Ich hatte in meinem Rechstlenker mal ne Zeit E10 getankt. Ich fand bei meinem Englischen Opel hat man da ein Unterschied gemerkt. Der Verbrach war gestiegen und etwas Weniger Leistung war zu spüren, ebenso rasselte der Motor beim E10 auch. Ich weis aber nich ob der Motor dafür ausgelegt war, war mir auch egal weil im normalen Super sind eh bis zu 8% Ethanol und das schon lange vor E10. Ich selber tanke es nicht mehr weil ich im Endeffekt mehr gezahlt hatte und vorher war ich Aral geschädigt.
E10 Benzin oder weiterhin Super betanken ?
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Mir kommt das Zeug auch nicht in den Tank.
Kenne auch keinen der E10 tankt. -
Ich hatte bei meinem i10 1 Jahr lang E10 getankt und wechselte danach auf normales Super E5.
Am Verbrauch merke ich keinen großen Unterschied, aber an der Leistung schon. Gerade bei Bergauffahrten zieht er mit E5 besser.
Deswegen kommt mir jetzt nur noch normales Super (E5) in den Tank
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Gerade bei Bergauffahrten zieht er mit E5 besser.
Deswegen kommt mir jetzt nur noch normales Super (E5) in den Tank
Ein i10 kann bergauf nicht anziehen Da ist ein Rasenmähermotor drin, damit sich das Blechkleid mal eben so vom Fleck bewegen kann Kann Dich aber beruhigen, ist in der Fahrzeugklasse normal
Sorry, ich konnte mir das nicht verkneifen, wenn ich lese, dass ein i10 bergauf anziehen soll
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Also hoch schieben musste ich ihn bisher noch nicht
Klar er braucht dafür viel Drehzahl, aber dann geht es eigentlich ganz gut
Mit E10 mühte er sich auf jeden Fall mehr ab und mit E5 hat er eindeutig ein wenig mehr Leistung
(P.S.: Wenn ich hier im Forum lese, dann ziehen alle PS schwächeren Autos am Berg nicht überragend. Egal ob i20, i30, i40 usw. Erst bei höherer PS-Zahl gleicht sich das wieder aus. Haben diese etwa auch alle einen Rasenmähermotor )
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Ein i10 kann bergauf nicht anziehen Da ist ein Rasenmähermotor drin, damit sich das Blechkleid mal eben so vom Fleck bewegen kann Kann Dich aber beruhigen, ist in der Fahrzeugklasse normal
Sorry, ich konnte mir das nicht verkneifen, wenn ich lese, dass ein i10 bergauf anziehen soll
Das kann ich bestätigen:
Sonntagnachmittag war meine Garage zugeparkt. Konnte mein Auto nicht nutzen und wir mussten zu viert in den Schwarzwald.
Also mit dem i10 gefahren, der seit jeher nur mit E10 betankt wird.Mit Vollgas! im 5. Gang das Höllental hochgeheizt. Zur halben Strecke bei 80 km/h aufgegeben und in den 4. zurück geschaltet. Habe dann kurz vor der 70er Begrenzung knapp 100 erreicht.
Dann im 2. oder 3. Gang die Serpentinen hoch.............
Für den Stadtverkehr und in der Ebene mag ein solches Auto ausreichen.
Aber mit 4 erwachsenen Personen in den Bergen ungeeignet. -
Damit hast du allerdings Recht.
Umso mehr Personen, also mehr Gewicht desto mehr müht er sich ab und man muss einen oder zwei Gänge herunter schalten.Habe deswegen letztens im 2. Gang bis fast 90 beschleunigt, aber so ging es
(Da war er aber bereits warm gefahren und somit dürfte es ihm nicht geschadet haben. Merke zu mindestens nichts davon.) -
Aber mit 4 erwachsenen Personen in den Bergen ungeeignet.
Wer sich einen i10 kauft, wird wohl eher selten mit der Großfamilie in den Bergen unterwegs sein. Außerdem sollte jeder vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht haben und demnach auch wissen, ob ihm die Fahrleistung ausreicht.
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Wenn ich eine Probefahrt mache kann ich aber nicht extra in die Berge fahren weiß nicht was der Händler dazu sagt.
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Ich teste ja auch nicht die Geländegängigkeit eines Coupe`s......
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Jacky kannst gerne bei uns in der Kiesgrube vorbei kommen
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Dann aber lieber mit dem Subaru Forester - mit dem ich den ganzen Winter lang E10 getankt habe
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Na was für ein Glück das ich keinen Oldtimer habe und auch kein E10 Tanke.
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