E10 Benzin oder weiterhin Super betanken ?

  • E10 zerstört die Motoren, das konnte man vor 3 Jahren in allen Zeitungen lesen! Jetzt, 1000 Tage nach Einführung von E10, sind die Motoren doch nicht reihenweise kaputt gegangen. Liegt es daran, daß Motoren nicht lesen können? :denk:


    Medien manipulieren uns! Wir machen uns Sorgen, und regen uns über das auf, was die Medien uns servieren - der Rest kümmert uns nicht! :O


    Wer regt sich denn jetzt noch über Fukushima auf? Die Medien jedenfalls nicht mehr - trotzdem strahlt es dort noch genauso stark wie immer. Es interessiert nur keinen mehr........den Medien war eben ein Bericht über den Mittelfinger eines erfolglosen Kanzlerkandidaten wichtiger! :auweia:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nur die Benziner - also der reine E10 Absatz! Der gesamte Ethanolverbrauch (in Prozenten) wurde da nicht berücksichtigt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich gehöre auch zu den 85,4%!!!! :D

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Es ist in der letzten Zeit überraschend ruhig in der Presse und auch hier, was das Thema E10 anbelangt.
    Gibt es News oder Erfahrungen von Euch?

  • Es ist in der letzten Zeit überraschend ruhig in der Presse und auch hier, was das Thema E10 anbelangt.

    Da nichts passiert ist, bringt es der Presse keine höhere Auflage mehr, wenn weiterhin Panik gegen E10 gemacht wird. Der Schwindel wurde wohl von den Lesern durchschaut..... :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • In dem Zusammenhang habe ich gerade einen Artikel auf T-Online gefunden:


    "Wende beim ungeliebten Kraftstoff E10?
    Umfrage von AutoScout24 zu E10
    41 Prozent der deutschen Autofahrer greifen bereits zur E10-Zapfpistole - Tendenz vermutlich steigend. Das ergab eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 unter 1058 Autofahrern.


    E10-Boom überrascht
    Grund für den Aufwärtstrend: Für zwei Drittel der E10-Nutzer ist das Kostenargument entscheidend. Hier lassen sich stets einige Cent pro Liter sparen. In Deutschland tankten im Oktober 2013 laut Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle noch etwa 15 Prozent der deutschen Autofahrer E10. Der Anteil war in den vergangenen drei Jahren langsam aber kontinuierlich gestiegen..."


    Also scheint es "heimlich" wohl doch beliebter geworden zu sein :rolleyes:

  • Grund für den Aufwärtstrend: Für zwei
    Drittel der E10-Nutzer ist das Kostenargument entscheidend. Hier lassen
    sich stets einige Cent pro Liter sparen.


    Hat denen auch mal jemand erzählt das man mit E10 ein paar Prozent mehr verbraucht? :mauer:


    Typisch deutsch: 4 Cent (rund 2% gesehen auf 1,45€ pro Liter) sparen und dann 5-7% mehr verbrauchen... :auweia: :D


    Daher bleibe ich bei E5! :prost:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Mancher fährt auch nach Tschechien zum tanken, und denkt er spart! 120km hin und zurück für 50ltr plus 20ltr im Kanister - das rechnet sich trotzdem nicht wirklich. Man muss nur daran glauben!! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja ich gehöre auch zu denen die nach Tschechien fahren nur habe ich es hin und zurück nur 30-40km (kommte drauf an wie ich es verbinde), hat sich für mich immer gelohnt da ich ja auch noch Zig. gekauft habe für mich und meine Frau. Da ich aber seit über einem Jahr nicht mehr rauche werden die Fahrten weniger. Für mich würde es sich zwar immer noch rechnen (man spart so zwischen 10-17cent pro Liter und ich komme mit einer Tankfüllung so 50-80km weiter) aber in der dunklen Jahreszeit habe ich darauf keine Lust, so tanke ich nun oft hier aber noch nie E10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!