Beiträge von vope

    Hallo Kollegen,


    jetzt brauch ich nochmals eure Hilfe, wer kann mir denn die Teilenummer zum
    Ablagefach über dem Radio nennen?


    Bei meinem I30 BJ 2010 fehlt dieses nämlich, und beim nachrüsten der FSE habe ich gemerkt das ich dieses ja ganz leicht nachrüsten könnte.


    Danke


    vope

    sorry Jungs, aber ich wollte nicht über die Vorzüge der "KAMEI Lehne" tratschen - sondern eigentlich dir Hyundai Teilenummer der original Mittelarmlehne erfragen.


    Scheinbar ist dies aber nicht möglich, daher kann der Thread an dieser Stelle gerne geschlossen werden.


    Frohe Ostern


    Vope

    Gibts doch bei den verschiedensten Kfz Herstellern -> ein Motor, versch. Einstellungen im Steuergerät.


    Im Falle von Hyundai ist es do das bei den "billigen" Boxen die einfach nur zwischengestckt werden nur der Drucker der Common Rail Einspritzpumpe erhöht wird -> mehr Leistung, aber auch mehr Verschleiß


    Hab mit dem EuroTec Inhaber gesprochen, und bei Ihnen "Einziger Hersteller mit Hyundai-Garantie" (bezahlen die aber auch bei Hyundai). wird der CR Druck nicht erhöht sondern die Einspritzzeiten modifiziert, also das was im Steuergerät auch gemacht wird wenn zwischen 90PS, 116 PS und 128 PS geswitcht wird.


    Die haben jedoch eine Verbindung (Kabel) zwischen Einspritzdüse und Ihrem Steuergerät und ändern somit Daten anhand von mehreren Quellen.


    Ich bin kein Profi daher hier nur meine 2.Hand Infos.

    bei Chips wie dem "RaceChip" wird nur der Druck der "Commonrail" Einspritzung erhöht - führt auf lange Zeit zu erhöhtem Verschleiß der Einspritzpumpe d.h. wieder Kosten bei Wartung.


    Der "original" Hyundai Chip ändert hingegen nicht den Druck oder die Menge sondern optimiert die Einspritzzeit. Somit verändert sich im Verschleißverhalten nichts.


    Und das ist ein gewaltiger Unterschied

    Frag deinen freundlichen nach einer Leistungssteigerung, Hyundai Händler haben den Hersteller Eurotec als Lieferanten der für alle Diesel Versionen Leistungssteigerungen "mit vollem Garantieerhalt" anbietet.


    Hab selbst vorab mit Eurotec telefoniert und meinen dann anschließend vom freundlichen mittels Tuningbox von 90 PS auf 116 PS steigern lassen.


    Eurotec nennt dir auch Vertragspartner in der Umgebung.


    Ebenfalls hätte es aber auch eine Leistungssteigerung für den 116 PS auf ca. 140PS gegeben.


    Kosten bei mir ca. 650 EUR inkl. Einbau.

    jetzt meld ich mich nochmal zurück.


    Ich hab jetzt zugeschlagen, und meld mich dann ab 01.04 mit dem Spritverbrauch zurück. :freu:


    Bis dahin hab ich noch eine Firmenwagen daher lasse ich das gute Stück erst um Ende März zu.


    Hyundai i30 cw 1.6 CRDi Edition Plus
    -deutscher Wagen
    -mit Zusatzpaket (Außenspiegel elektrisch, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Fensterheber elektrisch für vorne und hinten)
    -PDC hinten
    -Sitzheizung vorne
    -EuroTec Chip auf 116 PS
    -5 x Service inklusive
    -Satz Winterkompletträder


    14.700,-- EUR

    Loddel:


    wie sind denn deine Erfahrungenn mit dem 116PS Hyundi in Bezug auf Spritverbrauch (sind 5,0 -5,5l bei 130/140 kmh auf der AB realisierbar?)und Fahrspaß?


    Hab täglich 2 x 95 km Autobahn zu absolvieren.


    Gruß


    Vope

    damit werde ich weniger Probleme haben, da ich an der Grenze zu Österreich wohne und der EU-Reimport aus Österreich kommen würde.


    Ich fahre dann halt nach Kufstein statt nach Rosenheim zum Service/Garantiereparatur.

    danke astrakid für deine Antwort, Antworten wie deine hätte ich mir gewünscht.


    Denn natürlich habe ich die Suchfunktion im Board benutzt, und lesen kann ich auch :D, jedoch habe ich hier eine explizite Anfrage eingestellt und auch auf explizite Antworten gehofft.


    Aber in diesem Forum scheint es wie so oft nicht um das miteinander sonder eher um das profilieren zu gehen.


    Gruß und Tschüss


    Vope

    danke Rapunzel für deine aussagekräftige Antwort, natürlich habe ich mich durch mobile und autoscout24 durchgewälzt - mit dem Ergebnis das dieses Angebot mit ESP und Klimaautmatik günstig sein sollte.


    Jedoch kann man von routinierten I30 Fahrern wie euch ja immer noch den ein oder anderen Tip,Empfehlung oder negativ Aussage zu EU-Reimporten erhalten - den ich bisher noch nicht entdeckt habe.


    Zudem kann es ja auch noch Händler geben die bei meiner Recherche außer acht gelassen habe, da jedoch preislich noch interessanter sein könnten


    Gruß


    vope

    Hallo Forum,


    ich bin im Augenblick dran einen Hyundai I30 1,6 CRDI 116 PS Facelift 2011
    als EU-Reimport aus Österreich zu kaufen, und wollte kurz von euch wissen ob der preislich OK ist oder ob Ihr das Angebot evtl. woanders wesentlich billiger gesehen habt.


    Lt. Händler "Premiium" Ausstattungslinie und lt. meiner Inaugenscheinnahme auch wesentlich besser ausgestattet als vergleichbare deutsche "Edition Plus".


    Garantiebeginn Mitte Februar 2011
    5 Jahre Garantie


    VK: 13400,--



    Ausstattungen:
    3×3 Punkt Sicherheitsgurte hinten,
    5 höhenverstellbare Kopfstützen,
    5.5J × 15 Zoll Stahlfelgen mit Bereifung 185/65 R15,
    ABS - Antiblockiersystem,
    Alarmanlage,
    Audiosystem - Tuner inkl. RDS / CD-Player / Anzeige Außentemp. / MP3-Funktion,
    Außenspiegel beheizbar, von innen elektrisch einstellbar, Außenspiegelabdeckung - Wagenfarbe,
    Beifahrerairbag per Zündschlüssel deaktivierbar,
    EBD - Elektronische Bremskraftverteilung,
    ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm,
    EURO 5,
    Fahrer- und Beifahrerairbag - depoweredm,
    Fahrersitz manuell höhenverstellbar,
    Fahrersitz mit manuell verstellbarer Lordosenstützellbar,
    Fensterheber elektrisch vorne,
    Frontscheibenwischer (Aero) mit variablem Intervall, Gepäckraumabdeckung (i30),
    Getönte Scheiben,
    HBA hydraulischer Bremsassistent,
    Handschuhfach abschließbar und kühlbarac,
    Hauptscheinwerfer mit Escort-Funktion,
    Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage,
    Heckscheibenheizung mit Timer,
    Isofix Kindersitzbefestigung an den Aussenplätzen der 2. Sitzreihet, Kindersicherung an den hinteren Türen,
    Klimaautomatik,
    Kopfairbags (Curtainairbags) vorne und hintenar,
    Lederlenkrad / Lederschaltknauf,
    Lenksäule manuell neigungsverstellbar,
    Leuchtweitenregulierung elektrisch,
    MDPS - Motor Driven Power Steering - elektrische Servolenkung, Nebelscheinwerfer,
    Notrad,
    Radiofernbedienung am Lenkrad,
    Radzierkappen Fullcovern,
    Rücksitzbank/-lehne klappbar (60:40),
    Schaltpunktanzeige in den Armaturen,
    Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer,
    Seitenaufprallschutz in den Türen,
    Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar mit Gurtstraffern und Kraftbegrenzera,
    Stoßfänger in Wagenfarbe, T
    CS - Traktionskontrolle,
    Türöffner außen - schwarzanlage,
    USB/iPod und AUX-Anschluß,
    Warnlampe für nicht angegurtete Passagierel
    Wegfahrsperre elektronisch,
    Zentralverriegelung für Türen und Heckklappe mit Funkfernbedienung, Zündschlüssel mit Klappfunktion