Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Bordcomputer

  • OH mal sehen ob das ganze auch noch auf mich zukommt bis jetzt 1000Km auf der Uhr und nichts festgestellt absolut Mängel frei wollen hoffen das es so bleibt. :anbet:

  • Tach zusammen!


    Kurzes Update: Nach meinem Schreiben an HMD rief mich heute ein sehr freundlicher Mitarbeiter von der Firma an. Er versicherte mir, dass der Hersteller intensiv an dem Fehler arbeitet und versprach mir eine Lösung des Problems bis spätestens in 2 Wochen. Er bat mich, diese Nachricht im Forum bekannt zu machen, was ich hiermit tue.


    Ich gehe also davon aus, dass einige (wenn nicht alle) i30-Besitzer innerhalb der nächsten Wochen Post von HMD bekommen und in die Werkstätten gebeten werden.


    VG
    Echo

  • Das hört sich sehr gut an!
    Mein Autohaus hat mir letzte Woche geraten, dass ich auch ein Schreiben an HMD machen soll, das auch ruhig böse sein darf. Ich solle Druck machen und vllt sogar mit dem Umtausch drohen.


    Aber wenn du sagst, dass du eine Antwort bekommen hast, in der sie die Lösung des Problems ankündigen, brauche ich das ja vllt nicht mehr machen.


    Auf jeden Fall Danke für die Info!

  • Hi,


    Zitat


    Aber wenn du sagst, dass du eine Antwort bekommen hast, in der sie die Lösung des Problems ankündigen, brauche ich das ja vllt nicht mehr machen.


    Ich würde auch erstmal abwarten. Der Mitarbeiter bat mich ausdrücklich, hier Bescheid zu sagen und kündigte an, nach Lösung des Problems (in ca. 14 Tagen) zu melden. Wenn ich was Neues weiß, sage ich Bescheid.


    VG
    Echo

  • Tjo, und auf die Nachfrage nach deiner Quelle hin aber leider nur Schweigen deinerseits. Die Antwort, die Echo bekommen hat ist die erste "offizielle" Reaktion seitens Hyundai, die mir bekannt ist.


    Und "Problem ist bekannt" und "Lösung innerhalb zwei Wochen" ist auch schon ein Unterschied.

  • Ich hab es schonmal irgendwo geschrieben, meine Quelle ist Hyundai selbst, und nicht erst der weite Weg über irgendwelche Mitarbeiter! Und "Lösung innerhalb zwei Wochen" ist auch nur ein Spruch zur Kundenberuhigung...

  • Hört sich für mich eigtl auch sehr nach Hinhaltetaktik an! Leider...
    Hab ja auch schon vor 3 Wochen im Autohaus gesagt bekommen, dass das Problem bekannt ist und nach ner Lösung gesucht wird.


    Ich denke, ich werde mein Schreiben trotzdem machen. Nur allein schon, um noch mehr Druck zu machen. Muss ja nicht reinschreiben, was ich hier gelesen hab.

  • Na, Ceed, da du ja scheinbar in der Hyundai-Zentrale sitzt, werd' doch mal konkret: Was vermutet man denn, woran es liegt? Wann ist denn nun tatsächlich mit einer Lösung zu rechnen? Oder ist man gar völlig ratlos, wenn man schon Hinhalteparolen ausgibt?
    Wie nimmt es Hyundai auf, wenn man den Wagen aufgrund dessen umtauschen möchte?


    Ich müßte den Wagen nur noch einmal in die Werkstatt bringen und hätte zwei erfolglose Nachbesserungsversuche beisammen.


    Sicher ist es dir möglich, an diese Informationen zu kommen.

  • Ich sitze in keiner Zentrale, bin nicht bei Hyundai/Kia oder einem verbundenen Unternehmen beschäftigt, von daher kann ich dazu keine Antworten geben!


    Und Rechtsberatung überlasse ich ausgebildeten Fachleuten.

  • Dann werd' doch mal bitte konkret woher deine Informationen stammen. Irgendwie kann ich diesem Rumgeeiere nichts entnehmen. Einerseits immer irgendwelche Insider-Kommentare, auf der anderen Seite aber nie etwas Konkretes.

  • Zitat

    Original von Ceed
    nö, meine Quelle lege ich nicht offen!


    :super: würde ich auch nicht!
    Bei meinem I30 1,4l Benziner EZ07/10 gab es diese Aussetzer nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von Echo
    Kurzes Update: Nach meinem Schreiben an HMD rief mich heute ein sehr freundlicher Mitarbeiter von der Firma an. Er versicherte mir, dass der Hersteller intensiv an dem Fehler arbeitet und versprach mir eine Lösung des Problems bis spätestens in 2 Wochen. Er bat mich, diese Nachricht im Forum bekannt zu machen, was ich hiermit tue.
    Echo


    Wo muss man da noch "Quellen" offenlegen??? Ich verstehs grad net...

  • Oh...mein...Gott :O
    Ja, Ceed, Du hast es zuerst gesagt. Wieder alles gut?


    Zitat

    Original von Ceed
    meine Quelle ist Hyundai selbst, und nicht erst der weite Weg über irgendwelche Mitarbeiter!


    Ich stelle mir das so vor: In Korea gibt es einen hohen Berg auf dem der Halbgott Hyu'n'Dai wohnt, der einst seinen Anhängern aufgab, ein Automobil zu bauen. Das taten sie, opferten noch schnell einen Autoreifen und benannten ihr Fahrzeug nach ihrem Halbgott "Hyundai". Der Halbgott hatte daraufhin ausgesorgt und ließ sich von dem viel verdienten Geld einen Telefonanschluss auf seinen Berg legen.
    Die Nummer haben nur ganz wenige andere Götter. Foren-Götter zum Beispiel.
    Alle anderen müssen eben den "weiten Weg über irgendwelche Mitarbeiter" gehen.


    Sorry, aber diese Ironie konnte ich mir nach dem "Ich hab's aber zuerst gewusst"-Theater nicht sparen. :blume:


    Und jetzt freue ich mich darüber, dass ich der erste war, der in diesem Forum eine offizielle Mitteilung (übrigens der Hyundai-Pressestelle) verkünden durfte.


    VG
    Echo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!