Beiträge von dreipee

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Information vom ADAC bekommen, dass laut Hyundai bei niedrigen Temperaturen ein Chip resetet und neu bootet. Dies dauert nur 40 Millisekunden, aber die Instrumente fallen für 1 - 1 1/2 Sekunden aus. Die Lösung aus Korea wird Anfang März verfügbar sein. Dann wird im Reklamationsfall der Armaturenträger getauscht.
    Laut Aussagen von Hyundai Deutschland soll uns schnellst möglich geholfen wird.
    Weiteren Druck von Seiten des ADAC auszuüben hat angeblich wenig Sinn, da der Fall schon in Heilbronn vorliegt.


    Da bin ich ja mal gespannt wie die Sache weitergeht. Wenn jemand anderes auch Neuigkeiten hat kann er sie ja gerne posten.


    Gruß dreipee

    Meine Werkstatt sagte mir auch schon dass das Problem bei Hyundai bekannt ist, aber es noch keine Lösung gibt.


    Ich bin auch der Meinung, dass Hyundai ein bisschen Druck gemacht wird, denn es werden immer mehr die das Problem haben.


    Ich finde das Sammeln der Fahrgestellnummern von Echo gut, denn einer alleine kann immer weniger erreichen.


    Gruß Dreipee

    Hallo zusammen,


    bei meinem i30 cw crdi 1.6l 90PS den ich seit dem 20.11.2010 habe tritt der Fehler leider auch ständig auf. Zuerst kommt eine Lampe, wobei es meiner Meinung nach nicht immer die gleiche ist, dann zucken alle Zeigerinstrumente gehen kurz auf 0 und sofort wieder in die Arbeitslage. Danach ist es vorgekommen dass der Füllstand des Kraftstoffes höher als zuvor ist, oder der Durchschnittsverbrauch springt auf 16,0l/100km oder auf 0,0l/100km und die noch verbleibenden Kilometer bis zum nächsten tanken springt auf 999km.
    Ich war schon zwei Mal in der Werkstatt. Beim ersten Termin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen -ohne Eintrag-, eine Transport-Sicherung war nicht richtig gesteckt, der Fehler tauchte jedoch wieder auf. Beim zweiten Mal wurde die Tachoeinheit ausgebaut und alle Stecker kontrolliert. Bei Hyundai wurde eine Anfrage gestellt, dort ist der Fehler bekannt, die möglichen Behebungen: Stecker und Massekontakte überprüfen brachten jedoch keine Verbesserung.


    Mir kommt es auch so vor als ob die komplette Tacho-Einheit durch irgendeine Störung einen Reset ausführt.


    Ich muss immer denken, dass das doch nicht war sein kann, da kauft man ein neues Auto, es funktioniert nicht alles, aber eine Lösung des Problemes gibt es nicht.


    Gibt es bei jemand anderem etwas neues?