i30 Kaufentscheidung

  • Also mein Freundlicher bietet den i30-Edition 1.4, weiss, 80kw, CD-Radio mit MP3, ESP, Kopfairbags, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber, etc. (inkl. Überführung und Zulassung) für 10.333,00€ an!


    Ich kenne nur nicht den Unterschied zwischen den Ausstattungen...

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    Was hat das jetzt mit Test- und Erfahrungsberichten zu tun? :denk:


    Die Erfahrung das Viele unterschiedliche Erfahrungen mit den Preisen machen, für ein und das selbe Auto bei gleicher Ausstattung.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • juhu ihr lieben,


    heute waren wir beim autohändler und haben uns umgeschaut. uns gefiel sofort der schwarz metallic i30 aber leider hat der nur zentralverriegelung ohne funk....also mussten wir und für den weißen(1.4. benzin facelift) entscheiden, der ja auch schnieke aussieht aber schwarz hätte mir besser gefallen;) naja wir konnten auch gleich eine probefahrt machen und wir sind sehr überzeugt von dem fahrzeug....er soll 10.990 € kosten.was meint ihr ist das angemessen?wie viel habt ihr ca.hingeblättert?

  • Na dann Gratulation zum I30. Ich habe 11 000€ bezahlt in Steel Grey 1.4/109PS ,Alu,usw, EU-Auto.Habe seit Ende Dezember und alles super.Und das Wünsche ich dir auch. :super:

  • Habe gestern einen i30 Style 1,4l mit 109PS gekauft
    ohne Wartungspaket, mit 3,9% Zinsen für 13.490€.
    Ach ja, in Schwarz :)


    In NRW :)

  • Zitat

    Original von enracer
    Also ich habe meinen für 13490 € vor 4 Wochen gekauft. Wenn du die gleiche Ausstattung wie hier im Link hast dann ist es ein super Preis.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1



    Sensationell !!! Ich habe bei dem identischen Händler für den Identischen Preis gekauft.


    Darf ich fragen, wann er geliefert wird und wann gekauft wurde???
    3,9% Zinsen???


    Schönen Abend !

  • Also das finde ich ja kindisch. Nr weil das Auto keine Zentralverriegelung per Funk hat hat es abzulehnen.


    Habe auch einen I30 (Diesel, 85 Kw) ohne Funk was mich absolut nicht stört.

  • Hallo Rocky,


    habe mein I30 im Nov.2010 zum gleichen Kurs gekauft wie du ihn jetzt gekommst.
    Hyundai hat aber zwischenzeitlich die Preise für alle I30 um 350 Teuros angehoben.
    Halte daher den Preis für korrekt, kenne mich aber nicht mit den Preisen der Importe aus.


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Schockmarket
    Also das finde ich ja kindisch. Nr weil das Auto keine Zentralverriegelung per Funk hat hat es abzulehnen.


    Dann bin ich noch kindischer, denn ich hätte es genauso abgelehnt und hätte den weißen auch abgelehnt.
    Statt schwarz steelgrey zu nehmen könnte ich ja verstehen, aber weiß hätte ich auch bei 1000 Euro weniger nicht genommen.
    Mein Wagen hatte 8 Tage Lieferzeit und er hatte genau die Farbe (Steelgrey) und die Ausstattung (Comfort), die ich wollte.

  • Rocky, lasse dich nicht irritieren, was die weiße Unilackierung betrifft.


    Ich selbst habe mich beim Sondermodell bewußt für weiß entschieden - die Unilackierung ist sehr hochwertig - sieht nach einem Jahr (gewaschen) wie neu aus und hebt sich wohltuend von den dunklen vorherrschenden Farbtönen ab.


    Was den Vorposter "trullachen" betrifft - am besten ignorieren. Er ist identisch mit "paulpielage" - er wurde durch den Admin mit Forenverbot belegt, ist aber anscheinend nicht in der Lage, sich danach zu richten.


    Viel Freude mit dem neuen Auto.


    DKSF

  • Das ich den i30 nun 2-3 mal am Tag mit dem Schlüssel aufschließen muss (ca. 3 sec Zeitverlust) ist mir völlig schnurz.
    Bei mir gibts nur ESP und manuelle Klima, halt die Classic Version ohne Extras. Alles nur Popans was keine Schwein braucht und nur kaputt geht. Ein Ersatzschlüsse oder ein schwarzer Ersatzaußenspiegel kostet dafür kaum was.


    Also wurde die Kohle in ein 116 PS Diesel investiert, unter 5l/100km verbrauchen und Schleicher mit einem Tritt auf´s Gas zu überholen, unbezahlbar.


    Bei 22.000 km im Jahr kostet der Diesel zu Zeit:
    22.000 km x 4.8l/100km x 1.45 = 1.531 €


    Supa (ohne E10) kostet dagegen:
    22.000 km x 7.2l/100km x 1.64 = 2.597 €

  • Na, das ist aber sehr einseitig schöngerechnet.


    Erstens, wo kostet Super denn noch 19 Cent mehr als Diesel? Hier sind es bestenfalls 10-12 Cent, zeitweise waren es nur noch 4 oder 5.


    Zweitens, bei deiner Fahrweise müsstest du den Benziner ja dann locker mit 6,5l/100km oder weniger bewegen können...


    Ändert aber natürlich nix dran, dass sich bei der Fahrleistung ein Diesel auf jeden Fall lohnt. Auch wenn das hier ja irgendwie gar nicht die Frage war. Und für mich als gemütlichen Schleicher, der sich von rasenden Dieselfahrern überholen lässt, wäre der Komfortgewinn durch die Fernbedienung wichtiger als ein paar PS hin oder her - aber das ist halt immer Ansichtssache.

  • Die Preise waren gestern bei Aral an der Tafel. Natürlich weiß niemand wie es in den nächsten Jahren aussieht, aber es wird vermutlich noch wesentlich teura, da is ein geringer Verbrauch vorteilhaft.


    Ist ja auch egal, auf jeden Fall war mir der Motor viel wichtiger als Extrapopans, den 116 PS Diesel hatte eben kaum ein Händler auf dem Hof stehen, weil die weg gingen wie warme Semmeln. Die Farbe wäre mir da auch egal gewesen, wobei mir Metallic schon gut gefällt...


    Wenn ich es bequem haben will hock ich mich auf´s Sofa, die ganzen Extras im Auto bringen mich auch nicht schneller voran. Am schlimmsten ist Automatikschaltung und Tempomat, kostet dann auch noch extra Sprit.

  • Zitat

    Original von Porkus
    Wenn ich es bequem haben will hock ich mich auf´s Sofa, die ganzen Extras im Auto bringen mich auch nicht schneller voran. Am schlimmsten ist Automatikschaltung und Tempomat, kostet dann auch noch extra Sprit.


    Schneller nicht, aber komfortabler. Ich möchte einige Extras meiner Ausstattung nicht missen.
    Ein Tempomat spart natürlich Sprit und kostet nicht "extra". Eigentlich Basiswissen...

  • Zitat

    Original von PorkusWenn ich es bequem haben will hock ich mich auf´s Sofa, die ganzen Extras im Auto bringen mich auch nicht schneller voran.


    Stimmt, aber angenehmer. Schnell fahre ich eh nicht ;)


    Naja, muss halt irgendwo ein Mittelweg aus Nutzen und Komfort sein. Viel brauche ich auch nicht, aber auf manche Dinge will ich einfach nicht verzichten. Dafür sind mir dann halt die Beschleunigung und erreichbare Endgeschwindigkeit ziemlich egal, weil ich eh nur vielleicht einmal pro Monat länger als ein paar Minuten schneller als ~100-120 fahre.

  • Zitat

    Original von Porkus
    Am schlimmsten ist Automatikschaltung und Tempomat, kostet dann auch noch extra Sprit.


    Na ja.


    1.) Lassen wir doch jeden sein Auto so ausstatten wie er will - deshalb heißt es ja auch Option.


    2.) Von der Hyundai 4-Gang-Automatik mal abgesehen, bist Du schon mal eine moderne 6-Gang-(oder mehr)-Automatik gefahren? Die verbrauchen genauso viel wie eine Handschaltung, teilweise inzwischen sogar weniger. Und für die Stadt oder die Landstraße gibt es in Kombination mit einem drehmomentstarken Diesel nichts Komfortableres. Aber auch hier gilt: jedem so, wie es ihm gefällt.


    Frohe Ostereiersuche! :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!