Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Bordcomputer

  • Ceed seine Antworten klingen nicht nach göttlicher Eingebung sondern eher nach Fachwissen.


    MfG

    Es ist besser für den gehasst zu werden der man ist, als für den geliebt zu werden der man nicht ist. :prost:

  • Echos Info ist handfest und belastbar ,damit kann man was anfangen.
    Ceeds Info ist einfach ne Aussage - kann stimmen - muß aber nicht - läßt sich nicht einschätzen - und hilft auch nicht "Ist Hyundai bekannt" besagt gar nix.

  • Zitat

    Echos Info ist handfest und belastbar ,damit kann man was anfangen. Ceeds Info ist einfach ne Aussage - kann stimmen - muß aber nicht - läßt sich nicht einschätzen - und hilft auch nicht "Ist Hyundai bekannt" besagt gar nix.


    Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. So, jetzt bitte btt.

  • Hi Leute,


    habe heute auch eine neue Tachoeinheit bekommen. Bisher noch nix wieder gewesen. Blöd - bin jetzt wieder bei okm.....Naja. Mal sehen, ob und wann das Problem wieder auftaucht....

  • Hallo Phaserman,


    ist ja nun schon fast vier Wochen her, dass du eine neue Tacho-Einheit bekommen hast und wollte deshalb mal nachfragen, wie es so läuft? Ist immer noch kein Fehlerfall aufgetreten?


    Gruß Dreipee

  • tinii30:
    Bei 0 km??? Wieso is das blöd?? Is doch genial!!


    Habe gestern Post von Hyundai bekommen und hab mich schon gefreut eine Antwort auf mein Beschwerdeschreiben zu kriegen! Pustekuchen!! War nur eine blöde Umfrage wie zufrieden ich bin, bla bla bla ....


    Bin echt mal gespannt, wann das mit ner Lösung was wird!

  • So, eine neue Runde im Kampf "Ich und mein Auto"..


    WIe ich ja geschrieben habe, habe ich GESTERN eine neue Tachoeinheit bekommen. Und heute - alle Zeiger auf null, danach blieb der Drehzahlmesser auch dort und die ESP-Leuchte erschien. Außerdem hatte ich auch keinen Momentanverbrauch mehr. Das kann doch nicht wahr sein!!!!
    Da werde ich halt heute wieder mal in meine Werkstatt fahren....Sonst kommt ja Langweile auf!


    Grrrrrrr :denk:

  • Hallo erstmal, ich bin der Neue in der Runde,...


    ...und hab so ein Problem leider auch seit einer Woche.
    Mal ist der Tacho und Tankanzeige während der Fahrt ganz ausgefallen (und nicht wieder an gegangen), aber öfter fällt alles auf null und arbeitet eine Sekunde später wieder.


    Bei mir war letzteres öfter in Verbindung mit der aktiven Heckscheibenheizung.
    Wenn ich die an hatte, kam nach einer Zeit ein klicken im Sicherungskasten, sie ging aus und die Anzeige auch kurz.


    Leider erst nächste Woche Mittwoch ein Termin inner Werkstatt, die kennen das Problem leider auch nicht, aber vielleicht sind die ja shlauer als andere...hoffe ich ;)

  • Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen mal ein Schreiben/Mail an WISO oder Akte (oder beides) zu machen!


    Ich komme mir so langsam total verarscht vor! Anschreiben an Hyundai am 22.01. weggeschickt und immer noch keine Rückmeldung!!!
    Von einer großen Firma sollte man erwarten, dass man wenigstens eine kurze Rückmeldung bekommt (und wenns per Email ist)!!

  • Ich habe mal beim ADAC nachgefragt. Der Technische Kundendienst hat nun eine Anfrage an Hyundai Motor Deutschland gestellt. Mal sehen, was die für eine Antwort bekommen und ob der ADAC dann ein bisschen Druck machen kann.


    Gruß dreipee

  • Hi Leute,


    neuster Stand: mein Autohaus wird bis Ende des Monats ein Ersatzteil zugeschickt bekommen, dass bei mir dann eingebaut wird. Damit sollte sich dann also das Problem erledigt haben. Kann jetzt leider nicht sagen, was es für ein Teil ist, da ich beim Anruf gestern in Eile war. Sobald ich es weiß, werd ichs hier schreiben.



    Antwort von Hyundai hab ich auch bekommen. Endlich!! Leider haben die mein Anschreiben falsch verstanden und meinten nur, sie könnten mir keine Ferndiagnose geben. Will ich ja auch gar nicht ;) Wollte ja nur einen Zwischenstand haben...

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Information vom ADAC bekommen, dass laut Hyundai bei niedrigen Temperaturen ein Chip resetet und neu bootet. Dies dauert nur 40 Millisekunden, aber die Instrumente fallen für 1 - 1 1/2 Sekunden aus. Die Lösung aus Korea wird Anfang März verfügbar sein. Dann wird im Reklamationsfall der Armaturenträger getauscht.
    Laut Aussagen von Hyundai Deutschland soll uns schnellst möglich geholfen wird.
    Weiteren Druck von Seiten des ADAC auszuüben hat angeblich wenig Sinn, da der Fall schon in Heilbronn vorliegt.


    Da bin ich ja mal gespannt wie die Sache weitergeht. Wenn jemand anderes auch Neuigkeiten hat kann er sie ja gerne posten.


    Gruß dreipee

  • Tja, hatte ich Werkstatt und auch Hyundai-Mitarbeiter, der mich mal angerufen hat, schon als Vermutung mitgeteilt, dass es an der Temperatur liegt.
    Schön, dass es jetzt vorwärts geht.

  • Hallo zusammen,


    also nachdem ich nun die Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, dachte ich, dass cih mich auch mal anmelden und twas dazu beitragen sollte.
    Ich habe meinen I30 cw nun seit dem 28.12.2010 und hatte das Problem mit der Drehzahl und kmh- Anzeige auch schon des öfteren. Nachdem es bei mir vor 3 Wochen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen je 1 mal Morgens auftrat habe ich ihn in die Werkstatt gebracht, die allerdings nach stundenlanger Ursachensuche immer noch ratlos war. Letzte Woche Donnsertag bis Samstag das Gleiche. Ich habe nun angefangen mir die äußeren Bedingungen aufzuschreiben, um evtl. ein Muster erkennen zu können: das Einzige was mir aufgefallen ist, dass es an allen TAgen, wo der Fehler auftrat nass war oder sogar geregnet hat (Temperaturunabhängig). Allerdings verstehe ich dann nicht, warum er das nur morgens 1 mal macht und nicht auch Nachmittags?


    Trotz diesen Fehlers muß ich sagen, dass mir mein neues Auto sonst sehr gut gefällt.

  • Hallo Zusammen ,


    sind seid zwei Tagen Besitzer eines I 30 CW mit dem CRDI Motor .


    Sind gleich nach der Ausslieferung mit dem Problem konfrontiert worden , und dies schon in den ersten 20 Km .
    Seid dem steht das Fahrzeug wieder bei Hyundai und die sind Ratlos .
    Laut Hyundai Rüsselsheim gibts das Problem des öfteren und sie wissen auch nicht was zu tun ist .


    DER VERKAUF GEHT ABER WEITER - eine Frechheit .


    Ist bei jemanden schon eine Lösung in Sicht ?


    Trotz Tachotausch ect ist kein Erfolg zu verzeichnen .


    Hat jemand sein Kauf schon Rückgängig gemacht bzw gewandelt ?


    Danke für die Tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!