Facelift 2024

  • Wer genau hinschaut, sieht im Kühleinlass für die Reifen/ Bremsen im Frontspoiler einen Steg.

    Das digitale Cockpit sieht aus wie im i20 und es gibt neue Felgen.

    Ob die Schwellerblenden anders sind, kann ich nicht beurteilen, da nur Bilder vom Hatchback gezeigt werden.

    Assistenten ergänzt und USB-C . Da wurde der Wagen auf relativ aktuellen Stand gebracht.

    Er sieht außen (zum Glück) immer noch wie ein i30 aus 😉

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Was mich interessieren würde, ob das digitale Cockpit nachrüstbar ist und dabei auch die Kosten überschaubar bleiben?😅

    Wsl. nicht....da abhängig von Ausstattung, Steuergeräte, Assistentzsysteme,...etc.

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Naja bei Hyundai hat das digitale Cockpit in der Variante keinen Mehrwert. Man kann sich nur den Tacho etc in verschiedenen Grafiken anzeigen lassen. Da kann man bei VAG schon viel mehr, wie Navi etc.

  • Was mir spontan auffällt, wenn man zu den weiter verlinkten Bildern wechselt, bei denen dann auch der N-Line Kombi zu sehen ist, dass es da nun ENDLICH Seitenschweller gibt. Da wächst ein bisschen die Hoffnung, diese dann auch bei meinem 2022er Modell nachrüsten zu können. Ansonsten sehe ich auch wenig, was die Bezeichnung Facelift verdient.


    hyundai-i30-wagon-n-line-0324-04:Image%20Video%20Collection%20Layer%20Item%20Mobile?wid=663&hei=441

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • sieht man schön spät, wenn es darunter zu gammeln anfängt

    Genau DER Grund, warum ich nicht kurzerhand habe die Seitenschweller vom echten i30N montieren lasse. Die wollen nämlich nicht nur geklebt werden, soweit ich das mitbekommen habe, sondern erfordern Löcher, und genau das will ich nicht. Gut, kann natürlich sein, dass die vom 2024er N-Line das dann auch wollen, aber immerhin wäre eine echte Kompatibilität mit meinem vorhanden, und die Werke müsste für gradestehen, wenn sie pfuscht.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich find bei meinem VFL auch das Tagfahrlicht/Blinker unten viel schöner.
    Es wird halt jetzt wieder viel beim Golf abgeschaut und das braucht es meiner Meinung nicht.

  • Das TFL ist aber schon seit dem Facelift davor im Hauptscheinwerfer integriert.

    Hat jetzt nix mit dem 24er Facelift zu tun.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Das TFL ist aber schon seit dem Facelift davor im Hauptscheinwerfer integriert.

    Kommt darauf an ob mit oder ohne LED-Scheinwerfer; ohne ist das TFL unten im Stoßfänger dreiecksförmig mit 10 Elementen angeordnet (bei meinem Edition 30 z.B.).

    Ob es beim '24er FL noch Halogen geben wird?

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Ja, billiger/preiswerter wird´s wohl kaum. :wacko: Auch hier gilt wohl wieder der gute alte Spruch: Was man hat, hat man - was man bekommt... ;)

    Letztendlich wird das eher eine Modellpflege, denn ein Facelift. Für letzteres fallen die optischen Veränderungen wohl doch zu marginal aus...:denk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!