Beiträge von fireblade999

    Guten Abend,


    ich melde mich nach einem närrischen Nachmittag nochmal bei Euch.


    Ich danke Euch für die Tipps, ich werde Sie berherzigen.


    HyundaiGetz: Der I10 ist meiner Mum zu klein. Ich denke ferner, dass er auch ziemlich seitenwindempfindlich wie unser Panda ist.


    Ich hoffe mal, dass unser erster I20 ein "Montagsauto" war. Deshalb werden wir bei einem weiteren Händler nochmal einen Probefahren!


    Dann werde ich nochmal berichten. Und das jedes Auto knackt ist mir klar. Das macht selbst mein 1er z.Z.
    Aber der damalige I20 hat an jeder Ecke geknackt. Das war echt der Hammer. Selbst meine Mum war total sauer :dudu:


    Na ja, schauen wir mal.


    VG

    @h i20 und hyundaigetz


    Hallo ihr Lieben ;)


    Ihr habt Recht. Eigentlich war das Thema I20 durch, aber das momentane Angebot ist wirklich sehr verlockend :freu:


    Der Polo ist weiterhin toll, aber für meine Mum und ihr Fahrprofil einfach viel zu teuer.
    Sie fährt im Jahr ca. 7TKM.


    Gebrauchte Polos etc. kosten mit 3 Jahren immer noch um die T€10.


    Außerdem ist der Gebrauchtwagenmarkt i.M. sehr teuer. Ein Kleinwagen mit ESP ist auch nicht unter 9-10T€ zu bekommen.


    Deshalb haben wir beschlossen, dem I20 nochmal eine Chance zu geben. Vielleicht war der I20 von der Probefahrt ein Montagsauto :rolleyes: !?


    Wir werden nochmal zu einem anderen Händler gehen und eine Probefahrt machen...


    Ihr seid ja schließlich auch zufrieden und habt mit dem Klappern auch nicht so viele Probleme oder?


    VG und schönen Sonntag

    Guten Abend,


    nachdem ich gestern mit meiner Mum einen Hyundai I20 Classic MJ 2010 mit 6000KM auf dem Tacho gefahren bin, muss ich Euch mitteilen, dass der I20 aus dem Rennen ist :dudu:


    Ich möchte Euch hierfür auch Gründe nennen:


    1) Verarbeitung: Das Auto hat während der Fahrt an mehreren Ecken geklappert. Teilweise hat man gedacht, die Windschutzscheibe kommt uns entgegen. Selbst meine Mum war total unzufrieden. Ihr Panda knarzt nach 4,5 Jahren und 46TKm nicht so viel. Außerdem war das Kunststoff an der A-Säule zum Dach hin, sehr schlecht verklebt. Da war ein richtigrt Spalt dazwischen. Das Armaturenbrett wirkt auch sehr anfällig. Es waren am Handschuhfach auch schon diverse Kratzer. Der Kofferraum war mit einer ganz billiger Fliesmatte ausgelegt. Das Flies an den Rücksitzen war schon wellig.


    2) Motor: Sehr tranig und total laut. Beim Beschleunigen und zwischenzeitlichen kuppeln, ist die Drehzahl erstmal weiter gestiegen. Das Auto ist total sensibel in dem Zusammenspiel zwischen Kupplung und Motor. Die Einheit schaukelt sich auf, das nennt man "Bonanza-Effekt" Auf der AB bei 130KM hat der Motor gedröhnt.


    3) Fahrverhalten: Sehr synthetisches Fahrverhalten. Von der Lenkung, etc. bekommt man kein Feedback für das Auto. Die Bremsen sind schön bissig. Die Federung ist einfach nur hart.


    Während der Probefahrt haben wir einen Stopp bei VW eingelegt und uns lieber einen gebrauchten Polo angeschaut ;) Denn sind wir vor ein paar Wochen als 60PS Trendline Probe gefahren. Dieses Auto rangiert mehrere Klassen über dem I20.
    Und auf der AB war der Polo viel leiser und liegt auch viel soveräner auf der Strasse.


    Beim Autohaus angekommen, wollte der Verkäufer unsere Meinung hören. Die hat er dann auch ehrlich bekommen. Er war sichtlich geschockt.


    Fazit ist, dass ich mich aus dem Forum wieder verabschieden werde. Eigentlich schade, denn von außern sieht der I2o richtig schön aus.


    Ich wünsche Euch aber weiterhin viel Spaß mit Eurem I20. Es handelt sich hierbei nur um meine persönliche Meinung!!


    VG :winke:

    Ausstattungstyp ist mir eigentlich egal.


    Wichtig ist ein vollwertiger Bordcomputer und die Farbe soll dark grey werden.


    Deshalb ist auch das deutsche Edition Plus Modell nichts für mich.


    Bei den Anbietern schwanke ich noch zwischen den geposteten Anbietern. Es soll aber auf jeden Fall das MJ 2011 mit EU5-Motor werden.


    Ich werde heute für Samstag in einer Woche mal einen Probefahrttermin ausmachen!!


    VG :winke:

    Da waren Sie auskunftsgemäß auch noch nicht, aber sie waren schon verkauft!!


    Klang irgendwie ein wenig dubios. Dann wollte er mich noch beim Fahrzeugankauf runterreden. So in der Art, auch privat bekommen Sie nicht mehr...


    Ist eher nicht mein Fall....


    Habe mich auch nicht mehr gemeldet :dudu:

    Ich habe mit der Firma von deinem Link vorgestern telefoniert.


    Auskunftsgemäß waren zu diesem Zeitpunkt nur noch schwarz und silber verfügbar. Zu den € 10.390 kommen noch € 100 für die CoC-Papiere hinzu.


    Der Verkäufer war nett, hat aber auch ziemlich Druck ausgeübt. So in der Art wie: "Sind nur noch wenige Fahrzeuge dar. Dann bekomme ich erstmal keine mehr".


    Ich lasse mir Zeit. Ich will ja mein Geld und nicht umgekehrt. Händler gibt es viele und Hitzheizung ist jetzt nicht entscheidend :winke:

    Guten Morgen,


    gestern Nachmittag bin ich hier in Frankfurt an einem großen Hyundai-Händler vorbeigefahren, bei dem ein Event stattgefunden hat.


    Im Schaufenster stand ein I30 mit dem großen Aufkleber 93 g Co2 auf der Seite.


    Sieht nach einer super Sparvariante analog dem Bluemotion-Konzept von VW aus.


    Weiß jemand mehr zu dem Thema? Ich habe im Internet mal ein wenig gegoggelt, aber nichts gefunden X(


    Viele Grüße aus Frankfurt :winke:

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob es beim I20 eine kostengünstige Nachrüstmöglichkeit für eine Momentan- u. Durchschnittsverbrauchanzeige gibt?


    Das finde ich bei den preiswerten Modellen ein Manko. Selbst unser Panda hat so eine Anzeige!!


    Ich finde, die kann dabei sehr nützlich sein, ökonomisch zu fahren :D

    Zitat

    Original von Porkus
    Bei EU-Zulassung ist es halt teilweise kompliziert bei Garantiefällen, frag mal Paul 8)


    Ansonsten ist der 1.6er Diesel schonmal ein schöner Langstreckenmotor.


    Was gibt es denn da für Probleme?


    Wir liebäugeln z.Z. nämlich auch mit einem EU-I20 :rolleyes: