Beiträge von Gelsi77

    Bei meinem i30 Wagon 1.6.Diesel siehts so aus........die Tankleuchte meldet sich bei einer Reichweite von 100km.....bin bei 40 km zur Tanke...bei 47Liter stellte si ab+ich konnte bis zum schluss 54Liter nachtanken....und es währe noch mehr reingegangen...der BC meldet mir dann eine Reichweite von 800km...ich selber komme auf gut 900km:-)

    Guten Tag miteinander. Hier wie versprochen meine 1. Erfahrung nach knapp 3 Wochen + 1800km....


    Lange 4 Monate musste ich auf meinen i30 Wagon warten. Es ist die schweizer Style-Version mit Luxury Pack, 1.6 Diesel manuell 128 PS in Aqua Blue....


    Der Wagen ist wirklich genial!! Ich selber bin ja ein Peugeot-Kind (106 GTI + 306 GTI) oder besser gesagt...ich war es:-) Platz, Verarbeitung, Qualität, Verbrauch... alles wirklich top! Bin total begeistert von diesem Wagen!!


    Ok....mit um die Kurven räubern ist natürlich vorbei, aber an das habe ich mich schon gewöhnt. Der Wagen ist wirklich perfekt zum cruisen. Auch dass der Diesel ein bisschen Drehzahl braucht, ca.1700 U/min finde ich nicht gross als störend. Muss halt ein wenig mehr schalten. Der 6. Gang ist perfekt für die Autobahn. So muss es auch sein. Einziges was mir aufgefallen ist, dass die Originallampen nicht ganz so hell ausleuchten. Hatte vorher Philips Blue Vision drin und sollten sich die Originalen mal verabschieden, dann kommen diese rein. Ein- und Ausbau ist ohne Werkzeug kein Problem:-) Der Freundliche hat mir ein Komplettsatz Originalfelgen mit Winterreifen (Conti TS 850) für gut 1000 Euro montiert. Das machte die Sache für mich perfekt und ich habe den Kauf nicht bereut.

    Guten Tag miteinander :-)
    Ich werde ab Dezember Besitzer eines i30 CW Style sein, 128 Diesel PS. Farbe ist Aqua Blue. Habe ihn Ende August in der Schweiz bestellt und werde, sobald ich ein paar Kilometer runter habe, die ersten Eindrücke schildern :-) Verfolge mit grossem Interesse das Forum.