Beiträge von Rapido

    So....
    Wir waren gestern bei der Inspektion von unserem kleinen.


    Gleich mal den Onkel gefragt ob sich einer mal ordentlich auskennt. Hat den Meister geholt der quasi frisch von einer Hyundai Schulung gekommen ist.


    Also, laut seiner Aussage sind beim 1.6l 90PS und 116PSler der Motor und alle Anbauteile gleich. Lediglich das Getriebe ist ein anderes.


    Er wusste gleich worauf ich hinaus wollte und sagte dann: "Das geht leider nicht"


    Angeblich hat er es wohl schon gemacht und es funktioniert wohl auch, dass man die 116PS Software drauf bekommt. AAAABER .... Dann springt das Fahrzeug nicht mehr an.


    Er sagte das Hyundai da wohl eine Sperre drin hat, wie und wo auch immer. Bei den älteren Modellen soll es wohl angeblich noch funktionieren, aber ab dem Facelift nicht mehr.


    Würd mich schon interessieren ob das stimmt, denn hier wurde ja schon geschrieben das bei einem angeblich der Händler sowas dauernd macht.


    In diesen Sinne......

    Guten Morgen alle miteinander. Dann auch von mir mal ein Beitrag.


    Gestern 1. Jahresinspektion bei 25.000km, i30 1.6l 90PS Diesel.


    Wir haben alles in allem 191,62€ bezahlt. Das Auto wurde zusätzlich gewaschen und ausgesaugt. Ein Leihauto wäre auch umsonst gewesen, hats aber nicht gebraucht, da mich der Arbeitskollege gefahren hat. Heiß und Kaltgetränke gabs auch umsonst.


    Super Preis und Service! Schaumermal bis nächstes Jahr.... Da ist die Inspektion ja eine größere.


    Neue Erkenntnisse zum Software Update von 90 auf 116PS hab ich auch. Diese aber im entsprechenden Thread.

    Hi....


    Leider hat sich in der Sache nichts ergeben.
    Hab nur vergessen das mal hier zu Posten glaub ich.


    Der Marketing Heini hat mir ein paar andere Produktvorschläge gezeigt.
    Und mir gesagt das die keine Änderungen mehr an der Blende vornehmen werden.
    Er hat mir dann meine Blende wieder zurückgeschickt.


    Derzeit haben wir uns noch nicht entschieden welches 2Din Radio wir uns zulegen sollen.


    Dieses Projekt wurde auf Frühjahr / Sommer 2012 verschoben.


    Hier im Board wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht.


    Mich würden auch mal Langzeit Erfahrungen mit den China Radios interessieren....


    Schaumermal was sich so ergibt.

    Guten Morgen alle miteinander.


    Gestern ist die Blende angekommen....


    Schadeeeeeeeeee
    Es ist lediglich die Original Blende OHNE Doppel Din Rahmen.
    Einfach die normalen Öffnungen für das Original Radio.


    Egal...
    Warte ich einfach bis der Kollege in Ebay nochmal do eine Blende hat.


    Während dessen kann ich ja ein bisschen an der Blende basteln um selbst einen Doppel Din Rahmen einzubauen.


    Aber die Lieferung ist ja mal der Hammer bei Fourgreen.
    hat gerade mal eine Woche gedauert bis das Teil da war. TOP.

    Hi...


    Also unser Händler hatte uns auch empfohlen zwischen 1500 und 3000Km einen Ölwechsel zu machen.
    Begründet hat er das mit anfänglichem Mehrabrieb .. bla bla...
    Und Du hast ja dann Metallabrieb von der Größe eines Stahlträgers im Motor.


    Ja neee is klar


    Wir hatten es auch wirklich vor aber schwupps haben wir 7700 KM drauf.


    Ölstand Passt... Auto läuft... Perfekt!
    Und wenn dann auf Grund dessen dann nach 15 Jahren der Motor kaputt geht wird einen neuer gekauft ;)


    Ich stimme da Jogi zu:
    Wenn dies nötig wäre, würden die Hersteller auf den Ölwechsel bestehen (zwecks Garantie).


    Schußendlich muss das jeder selber entscheiden.

    Hi alle miteinander.


    Ich bin 33 Jahre und meine Frau 29


    Auto: Hyundai i30 Edition+ mit Zusatzpaket 1.6 CRDI 90PS


    Wir haben uns damals für den i30 entschieden weil:


    1. Er sieht einfach Geil aus.
    2. Das Preis Leistungs Verhältniss
    3. Golf fahren kann doch jeder ;)


    Vor allem der Innenraum hatte es uns angetan.


    Hatten vorher den 1.4 109PS und nun den Facelift.


    Einfach herrlich und Super Zufrieden.


    Einen Vergleich zwischen den beiden Werde ich die Tage mal zusammenschreiben.
    Vor allem die Unterschiede vom EU zum deutschen.

    Glückwunsch zum Kauf!!
    Allzeit gute und sichere Fahrt.


    Ich wollte auch auf meinem Nummernschild i 30 haben war aber leider schon vergeben.
    nun hab ich I 1130. sieht auch super aus.

    Jogi...
    Du hast jetzt 105PS oder?
    Und? bist zufrieden?



    I30 cw 2011


    Ist schon lustig was man so mündlich von seinen Freundlichen gesagt bekommt.


    Meiner sagte das er nicht Baugleich ist... wegen Ventilen oder sowas...
    Definitiv hat er den Turbo nicht erwähnt.
    Deswegen ja nur von Eurotec auf 105 PS da die dann anscheinend garantieren können das Dir der Motor nicht so schnell hopps geht.

    Das Lackieren ist aber dann doch recht schwer rückgängig zu machen.


    Die Folie ist ne Super idee...
    Und vor allem Rückstandslos wieder zu entfernen.


    Der Wasser Transfer Druck ist auch ok da er sich auf Folie anbringen lässt
    aber wird dann ja deutlich teurer.

    Ceed....


    Es gibt Händler die wissen sehr wohl nicht alles...


    z.B. gibt es Händler die nicht wissen das das Kabel zum Dimmer schon verlegt ist.
    Nur so als Beispiel.
    Es gibt genügend was die nicht auf Anhieb wissen.
    Und die sind auch froh wenn Du das dann schon weißt.


    Da ist man doch lieber Vorbereitet.
    Und ich denke nicht das er es boßhaft, sondern eher einfach nut gut meint.


    Ach jaaaaa... wir hatten Dein Verhalten gegenüber neuen schon fast vermisst.



    Touaregstef23


    Herzlich Wilkommen bei uns und viel Spass mit Deinem neuen.
    Du wirst zufrieden sein !!! :prost:

    Wenn es wirklich nicht mit anderen Methoden hin haut dann hilft nur das ja.
    Aber es ist ja nicht das ganze Amaturenbrett sondern nur die Abdeckung unterm Lenkrad.


    Aber das ist eine Sache von 5 Minuten (Wenn überhaupt)
    Alles halb so wild.


    Und kaputt machen kannste dann mal gar nix
    Also schnell mal nen Kreuz Schraubendreher zur Hand und eins fix drei haste Deinen Dimmer drin. :super: