Beiträge von Stargazer

    Zitat

    Original von Loddel
    Wenn 70% er Fahrzeuge zu breit sind für die linke Seite in der Baustelle, dann können sie diese ja auch gleich abschaffen, weil die kleineren Wagen sowieso nur auf der rechten Seite hinter den Lkw herfahren. Außerdem soll man ja auf der linken Seite nicht überholen, sondern versetzt fahren.


    Aus diesem Grund gilt ja das Verbot inzwischen häufig erst für Fahrzeuge ab 2,10m Breite.

    1.4 Style, kein ISG, keine selbst eingebauten Extras. Fahrtstrecke ist schon kurz. Täglich ca. 7km zur Arbeit und 7km zurück. Dazu am Wochenende ca. 50 km auch jeweils hin und zurück. Dazwischen natürlich noch die eine oder andere Kurzstrecke zum Einkaufen etc. Habe dieses Fahrverhalten aber schon seit Jahren und bisher hatte ich da mit noch keinem Auto Probleme.

    Als ich heute Morgen meinen I30 starten wollte hat sich gar nichts mehr gerührt. Hatte mich schon gewundert das die Funkfernbedienung nicht reagiert hat und als ich den Schlüssel umgedreht habe hat er keinen Mucks von sich gegeben. Habe dann versucht mit Hilfe des Autos meines Nachbarn zu überbrücken, hat aber auch nicht geklappt. Werde dann morgen Früh mal den Pannendienst anrufen, mal schauen ob der den Wagen zum starten bewegen kann. Finde ich schon ein bisschen merkwürdig, das Auto ist noch kein halbes Jahr alt und schon scheint die Batterie völlig leer zu sein.

    Passt zwar nicht zum i30 aber ich hatte bei meinem alten Wagen, einem Opel Corsa C, auch ein Geräusch was sich ähnlich dem von dir beschriebenen anhörte. Ich war damit auch ein paar Mal in der Werkstatt und man konnte nichts finden bzw. das Geräusch war gerade dann nicht zu hören. Ich habe dann darauf bestanden das sich ein Mechaniker zu mir ins Auto setzt und ich ein paar km mitfährt. Dann war das Geräusch wieder zu hören und er sagte das sei die Steuerkette und es wäre ganz normal das die bei Lastwechseln gelegentlich klappert bzw. rasselt.
    Bei meinem i30 habe ich das nocht nicht gehört, aber der Wagen ist auch ganz neu und ich bin noch nicht so viel gefahren.
    Werde demnächst mal genauer hinhören ;)

    Obwohl ich noch in der Einfahrphase bin und somit noch kein Vollgas geben kann, kann ich sagen das der i30 1.4 deutlich flotter ist als mein alter Wagen. Das war ein Corsa 1.0 mit 60 PS :D


    Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig, aber immerhin haben beide Autos annähernd gleich viel gekostet.

    Ich habe meinen 1.4 Style am Montag bekommen. Musste 3,5 Monate auf ihn warten. Bis jetzt bin ich super zufrieden, nach 150 km Fahrstrecke :D
    Die Ausstattung ist der Hammer und das alles für 12.700 Euro. Das Gleiche habe ich vor 5 Jahren für meinen 60 PS Corsa bezahlt und der hatte bei Weitem nicht so eine Ausstattung.

    Mein Händler hat mich am Freitag angerufen und mir mitgeteilt das mein 1.4 l Style in Weiss in 2 Wochen da ist und ich diese Woche vorbeikommen soll um die Zulassungsunterlagen zu unterschreiben. Geht doch.

    Hallo I30 Fahrer,


    ich spiele ersnthaft mit dem Gedanken mir einen I30 zu kaufen. Ich habe nun von meinem Hyundaihändler (bei dem ich schon vorher Kunde war, allerdings mit einer anderen Marke) ein Angebot für einen I30 1.4 Style in Crystal White erhalten welches sich für mich recht gut anhört.
    Er soll inkl. aller Nebenkosten 12.650 Euro kosten, allerdings ohne das optionale Paket mit den 5 Inspektionen. Das würde dann 1100 Euro extra kosten.
    Ist der Preis in Ordnung?


    Vielen Dank.


    p.s. Der Wagen ist kein EU Import.