Beiträge von RolandQ

    ui, ist das lustig, mein i10 wurde schon vor 2Monaten mittlerweile gewandelt und es ist immer noch fein, dass es soooooooooo viele Probleme gibt...
    Nun gut, mein i10 hatte neben vielen anderen Mängeln auch diese "Knarzen".


    Und ich zitiere mal meinen Anwalt: "Fehler innerhalb der 1. sechs Monate sollten grundsätzlich beim Händler angezeigt werden, denn ab dem 7. Monat hat der Kunde die Nachweispflicht, dass der Mängel schon vorher aufgetreten ist. Und das wird sehr schwierig..."
    Sprich: Das Knarzen kann ja später einen anderen Mängel hervorrufen, und dann? Am Anfang nicht bemängelt, später Pech gehabt...

    Ich drück euch allen die Daumen! Hoffentlich macht der ADAC oder AutoBild oder wer auch immer was.


    Ich kann nur jeden empfehlen mal unter Umständen auch einen Rechtsanwalt in Anspruch zu nehmen. Oder auch alternativ nette Schreiben mit Fristsetzung und Verweise auf das BGB...


    Übrigens, wie in meinem Fall: Der Freundliche hat Fahrzeug gewandelt, alle Kosten für meinen Anwalt muss er tragen!!!!

    Zitat

    Original von Koreaner
    egal ob 3, 5, oder sogar 7 Jahre Garantie, (siehe kia) Fehler am Fahrzeug? Ab in die Werkstätte, großes Staunen, Fehler nicht bekannt, bzw. noch nie aufgetreten, so wird man vertröstet, man soll die Sache weiter beobachten, von wegen,das Problem löst sich nicht von selbst, also wieder Werkstätte, diesmal leichtes Interesse aber keine Abhilfe, Typ vom Meister die Sache weiter beobachten. Natürlich 3ter Werkstättenbesuch, hurra Problem plötzlich bekannt, Abhilfe? NEIN! Hyundai arbeitet daran, die mittlerweile über 2 Jahre bekannte Aussage. Nach wie vor i10 in seiner Klasse sicher gutes Auto aber Service über Hyundai Austria bzw. Hyundai Europe große Schei.....!!!



    Rückblickend kann ich das nur bestätigen und ich glaube ohne Rechtsanwalt müsste ich meinen Montags-i10 immer noch fahren. Irgendwie aber Schade, wenn man nur mit Anwalt zu seinem Recht kommt.... Oder wenn man Hyundai via Facebook "anmahnt"...

    Zitat

    Original von Hacky
    Alles in Allem scheint das Service- und Qualitätsversprechen von Hyundai nichts Wert zu sein. Mein Vertrauen in die Marke schwindet jeden Tag mehr. Eine Empfehlung einen Hyundai zu kaufen, bekommt von mir keiner. :dudu:


    Ja, Roland, ich kann dich zu 100% verstehen und alles nachvollziehen! Ich bin froh, dass ich mein "Montags"-i10 wandeln durfte!


    Und das Neufahrzeug des Mitbewerbers (Nissan Micra) war ein guter Wechsel...

    Zitat

    Original von HyundaiGetz
    Wirst Du jetzt nochmal einen Hyundai nehmen oder komplett was anderes?


    Von Hyundai bin ich nun gebrandtmarkt!


    Wenn man Anfragen an die Kundenbetreuung stellt mit konkreten Anfragen bzw. Fristen und dann nur eine Wischiwaschi-Antwort erhält, dann ist das kein kundenorientiertes Geschäftsgebahren... Nein Danke!


    Dank guter Aktionsangebote und Kudenservice (1 Woche Vorführwagen bis mein neues Vehikel angemeldet ist) hat Nissan Micra das Rennen gemacht.

    Hurra! Es ist endlich vollbracht:


    Nachdem am vergangenen Montag nach 1.5Stunden Autobahnfahrt und ein wenig Stop&Go in der Stadt bis zum Parkhaus dann auf einmal die Temperaturleuchte anging und das Motorkühlwasser kochte, habe ich heute endlich den erlösenden Anruf von meinem Händler erhalten:


    Morgen darf ich den Wagen zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten...



    Verwunderlich für mich auch diesmal: Im Bordcomputer wurde der Fehler nicht gespeichert/registriert... Aber dank Handyvideos konnte ich es beweisen!

    Gem. Paragraph 434 (Sachmangel wg. falscher Anleitung bzw. Fremdsprache) muss eine deutschsprachige Anleitung beigelegt werden.


    Ich habe seit Februar 2011 den Hyundai i10-Facelift und nur eine Anleitung für das Vorgängermodell und ansonsten für die Veränderungen nur die englischsprachige. Lt. meinem Anwalt so nicht akzeptabel.

    Kurz vor Ostern habe ich von Hyundai folgende Info erhalten, warum ich denn für mein i10-Facelift keine aktuelle, deutsche Bedienungsanleitung habe. Es lag beim Kauf nur die für das Altmodell dabei und es wurde dann eine englische Kurzform nachgeliefert:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    besten Dank für Ihre weitere E-Mail vom 14.04.2011.
    Im Moment klären wir ab, warum in Ihrem Fahrzeug eine ergänzende Betriebsanleitung in englisch beigelegt wurde.
    Betrachten Sie daher bitte diese Information als ...Zwischenbescheid. Bis Sie wieder von uns hören bitte wir um Ihre Geduld.


    Wir wünschen Ihren ein schönes Osterfest,
    Hyundai Motor Deutschland


    :mauer:

    realmaster: Kein Interesse solche PNs zu beantworten!


    Ja, ich bin vielleicht ein "Frischling", aber ich habe auch erst seit 2 Monaten einen Hyundai i10. Und ich habe auch nicht jeden einzelnen Eintrag hier gelesen, aber trotzdem kommt mir das hier vor wie im Kindergarten!


    Ich hatte gehofft, hier Antworten auf paar Fragen zu bekomen oder Erfahrungen mit Hyundai bzw. i10 austauschen zu können... Mehr nicht!

    Ljuba: ja, ich hab meinen i10 jetzt 2 Monate und bin ziemlich gebrandtmarkt... nicht nur wegen den Lackschaden durch Steinschlag!


    Ich spiel langsam mit dem Gedanken eine Steinschlagschutzfolie über die Motorhaube ziehen zu lassen... Aber erstmal abwarten, was aus all den anderen Mängeln wird

    Mich interessiert ja, ob die schlechte Lackqualität auch unter die Aussage auf der Hyundai-HP "2 Jahre Lackgarantie" fällt.


    Ich war gestern in einem Smartrepaircenter und der Mitarbeiter meinte, dass es sehr ungewöhnlich ist....

    Hallo Zusammen,


    ich bin noch ein recht neuer i10-Besitzer, der schon ziemlich gebrandtmarkt ist. ABER: Ist es bei Hyundai normal, den Lack scheinbar sehr dünn aufzutragen?
    Ich hatte am WE einen Steinschlag auf der Motorhaube. Es ist der komplette Lack (im Durchmesser etwa 4mm) weg bis auf das Metall...


    Ich hatte schon einige Autos, auch Exoten, aber so extrem hab ich es noch nie festgestellt! ;(

    Zitat

    Original von Hacky



    Bin bei Facebook nicht angemeldet :winke:



    Roland, dann wird es aber Zeit.... Als der ganze Ärger mit meinem i10 begann, habe ich ja auch da gepostet, und auf einmal hat Hyundai reagiert...
    Naja, aber die Fehler sind ja dadurch nicht weg, egal. Aber vielleicht sollen die mal merken, wieviele Leute unzufriden sind mit dem Service... :bang:

    Hallo Zusammen,


    da ja Hyundai auf Mails nur schleppend reagiert und telefonisch immer an den Freundlichen verweist, habe ich mittlerweile mehrfach Postings auf der Hyundai-Sweite bei Facebook gemacht.
    Aber bisher bin ich der Einzige, der "kritische" Kommentare schreibt...


    Warum geben nicht mehr ihren Unmut dort kund?!? Vielleicht passiert ja dann doch mal mehr... :boxen:

    Hurra! Es ist gerade 3 Tage her, wo das komplette Armatureninstrument ausgetauscht wurde und das Flackern/Flimmern/Blitzen der Beleuchtung tritt wieder auf....


    Gleich direkt wieder zum Freundlichen und Montag dann den Anwalt darüber in Kenntnis setzen....


    Langsam bin ich es leid
    ;( ;( ;(