i30 Kaufentscheidung

  • Zitat

    Original von vope
    Jedoch kann man von routinierten I30 Fahrern wie euch ja immer noch den ein oder anderen Tip,Empfehlung oder negativ Aussage zu EU-Reimporten erhalten - den ich bisher noch nicht entdeckt habe.


    Und genau dafür gibt es bereits zahlreiche bestehende Themen, die man einfach mal lesen könnte, alles andere wäre auch nur Wiederholung...

  • ich hatte vor kurzem eine ähnliche frage gestellt, habe allerdings aus meiner sicht freundlichere antworten erhalten. bei mir ging es um einen 1.4 benziner, neues modell, allerdings deutsche version, style ausstattung mit tempomat und sitzheizung für 13.790 (mittlerweile nur noch 13.490). Der Preis wurde als sehr gut bezeichnet.


    gruß,
    astrakid

  • danke astrakid für deine Antwort, Antworten wie deine hätte ich mir gewünscht.


    Denn natürlich habe ich die Suchfunktion im Board benutzt, und lesen kann ich auch :D, jedoch habe ich hier eine explizite Anfrage eingestellt und auch auf explizite Antworten gehofft.


    Aber in diesem Forum scheint es wie so oft nicht um das miteinander sonder eher um das profilieren zu gehen.


    Gruß und Tschüss


    Vope

  • Hi


    Also bei uns ist auch eine Firma die das auch mit der EU macht und zwar verkaufen die Nissan Skilines kaufen die auser Landes ein und ferkaufen die hier und bauen die nach wunsch um.Habe immer gutes gehört und die fahren auch gut mit der Schiene,was ich die damit sagen möchte das das nicht immer falsch sein muss so solche Autos zu kaufen.Ich denke mir einfach wenn er dir gefhält und so wie du denn Wagen schilderst und ich sehe ja das du dir viel spass drann hatest das alles auf zu schreiben denke ich mir das du dich schon entschieden hast :D

  • Wichtig ist halt das du eine gute Werkstatt in deiner Nähe hast bei der dann dein EU ler als Patient auch gut behandelt wird. Scheint ja hier bei einigen zu Problemen zu kommen.
    Grüße Stefan

  • Hi vope was meinst du mit anfällig. Meiner ist sogar nur ein EU für den rumänischen Markt. Habe ihn eigentlich als 5 Monate alten Gebrauchten mit 200km gekauft. Hat wohl ein älterer Herr wieder abgegeben da ihm wohl für die Garage zu groß war.
    Bei mir waren bis jetzt nur die klappernden Staubkappen und habe nächste Woche meine 35000er Durchsicht da soll das Lenkrad gewechselt werden da sich der Kunststoff löst.
    Ansonsten hatte ich noch keine Probleme toi toi toi.
    Eins noch ja die Kupplung sollte man nicht zu lange schleifen lassen sonst riecht sie relativ schnell, ob das jetzt Spätfolgen hat kann ich nicht sagen, hatte ich aber beim Lantra und beim Atos auch und den hats nichts gemacht. Muss aber sagen das ich eben auch beim Rückwärtsfahren immer versuche voll einzukuppeln und sie lieber gleich wieder trete als sie schleifen zu lassen.
    Ganz wichtig ist halt auch deine Werkstatt in der du Durchsichten und evtl. Garantiearbeiten sowie spätere Reparaturen durchführen lassen willst.
    Würde vor dem Kauf beim EU Händler mal mit deiner Hyundaiwerkstatt reden, man kann sich ja mal ein Angebot machen lassen und dann mal sein EU Preis nennen vieleicht können die dann noch was machen und wenn nicht fragt man dann mal ob die ein Problem haben den EU ler zu behandeln.
    Ist nur ein Vorschlag so würde ich es machen wenn ich noch keinen Hyundai vorher hatte und ich beim EU Händler kaufen möchte dann aber eine zuverlässige Werkstatt brauche.
    Man kann aber halt mit jeden Wagen mal in die Sch.. greifen. Das Superauto gibts wohl nicht mehr jedenfalls nicht zu bezahlbaren Preisen für Normalbürger
    Grüße Stefan

  • Bei EU-Zulassung ist es halt teilweise kompliziert bei Garantiefällen, frag mal Paul 8)


    Ansonsten ist der 1.6er Diesel schonmal ein schöner Langstreckenmotor.

  • Zitat

    Original von Porkus
    Bei EU-Zulassung ist es halt teilweise kompliziert bei Garantiefällen, frag mal Paul 8)


    Ansonsten ist der 1.6er Diesel schonmal ein schöner Langstreckenmotor.


    Was gibt es denn da für Probleme?


    Wir liebäugeln z.Z. nämlich auch mit einem EU-I20 :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Porkus
    Bei EU-Zulassung ist es halt teilweise kompliziert bei Garantiefällen, frag mal Paul 8)


    =) =) =)

  • damit werde ich weniger Probleme haben, da ich an der Grenze zu Österreich wohne und der EU-Reimport aus Österreich kommen würde.


    Ich fahre dann halt nach Kufstein statt nach Rosenheim zum Service/Garantiereparatur.

  • Also der Preis liest sich sehr gut, ich habe für meinen 116 er - Diesel 2900 Euro mehr bezahlt, allerdings mit Volllederausstattung, 17 er - Alus, Tempomat, automatisch abblendendem Innenspiegel, el. anklappbaren Außenspiegeln usw., bei einem deutschen Hyundai-Händler, allerdings ein belgischer EU-Import. Aber ich wollte diese Ausstattung.


    Gruß


    Loddel

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Loddel:


    wie sind denn deine Erfahrungenn mit dem 116PS Hyundi in Bezug auf Spritverbrauch (sind 5,0 -5,5l bei 130/140 kmh auf der AB realisierbar?)und Fahrspaß?


    Hab täglich 2 x 95 km Autobahn zu absolvieren.


    Gruß


    Vope

  • der 116 PS Diesel läßt sich recht sparsam fahren, wenn man ihn zügig einfährt und damit umgehen kann. Im Sommer gehen locker 4.2 l/100km im Winter ehr 5.5


    Auf der Autobahn kann man recht wenig falsch machen, da sollte bei konstant 140 km/h auf dem BC stehn:
    4,4 l/100km bei 30°C und hoher Luftfeuchte
    5,8 l/100km bei -10°C und trockener Luft


  • Darüber kann ich leider keine Aussage treffen, wird aber so sein, wie Porkus das geschrieben hat.ich fahre meistens dieselgefährdende Kurzstrecken.


    Gruß Loddel

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Loddel ()

  • Zitat

    Original von Porkus
    der 116 PS Diesel läßt sich recht sparsam fahren, wenn man ihn zügig einfährt und damit umgehen kann. Im Sommer gehen locker 4.2 l/100km im Winter ehr 5.5


    So "locker" ist es scheinbar nicht wenn man sich die alten Posts anschaut wie du auf einen solchen Verbrauch kommst. Und irgendwie wird es immer weniger mit jedem deiner Posts. In 6 Monaten kommst du bestimmt "locker" auf 3.5l oder sogar noch weniger. :rolleyes:


    Ich komme mit meinem Firmen Yaris auch "locker" auf 3.5l Super wenn ich eine bestimmte Strecke fahre. Woanders sind es dann plötzlich "locker" 2l mehr....alles ganz "locker".

  • Die Werte auf der Autobahn sollte auch ein Schimpanse erreichen können, einfach mit konstantem Gas 130-140 fahren.


    Die 3.5 l/100km gehen nur unter optimalen Bedingungen bei Puls&Gilde Verfahren, ist zwar toll die 3.5 auf dem BC zu haben, bringt aber nix.


    Um auf 1000km nur 42l zu verbrauchen muss man halt sparsam fahren können und das heißt nicht schleichen. Ist halt lustig, wenn jemand über den Verbrauch jammert aber nicht weiß was ein Kennfeld ist oder wie ein Kühlschrank funktioniert.


    Es sind übrigens genug Leute hier, die den 1.6er crdi unter 5l/100km im Durchschnitt fahren, also so unlocker scheint es ja garnicht zu sein :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!