Beiträge von TT-Spieler

    Guten Morgen


    also mein Hyundi cw, 90PS CRDI hat mittlerweile fast 30.000 km drauf.
    Mal ein Fazit:


    Positiv:
    - geringer Anschaffungspreis (als EU-Fahrzeug etwas über 13.000 €, dafür gibt es noch nicht mal einen Basis Golf) :D
    - geringer Verbrauch (im Sommer etwas über 5 Liter, im Winter 6 Liter
    - günstige Inspektionskosten (1. Inspektion 198,- 2. Inspektion 220,- € - mit Wechsel Winter/Sommerreifen und kostl. Leihwagen)
    - Steuerkette, daher kein teurer Zahnriemenwechsel
    - gut funktionierende Klimaanlage
    - kein Ölverbrauch bis jetzt
    - es klappert nichts :D


    Nachteile:
    Innenraumkunststoffe nicht hochwertig
    Dieselmotor ein wenig laut
    Gepäckraumabdeckung fummelig
    bisher 3 Glühlampen defekt
    Versicherungseinstufung (da ich 30% habe, für mich relativ egal)


    Diese "Nachteile" sind für m i c h aber ziemlich uninteressant. Entscheidend für mich ist ein preiswertes zuverlässiges Fahrzeug, welches einen niedrigen Verbrauch hat. Meine Frau hat sich 6 Wochen nach meinem Kauf einen neuen Golf 140PS TDI gekauft, Neupreis seinerzeit: ca. 30.000 €.


    Kilometerstand heute: 28.000 km. Defekte bisher: keine, auch keine
    Glühlampe. Durchschnittsverbrauch: 6,5 Liter, bisher noch keine Inspektion gehabt, kein Ölverbrauch messbar. Natürlich macht der 140 PS Golf richtig Spaß, der Wagen ist auch besser verarbeitet, und die Haptik ist wertiger, aber ist es das wert :teach:


    Fazit: Ich bin bisher mit meinem Hyundi sehr zufrieden, es ist ein sehr
    preiswertes zuverlässiges KFZ.


    LG
    TT-Spieler

    Guten Morgen,


    ich habe mir im August 2010 einen neuen I 30 cw gekauft,
    meine Frau einen Monat später einen neuen Golf mit 140 Diesel-PS.
    Kann mir also ganz gut ein Urteil erlauben.


    Den Motor kann man nicht vergleichen, da ich nur 90 Diesel-PS
    habe.
    Vorteil Golf.: alles fühlt sich viel satter und straffer an, als im Hyundai.
    Man hat das Gefühl, da könnte niemals was kaputt gehen.
    Verarbeitung und Haptik ist besser als im Hyundai.
    Geräuschkulisse im Innenraum ist leiser.
    Fahrwerk ist besser als im Hyundai, Sitze einen Tick besser.


    A b e r: Diese Vorteile rechtfertigen niemals den wesentlich
    höheren Preis des Golfs.
    Ein vergleichbarer Golf-Kombi dürfte mindestens 10.000 € teurer sein,
    als mein Hyundai, für den ich als EU Import schlappe 13.000 €
    bezahlt habe.


    Übrigens, beide Fahrzeuge haben jetzt knapp 14.000 km runter,
    an beiden PKW war bis jetzt noch gar nichts gewesen, schauen wir
    mal, wie es weiter geht...
    Aufgrund der Tatsache eines Arbeitsplatzwechsels muss ich jetzt
    jeden Tag 60 km fahren, überwiegend Landstrasse.
    Der Verbrauch hat sich jetzt auf 4,5 Liter eingependelt, bin allerdings
    kein Raser, sondern lasse den Wagen rollen.
    Meine Frau fährt auch jeden Tag 60 km, sie hat einen Verbrauch
    von 5,2 Liter, der 140 PS Diesel lädt aber auch zum schnelleren
    Fahren ein :D


    LG


    TT-Spieler

    Hallo,


    auch ich stand vor knapp 1 Jahr vor der gleichen Frage, hatte
    bis daher immer nur "deutsche" Fahrzeuge gefahren.
    Habe mich dann kurzentschlossen einen i 30 cw als 90 PS
    Diesel gekauft, und den Kauf bis jetzt nicht bereut.


    Habe jetzt 11.000 km drauf, keinerlei Probleme,nichts klappert,
    oder rappelt.


    Kann den Wagen nur empfehlen :flüster:...........


    LG


    TT-Spieler

    Guten Morgen :winke:


    na dann auch von mir viel Spass mit deinem Hyundai...


    Meiner (90 PS Diesel), hat jetzt knapp 11.000 drauf, bis
    jetzt noch alles bestens, keine Probleme.
    Aufgrund einer neuen Arbeitsstelle ( eine Strecke 30 km),
    die nur über Landstrassen mit überwiegend 80 km Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf, hat sich mein
    Verbrauch auf 4,7 L eingependelt :D


    LG


    TT-Spieler

    Guten Morgen


    also ich habe auch den 90 PS Diesel als CW, bald 10.000 km drauf.
    Mein Durchschnittsverbrauch lag im Winter bei 5,7 Liter, und geht
    jetzt weiter runter.
    Fahre überwiegend Stadt/Landstrasse..


    Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub, überwiegend Autobahn mit
    120/130 kmh. Verbrauch auf der Urlaubsfahrt exact 5,0 Liter.


    Ich schalte früh (bei 2.000 RPM), fahre vorausschauend, lasse
    den Wagen rollen, habe keinen unnötigen Ballast im Auto,
    (meine Frau hat ein eigenes Auto :D).und einen sensiblen Gasfuss.


    Mehr kann man nicht machen :teach:
    Wenn du natürlich immer wieder vor roten Ampeln stehen
    musst, immer wieder anfahren und abbremsen, treibt das
    den Verbrauch in die Höhe, da kannst du nichts dran machen...


    LG


    TT-Spieler

    Hallo ;)
    also mein I 30 ist in silber-metallic, mit der Farbe bin ich sehr
    zufrieden, ist auch nicht so empfindlich wie der schwarze Golf
    meiner Frau.
    Der Golf sieht in schwarz zwar super aus, aber auf schwarz siehst
    du einfach alles.
    Weiss würde ich mir überlegen, ist zwar momentan im Kommen,
    aber, wer weiss, wass in ein paar Jahren beim Wiederverkauf
    sein wird.
    Mit silber oder grau machst du nichts verkehrt..


    LG


    TT-Spieler

    Hallo ;)
    also ich habe auch vor einigen Monaten ein EU-Fahrzeug gekauft.
    Bin dann zu einem örtlichen Hyundaihändler.
    Wurde dort ausgesprochen nett und zuvorkommend empfangen.
    Der Händer hat dann meine Unterlagen nach HMD gefaxt, und
    gut war.
    Einen Fünfer in die Kaffeetasse, und alle waren zufrieden :sauf:

    Habe dann bei diesem Händler die FFB nachrüsten lassen,
    und jetzt vor kurzem die 1. Inspektion machen lassen.
    Bin mit diesem Händler sehr zufrieden, und werde dort auch
    bleiben. :teach:


    LG


    TT-Spieler

    Hallo


    auch ich habe vor meinem Hyundi immer nur Opel und VW gefahren,
    habe jetzt ca 8.600 km drauf, und..... no Probs.


    Habe den 90 PS Diesel, Durchnittsverbrauch Winter 5,7 Liter,
    bei überwiegend Stadt/Landstrasse.
    Die 90 Diesel-PS reichen völlig aus, habe heute mal den 90 PS
    Benziner Opel-Meriva meines Vaters gefahren, und gedacht,
    ich komme gar nicht vom Fleck.
    Der Diesel zieht also schon gut.


    1. Inspektion knapp 200,-, €, Leihwagen war kostenlos,
    Wechsel auf Sommerrreifen kostenlos, kostenlose Einlagerung
    der Winterreifen.
    Desweiteren hat mir der Meister jetzt auch eine kostenlose
    Mobilitätsgarantie nach der 1 Inspektion gemacht, bei den
    EU-Fahrzeuge (wie meins) scheint die Mobilitätsgarantie
    wohl nicht dabei zu sein.


    Fazit: Hyundai 90 PS Diesel kann ich nur empfehlen :super:,
    40.000 km pro Jahr dürften gar kein Problem sein..


    LG


    Dieter

    ;) ;)

    Zitat

    Original von Buick1955
    spezielles I-Pod kabel von Hyundai oder aus der Bucht verwenden dann sollte es klappen mit dem I-Pod


    http://cgi.ebay.de/Kia-Hyundai…ecker&hash=item19c3e78244


    Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps.


    @Buick 1955 :danke für den Link.
    Das angebotene Adapterkabel nutzt mir aber nichts, da ich einen
    I-Pod Shuffle habe, und dieser hat einen runden Ausgang.
    Das dazugehörige Ladekabel endet mit USB-Anschluss.


    Hat vielleicht jemand noch einen anderen Link??


    LG


    Dieter

    Guten Tag ;)
    wünsche Dir viel Spass mit dem I 30.
    Meiner hat jetzt ca. 8.500 km drauf, bis jetzt keine Probleme.


    Ist mein erster Nichtdeutscher PKW, habe nicht mehr eingesehen,
    für deutsche PKW so viel mehr Geld zu bezahlen :teach:


    Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die stören:


    - die elektrischen FH: wenn ich bei meine alten PKW den FH
    2-3 Sekunden festgehalten habe,gingen sie voll nach oben,
    jetzt muss man die FH ganz festhalten, bis sie oben sind


    - kein Dimmer am Radio: das Radiodisplay ist einfach abends zu hell,
    man kann dies zwar mit der "dark-Taste" ausstellen, aber
    sobald man z.B. wieder den Ton lauter stellt, ist auch die
    Helligkeit wieder da


    - wenn ich einen I-Pod am USB anschliesse, und den Wagen verlasse,
    fängt er beim erneuten Starten des Motors immer wieder
    beim 1. Lied an..., das nervt gewaltig..


    Vielleicht hat ja jemand hier Lösungsvorschläge?? :denk:


    LG


    Dieter

    Guten Morgen ;)
    habe heute bei meinem Hyundaihändler einen Termin für die
    1. Inspektion gemacht.


    Der Meister druckte mir einen Preis von 196,56 € aus.
    Habe einen CRDI 90 PS.
    Er hat auch sofort nachgeschaut, ob irgendwelche
    Serviceaktionen von Hyundai an meinem Fahrzeug gemacht
    werden müssen, war aber nicht der Fall.


    Wechsel auf Sommerreifen wird er kostenlos durchführen,
    desweiteren hat er mir noch einen Leihwagen für lau angeboten.


    Angesichts der Tatsache, dass ich meinen Wagen dort nicht gekauft
    habe, bin ich mit der sehr netten und zuvorkommenden
    Behandlung dort sehr zufrieden. :super:


    LG


    Dieter

    Hallo ;)
    habe auch seit 1/2 Jahr einen I 30 cw mit 90 PS Diesel.
    Die 90 PS reichen völlig aus, man reisst zwar keine Bäume aus,
    aber für mich reicht es.


    Habe übrigens dafür etwas über 13.000 € bezahlt, aber kein
    ESP und kein DPF (bewusst so gekauft).
    Wenn es dich interessiert, wo ich gekauft habe, schicke
    mir eine PN.


    LG


    Dieter

    Guten Morgen


    habe auch ein EU-Fahrzeug. Leider hat mir mein Verkäufer auch nicht gesagt, dass mein KFZ noch bei HMD zwecks Garantie angemeldet werden muss. Erst durch dieses Forum habe ich das mitbekommen ;)


    Bin also zum örtlichen Händler, wurde dort sehr nett empfangen. Die haben mich dann von dort aus direkt bei HMD zur Garantie angemeldet. Habe dann vorsichtshalber HMD nach ca. 14 Tagen noch eine E-Mail geschickt, und die haben mir dann die Garantie nochmal bestätigt. Ging alles völlig problemlos :teach:


    LG
    Dieter

    Zitat

    Original von realmaster
    Mich auch nicht. Habe es 5km zur Arbeit und muss mich bei Minusgraden auch beim Diesel mühen, um unter 7l zu bleiben. Bleib locker, das ist so. ;)


    Hallo :winke:
    habe mittlerweile mehrere Diesel gefahren (Opel, VW Passat, jetzt
    Hyundai). 7 Liter habe ich auch im Winter nie gebraucht, habe auch
    nur 10 km bis zur Arbeit.
    Ich schalte aber spätestens bei 2.000 RPM in den höheren Gang,
    fahre vorausschauend, und lasse den Wagen rollen.
    Bin jetzt am Wochenende 200 km Autobahn gefahren, mit
    durchschnittlich 120/130 kmh, meiner Meinung nach eine entspannte
    Autobahngeschwindigkeit. Habe mit der Tankfüllung jetzt 500 km
    gefahren, und der Tank ist noch halb voll.
    Bei mittlerweile 7600 km Durschnittsverbrauch 5,7 Liter, und
    das nur im Herbst/Winter, und bei einem Kombi.


    Ein sensibler Gasfuss und vorausschauendes Fahren bringt mehr als alles andere. 8)



    Einen Benziner mit 8/9 Liter und das bei Preisen von 1,50 € könnte ich
    mir auch gar nicht leisten.


    LG


    Dieter

    Hallo ;)
    na, dann will ich auch mal:


    1.) Opel Kadett B, gebraucht ,erstes Auto, mein Gott, was für eine
    Klapperkiste Note 5


    2.) VW Jetta gebraucht, 70 PS, nie was dran gehabt, viel zu früh
    verkauft, Note 2


    3.) Opel Astra Diesel, gebraucht, nur Probleme mit, nach
    1/2 Jahr wieder verkauft, Note 5


    4.) VW Golf Neu 75 PS. Klasse Auto, zwar lahm, aber ohne
    Probleme, Note 2


    5.) VW Golf, Neu 90 PS, auch hier, null Probleme,
    Note 2


    6.) VW Golf GTI Neu 115 PS, der ging gut ab, auch hier keine
    Probs, Note 1


    7.) VW Golf Neu 90 Ps, wie immer keine Probleme,
    Note 1


    8.) Opel Astra Kombi Benziner Neu 70 PS, wegen Nachwuchs.
    Schönes Auto, aber lahm, Note 2 musste ich leider verkaufen,
    wegen Auffahrschaden


    9.) Opel Astra Kombi Benziner Neu 75 PS, auch hier kein
    Problem mit gehabt. Note 2


    10.) Opel Astra Stufenheck Neu 100 PS, also das war ein echter
    Fehlkauf. Der quitschte und klapperte an allen Ecken
    und Kanten. Note 4


    11.) VW Passat Diesel Neu, 100 PS, Klasse Auto, Pumpe-Düse
    brauchte nicht mehr wie 5 Liter, solide wie eine Burg,
    frass ein wenig Öl, das war es aber auch schon.
    Wegen Totalschaden (eine alte Oma kam mir auf der
    Landstrasse auf meiner Fahrbahn entgegen, Frontalzusammen-
    stoss, zum Glück alle nur leicht verletzt), abgegeben.
    Note 2


    12.) Opel Astra Kombi Diesel Neu 100 PS. Den habe ich bisher
    am längsten gefahren ( 7 Jahre). Sehr sparsam,
    Klimakompressor kaputt, LIMA kaputt, alles auf Car-Garantie.
    Frass Glühlampen. Note 3


    13.) Hyundai i 3oCW Diesel 90 PS. Mein erstes Nicht-Deutsches
    Fahrzeug. Habe einfach nicht mehr eingesehen, für ein
    vergleichbares Fahrzeug (Golf Variant, Opel Astra Kombi)
    einige tausens €uros mehr hinzublättern.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nach 7000 gefahrenenen
    KM bis jetzt Note 2


    Gruß


    Dieter

    Hallo ;)
    paulpielage
    realmaster


    verfolge euren Streit schon eine ganze Weile.
    Für 2 erwachsene Menschen spielt ihr euch auf wie die
    kleinen Kinder. :mauer:
    Sobald der eine was schreibt,muss der andere direkt wieder
    persönlich werden und unter der Gürtellinie schiessen.


    Tragt euren Streit doch einfach in persönlichen Mitteilungen aus,
    und lasst die anderen User mit euren Kinderkram in Ruhe.
    Die meisten User hier möchten sich nämlich lediglich informieren,
    Tipps/Ratschläge austauschen, und haben keine Lust sich über
    euer Balzverhalten aufzuregen. =)


    LG


    Dieter

    Hallo


    ab ca. minus 4 Grad springt er schlecht an.
    Ich starte, und gebe kein Gas. (Wenn ich Gas gebe, geht
    er direkt aus)..
    Der Motor kommt dann ,wie soll ich es sagen: - ganz aus der
    Tiefe-, schüttelt sich und dreht dann unwillig hoch.
    Nach ca. 5 Sekunden kann ich dann Gas geben, und aus dem
    Auspuff kommt eine große Wolke.


    Ab ca. minus 8 Grad (die es hier bei mir im Westen zum Glück nicht
    so häufig gibt ;) geht er sogar ein paar Mal aus, und startet erst
    beim 4. oder 5. Mal.
    Habe das mal vom Händler überpüfen lassen, er hat dann auch ein
    Teil getauscht, ist meiner Meinung nach aber nicht besser geworden 8o


    Kenn ich von allen anderen meiner Fahrzeuge gar nicht.
    Selbst mein Opel Diesel mit 110.000 km sprang immer sofort
    an. Da ich auch immer an der selben Tanke fahre, kann es auch nicht
    am Sprit liegen...


    Aber bald wird es ja wärmer :super:


    LG


    Dieter

    Hallo Paul,


    auch mein Fahrzeug, ist EU, kein ESP usw.usw.


    Und, wen juckts... =)
    Habe in meinem Leben bestimmt schon 10 Autos verkauft,
    entweder sagt der Käufer: Farbe ist schlecht, Ausstattung ist
    schlecht, Diesel geht gar nicht, Benziner geht jetzt gar nicht
    usw.usw.


    Mein letzter Opel hatte keinen DPF, und was war:
    Gar nichts, hat dem Käufer null interessiert.
    Dieses ewige Schlechtmachen von dem PKW, den man gerade
    verkaufen will, interessiert mich gar nicht mehr.


    Tatsache ist, dass alle PKW die ich jemals in Eintausch abgegeben habe,
    innerhalb von spätestens 4 Wochen wieder verkauft wurden.


    Ein Kombi mit Diesel, einigermassen vernünftige Ausstattung bekommt
    man später blind verkauft, habe schon 4 Kombis gehabt, und nie
    Probleme gehabt..


    LG


    Dieter