Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Zitat

    Original von buddhabooster
    ...Ich beabsichte den i30 als Limo, Diesel zu kaufen. Leider wurde ich bei 2 Händlern in meiner Nähe nicht gerade freundlich empfangen, es wurde gleich der Schlüssel für die Probefahrt gezückt und ab dafür...


    Du Glückspilz, ich steh auf so etwas. Informiere mich vorher und weiß was ich will. Probe fahren! :]

  • Scheint sich nicht wirklich um die arbeitseifrigsten Verkäufer gehandelt zu haben. Ich wurde jeweils gefragt, ob sie das Fahrzeug erklären sollen oder nicht. Einer hat mich auch begleitet und während der Fahrt informiert.


    Was den Kaufpreis anbelangt, so konnte ich auch nicht gross handeln. Die Rabatte und Prämien wurden mir klar kommuniziert und dann wars das schon bald. Angeblich verkauft sich der i30 so gut, dass weitere Promotionen und Nachlasse nicht notwendig sind. Zumindest wurde mir das in der Schweiz so gesagt.

  • Habe gestern mal n bissel im WEB gestöbert und muß sagen, das scheint zu stimmen.


    Ein neuer i30 cw CRDI 116 PS mit Top-Ausstattung liegt generell (in Deutschland) so um die 15.000€!


    Das ist grade mel ein Schein mehr als ich für meinen Benziner bezahlt habe (Grrrrrrr :mauer:).
    Hätte ich das nur früher gewusst, dann würde mein Weib jetzt Dieseln!
    Ich kann mich an diesen sch.... Benziner einfach nicht gewöhnen.
    Der steht dem Diesel soweit hinterher!!!!



    P.S.: nicht falsch verstehen, der ist nicht arg schlecht, aber der Diesel ist um Welten besser zu fahren.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Dat Auto is schon sehr gut, aber der Motor sowas von Anti-Durchzugsstark!
    Habe mir von 126 PS echt mehr versprochen.


    Das schlimme ist, den benutzen wir so selten, daß sich ein Diesel für sie gar nicht lohnen würde.


    Wenn, dann gibts als nächstes nen i40cw Diesel mit Automatik für Papa! :D

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von scrabb
    ...Wenn, dann gibts als nächstes nen i40cw Diesel mit Automatik für Papa! :D


    Du junger Bengel wirst doch wohl noch schalten können. ;)

  • Ja, aber seit der E-Tonne hab ich Geschmack daran gefunden. Und faul bin ich auch (beim Autofahren).


    Außerdem hab ich so "immer(!)" eine Hand frei!!!! :P

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Heute war die Berufungsverhandlung: Wie es der Zufall will ist natürlich der Zeuge des Verkäufer nicht erschienen und er verzichtet natürlich auch nicht auf dessen Vernehmung. Somit gibt es einen weiteren Termin im nächsten Jahr.


    Die vorsitzende Richterin hat aber schon mal durchblicken lassen, dass die Lackierkosten und das fehlende ESP zusammen als erheblicher Mangel gewertet werden können und den Geschäftsführer gefragt, ob er nicht ein Vergleichsangebot machen möchte. Dieser hat aber jede Nachbesserung, jede Rücknahme oder jeden finanziellen Ausgleich abgelehnt.


    Ich werde den Wagen dann wohl jetzt abmelden. Fahren tun wir die Kiste eh nicht mehr. Wer weiß, wie lange das Spielchen noch geht.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Ich werde den Wagen dann wohl jetzt abmelden. Fahren tun wir die Kiste eh nicht mehr. Wer weiß, wie lange das Spielchen noch geht.


    Das hätte ich an deiner Stelle schon lange gemacht. Das Spielchen wird schon noch eine Weile gehen. Ich frage dich noch mal: Was hast du denn nun für ein neues Auto??? Oder soll das dein Geheimnis bleiben? :denk:

  • Das Gericht hat wohl keine Lust mehr auf die Spielchen und hat für Ende diesen Monats schon den Folgetermin angeordnet und gegen den Zeugen ein Ordnungsgeld von 300 Euro verhängt, mit dem Hinweis, sollte er wieder nicht erscheinen wird ein erneutes und höheres Ordnungsgeld verhängt.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Guten Tag miteinander :-)
    Ich werde ab Dezember Besitzer eines i30 CW Style sein, 128 Diesel PS. Farbe ist Aqua Blue. Habe ihn Ende August in der Schweiz bestellt und werde, sobald ich ein paar Kilometer runter habe, die ersten Eindrücke schildern :-) Verfolge mit grossem Interesse das Forum.

  • Ich habs!!!!!!


    Paul hat bestimmt nen Brilliance B6 aus China!! :todlach:


    Oder nen Tata aus Indien.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Gibt es eigentlich noch diese Simson Duo?
    Ihr wisst schon, dieser Krankenfahrstuhl auf Mopedbasis aus der DDR.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ J-2 Coupe



    Jaaaaa, man findet ab und zu noch welche. Ein Arbeitskollege hat grade zwei davon von einem Bauern erhascht.


    Der restauriert und verkauft die.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Überraschende Wendung heute.
    Der Zeuge war heute da, konnte sich aber an keine konkreten Verkaufsverhandlungen mehr erinnern.
    Damit hat die vorsitzende Richterin es nicht als erwiesen angesehen, dass mir ESP zugesichert worden ist.
    Somit wird der Berufungsklage statt gegeben und das Urteil des Landgerichtes Köln aufgehoben. In einem Urteil der Kammer wird man dann diesmal unsere Klage abweisen.
    Auch unter Berücksichtigung der zahlreichen Mängel des Fahrzeuges.
    Warum diese nicht behobenen Mängel (alleine 899 Euro für Lackierarbeiten) für eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht ausreichen wird dann in der schriftlichen Urteilsbegründung zu lesen sein.


    Naja, vor Gericht und auf hoher See...
    Aber mit diesem Hyundai greifen wir anscheinend immer nur in die Scheiße.
    Zum Glück ist mit unserem "Neuen" alles in Ordnung und wir sind damit einfach nur glücklich.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    ...Zum Glück ist mit unserem "Neuen" alles in Ordnung und wir sind damit einfach nur glücklich.


    Da ja jetzt zu diesem Thema alles gesagt ist und polterkarre sicherlich keinen Hyundai erneut gekauft habe, sage ich mal:


    Tschüß & mach's gut!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Das laß ich mir nicht nehmen, den User "polterkarre" persönlich zu verabschieden:
    Servus Paul, ich wünsch dir das doppelte von dem was du mir wünscht! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!