Beiträge von MaWe

    Ich habe alles erreicht was ich wollte


    und einigen hier kann man eh nicht mehr helfen - würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere noch nicht einmal einen Führeschein hätte - wenn doch sollte man ihn wieder aufgrund mangelnder Eignung abnehmen - zumindest das geistige Alter läßt darauf schließen.


    In diesem Sinne legt Euch wieder hin.


    :freu: :mad:

    Zitat

    Original von mysticc
    Der Totalausfall des Instrumententrägers ist offensichtlich eine anderes Problem, um das es sich hier aber gar nicht dreht, aber Hauptsache ne Welle machen.



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ,



    es handelt sich hier um das Thema Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Bordcomputer


    wenn es sich dabei dann nur um sekundenweise Ausfälle handeln darf so hätte man dies vorher schreiben sollen,


    und ganz ehrlich verstehe ich dann nicht warum Ihr sooo ein Theater daraus macht - ist doch nur im Millisekundenbereich.


    :mauer: :mauer: :mauer:

    @all


    wißt Ihr was - mir ist es völlig egal was Ihr macht tut oder denkt.


    Ich habe es geschafft ein mängelfreies auto zu bekommen und dies weil ich nicht nachgelassen habe und Gott und die Welt in Bewegung gesetzt habe weil ich mir so etwas auch von großen Konzernen nicht bieten lassen muß - egal ob Hyundai , VW oder sonstiges .


    Wenn Ihr dann anderer Meinung seid gut - Eure Entscheidung .


    Wie gesagt ich habe nun ein mängelfreies Fahrzeug und sollte es doch nocheinmal Probleme geben habe ich schriftlich von Hyundai das Sie das Fahrzeug zürück nehmen und das Geld erstatten bzw mir ein neues Fahrzeug geben .


    In diesem Sinne Euch noch viel Spaß beim warten - sollte es in näherer Zukunft ein neues Teil für Euch geben so denkt daran das ich daran einen großen Teil beigetragen habe.


    PS . bei mir waren die Störungen bis zu acht mal am Tag bis hin zum Totalausfall des Instruments Minutenweise - und dies hat nichts damit zu tun das es eine Lapalie ist .

    Hallo Hyundaigemeinde - NEUIGKEITEN


    Ich habe ja wie sehr oft beschrieben leider auch einen Wagen mit dem besagten Tachoproblemen gekauft .


    Nach ewigem hin und her mit dem Verkäufer sowie Hyundai direkt ist mir nun ein neues Vorserienkombigerät eingebaut worden welches dann die Tage wohl produziert werden soll.


    Ich darf mitteilen das ich nun die ersten 170 km ohne Störungen hinter mir habe - was bisher unmöglich war.


    In diesem Sinne kann man nun hoffen den Mangel behoben zu haben , sodaß auch Euch bald geholfen werden kann.


    Für die Skeptiker unter Euch ---



    Es lohnt sich doch auch mal gegen große Automobilkonzern resolut zu sein und ggf. auch per Anwalt seine Rechte vertreten zu lassen .


    In diesem Sinne viel Erfolg für Eure Aktionen.

    Zitat

    Original von torosen


    Mir zeigt das eher, das er vernünftig geworden- bzw. eingeknickt ist. Oder glaubst du im ernst, das du mit diesem Fehler einen Rückabwicklung hinbekommst?


    Ich bin nicht eingeknickt.


    Habe nur der Firma Hyundai und dem Händler auf KULANZ ( ich bin Kulanzgeber) die Möglichkeit gegeben nachzubessern , klappt das nicht geht die Klage raus . So einfach ist das

    Zitat

    Original von HyperionPL


    Meinst du, ich hätte nicht auch schon mit Rücktritt gedroht?? Das Problem ist aber, dass ich das Auto mit einer 0%-Finanzierung gekauft habe.
    Ich habe also weder die Möglichkeit einfach und schnell aus diesem Vertrag rauszukommen noch - falls vorher genanntes klappt - wieder so ein Angebot zu finden!



    Mit einer finanzierung hast Du die besten Karten den Vertrag ztu wandeln.

    Zitat

    Original von grunza
    Zufall, ich bin auch schon locker eine Tankfüllung gefahren, ohne dass es aufgetreten wäre.
    Vielleicht jetzt insgesamt 7-8mal auf 3200km, wobei es im Dezember sehr gehäuft war.


    Solange Hyundai keine Lösung hat fahre ich auch nicht in die Werkstatt um mir eine Tachoeinheit nach der anderen auswechseln zu lassen. Was soll das auch bringen?



    Das soll bringen - das Hyundai so genervt wird - das Sie endlich was tun.

    Gute Verkäufer und miserabelen Service bzw Hilfestellung gibts bei Hyundai Bochum .



    Und das sollte einer der größten in BRD sein , mit seinen Niederlassungen .


    Werde wohl mal Solingen ausprobieren sofern ich dieses Auto nicht los werden sollte.

    Also Jungs ,


    wenn man(n) hier noch nicht mal seine eigenen Erfahrungen und Meinungen kund tun darf , dann solltet Ihr euch weiter auf Kindergartenniveau bewegen .


    Es mag sein das die meisten Hyundai laufen und dies ohne Fehler - aber gerade die neuen - und da sind alle Modelle betroffen , haben nun mal Schäden die nicht weggeredet werden können.


    Und ich persönlich lasse mich nicht von Hyundai verarschen . Ihr scheint das Geld wohl einfacher zu verdienen - oder gesponsort zu bekommen .


    Ich arbeite um 13000 Euro zu sparen um es nachher auszugeben ziemlich viel und lange .


    In diesem Sinne sei erlaub auch Kritik zu äußern.

    Hier die Erklärung der Firma Hyundai zu dem Defekt mit dem Tacho ;-)


    ÜBRIGENS - DER VERKAUF GEHT IMMER NOCH
    WEITER TROTZ DEFEKT



    Den sporadischen Ausfalls des Kombinationsinstrumentes verursacht ein elektronischer Chip. Sobald der Hersteller hierzu entsprechende Maßnahmen freigibt, informiert Sie Ihr Hyundai Vertragspartner. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir als deutscher Importeur nicht beurteilen können, innerhalb welchen Zeitraums dies erfolgt. Seitens des Herstellers wurde uns bislang kein Zeitansatz genannt. Bitte bleiben Sie in Kontakt mit der Autohaus XXXX GmbH. Ihr Hyundai Partner hält Sie auf dem Laufenden.



    Mit freundlichen Grüßen



    Hyundai Motor Deutschland GmbH



    i. A. i. A.






    Klaus-Dieter Rentschler Niels Peter Henning


    Kundendienstförderung Kundenbetreuung




    Phone: +49 7132 / 487-281


    Fax: +49 7132 / 487-282

    Dann mal Glückwunsch zum I 30 ,


    hoffe Du hast mehr Glück als wir mit unserem -


    der steht nämlich schon 1 Woche rum und wird nicht mehr benutzt da der Rechtsanwalt eine Rüchabwicklung des Kaufvertrages erwirekn will .


    Aber soll ja auch Hyundais geben die laufen ;-)


    Übrigens je mehr Ausstattung umsomehr Fehler können auftreten.

    Habe noch heute von meinem Hyundaihändler die Aussage erhalten das das Problem noch immer nicht zu beseitigen ist , da keiner weiß woran es liegt .


    Da es sich um einen Neuwagen handelt der gerade mal drei Tage alt ist , wird er wieder an Hyundai gegen die Zahlung des Kaufpreises abgegeben .


    Es sei denn in den nächsten tagen erfährt Hyundai die Erleuchtung .


    Ich als Kunde werde mich aber nicht Monatelang mit einem defekten Fahrzeug rumärgern so wie einige von Euch .