Goodbye Hyundai

  • So nun verabschiede ich mich hier, mit einem lachenden und einem traurigen Auge.

    Wie schon öfters geschrieben wurde mir die Anhängelast unseres i30 MPI zum Verhängnis. Ja er kann den Wohnwagen noch ziehen, ist aber an der Leistungsgrenze und am Berg wird man Opfer. LKW sind nicht das Problem, eher andere PKW. Gesucht haben wir ja lange und einige Modelle verglichen. So wurde es jetzt ein Qashqai mit 158 PS und X-Tronik. X-Tronik ist ein CVT Getriebe mit Wandler, das auf 7 Stufen festgelegt ist. Hat auch MEVH aber nur 12V und wird zum starten und ausrollen benötigt. Ziehen kann er 1800 kg, das war für uns ausschlaggebend. Der Tucson war uns zu groß, der Rest kann nicht ziehen. Einen Kona N wollte ich nicht trotz 1700 kg Anhängelast, der mit 200 PS kann nichts ziehen. Der i30 wurde heute verkauft, geht am 15. zur neuen Besitzerin. Am 17. bekomme ich den Qashqai.


    Viel Spaß hier weiterhin und immer eine handbreit Aspfalt unter den Reifen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Tucson ist dir zu groß, aber Qashqai ist in Ordnung?! Spielen die nicht in der gleichen Gewichtsklasse? Lass die beiden in der Länge vielleicht 2-3cm auseinander liegen. Der Rest ist nur Optik...


    Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Machs gut und viel Spaß mit dem Neuen. Hoffe du schaust ab und an nochmals hier rein, habe deine Beiträge immer sehr geschätzt.


    Liebe Grüße Andy:prost:

  • Hallo Jörg


    Nun dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen "Bomber", auf das er das gute Zugfahrzeug wird, dass du dir gewünscht hast! War immer schön mit dir hier, aber seit ich Hyundai den Rücken gekehrt habe, schaue ich auch nur noch selten hier her. Vielleicht liest man sich trotzdem mal irgendwann wieder, würde mich freuen!


    Alles Gute!

    Gruß Rubbi

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!