterkarre: Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Dinge und ich habe in meinem Beitrag die Worte mit viel Bedacht gewählt.
    Dir trotzdem weiterhin viel Spaß beim poltern. :D


    DKSF

  • Hallo ;)
    also ich habe auch vor einigen Monaten ein EU-Fahrzeug gekauft.
    Bin dann zu einem örtlichen Hyundaihändler.
    Wurde dort ausgesprochen nett und zuvorkommend empfangen.
    Der Händer hat dann meine Unterlagen nach HMD gefaxt, und
    gut war.
    Einen Fünfer in die Kaffeetasse, und alle waren zufrieden :sauf:

    Habe dann bei diesem Händler die FFB nachrüsten lassen,
    und jetzt vor kurzem die 1. Inspektion machen lassen.
    Bin mit diesem Händler sehr zufrieden, und werde dort auch
    bleiben. :teach:


    LG


    TT-Spieler

  • Bei der Farbwahl bitte auch an den Sommer denken.
    Schwarz ist für Klimaanlagenfetischisten optimal; weiß für Leute, die dafür lieber ein Eis essen gehen ...
    Mal abgesehen davon, dass man auf weiß auch die Dreckauswaschungen jedes Regentropfens sieht. Ansonsten in einheitsgrau kaufen, ist am unauffälligsten.
    DKSF

  • Zitat

    was meint Ihr in Schwarz oder Weiss?


    Ich würde immer zu weiß raten wenn nur schwarz die Alternative ist, sieht einfach sportlicher aus.


    Zitat


    Austattung:
    Klimaanlage, Zentral- Verriegelung: fernbedienbar


    Nur dies ist wichtig, alles andere ist Serie oder verzichtbar und treibt teilweise den Preis nur hoch.


    Zitat


    sind 11.800 € fair? oder gehts noch billiger... ??? :)


    Find ich persönlich für ein EU Modell zu teuer, hab für meinen i30 (Deutsch) in weiß, allerdings ohne Klima und FB 9990,- bezahlt. Mein i30 CW 1,6D (Deutsch) hat auch nur 14800,- gekostet, dann aber mit Klima, ZV, Metallic, Wartungspaket.......


    Oder noch ein bißchen handeln.....


    Gruß Kranych

  • Hallo ;)
    also mein I 30 ist in silber-metallic, mit der Farbe bin ich sehr
    zufrieden, ist auch nicht so empfindlich wie der schwarze Golf
    meiner Frau.
    Der Golf sieht in schwarz zwar super aus, aber auf schwarz siehst
    du einfach alles.
    Weiss würde ich mir überlegen, ist zwar momentan im Kommen,
    aber, wer weiss, wass in ein paar Jahren beim Wiederverkauf
    sein wird.
    Mit silber oder grau machst du nichts verkehrt..


    LG


    TT-Spieler

  • Hallo DKSF,


    wenn Du auf die Innenraumtemperatur in Abhängigkeit von der Außenfarbe des Autos anspielst, dann schau doch mal hier.


    Da gibt es ganz andere Randbedingungen, die viel mehr Einfluss auf die Temperatur haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!