Facelift 2024

  • Puh also ich finde den aktuellen normalo i30 auch ziemlich gelungen….


    Den i20, den ich ja gerade fahre, ich bleibe zwiegespalten. Erfüllt seinen Zweck. Das digitale Cockpit… ich kann gern darauf verzichten, wenn die 20 Cent dafür in ne bessere Verarbeitung oder schönere Materialien geflossen wären…


    Wenn ich mir überlege, wie teuer diese Kleinwagen mittlerweile geworden sind und… ach lassen wird das.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Naja aber offen gesagt, dass haben dir einige User hier gesagt! ;) Es ist eine andere Gattung Fahrzeug, für einen anderen Kundenkreis und mit dem Niveau eines i30 nicht zu vergleichen. Sicher denkt man sich oft "ach das geht schon, komm damit zurecht", aber wenn man besseres gewöhnt ist? :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Das mit der Vergleichbarkeit ist mir schon klar Rubberrabbit.


    Geht mir auch eher darum, dass ich ja ums digitale Cockpit nicht herum komme und mir statt dessen weniger schischi und etwas mehr Solidität wünsche.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Was ja irgendwie logisch ist, denn es ist ja quasi ein und die selbe Technik, dass will man schon vereinheitlichen. Die Frage wäre hierbei, ob es nicht einen guten Grund hat, dem Motor mehr Reserven zu lassen? Ob man dies tut um den Käufern den Spaß zu nehmen und sie zur E-Mobilität zu treiben, bezweifle ich jetzt doch mal leicht.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Dann gewinnt ja jetzt bald der Golf 8 wieder im Autoquartett sowohl bei Hubraum, als auch Leistung. :(

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Es ist nicht nur die Kennlinie des Gaspedals, da wird elektronisch auch anderes angesteuert bzw. reguliert. Wenn man ihm die Knute gibt, wird er schon ganz schön gefordert, für so einen kleinen Motor. Hubraum muss ja ausgeglichen werden...

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ist aber auch die Frage, ob man das überhaupt so stark merkt.

    Im Grunde genommen wird er ja hoffentlich trotzdem besser ansprechen, als der 1.4 T-GDI und zudem als Mildhybrid weiterhin mit dem Elektromotor angestupst.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Ausgereizt mag ich mir von den Rahmendaten her nicht vorstellen, es sei denn Hyundai hat diesen Motor bewusst sehr sparsam und in niedriger Qualität konstruiert, denn aus dem alten 1.6er T-GDI holt Hyundai ja zwischen 186 und 204 PS raus und der hat ja auch nur 0,1 Liter mehr Hubraum.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Florida Das ist bereits bekannt und wird in einem eigenen Thema hier im Forum kräftig diskutiert

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Also ganz ehrlich: ich sehe und lese hierbei nix, was mich irgendwie vom Hocker reißen oder gar auf den Gedanken bringen könnte, "zu früh" gekauft zu haben. Und diese neuen Alus (im Star-Wars-Design für Arme :grrr:) treffen meinen Geschmack auch nicht... :wech:

  • Um es ganz spontan auszudrücken, ich finde da gar kein Facelift.

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!