(BC3) Segelmodus noch 1.000 U/min

  • Hallo zusammen,


    bin mit meinem i20 N-Line, 101 PS, 48V Bordnetz mit Handschalter jetzt rund 800 km gefahren.


    Am Anfang funktionierte auch der Segelmodus häufig, so dass die Drehzahl bei 0 lag. Heute ist mir aufgefallen, dass im Display zwar immer noch Segelmodus erscheint, die Drehzahl aber nicht unter rund 1.000 U/min geht.


    Liegt hier ein Problem vor?

  • Genau, ist bei unseren beiden auch so, mal mit 1000 U/min, mal ganz aus.

    Kein Mangel… NORMAL.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Bei meinem ebenfalls. Besonders häufig wenn die Heckscheibenheizung an ist oder im Sommer wenn die KL-A ordentlich zu arbeiten hat, aber auch so zwischendurch mal.

  • Ach und nochwas: Nicht wundern, beim Segeln mit „Motor aus“ geht auch die Lüftung aus.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Hi BOLEK


    Das ist ohne genauere Infos schwer zu beurteilen.


    Welche Motorisierung/Getriebe hat dein i20? Wie ist dein Fahrverhalten (Kurz-/Langstrecke, Klima an/aus, Fahrweise etc..)?


    8 Liter hören sich im ersten Moment viel an…

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Der Hauptgrund für unterschiedliche Verbrauchswerte bei identischen Modellen sitzt immer hinter dem Steuer!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jep, Kurzstrecke verbraucht man so viel, sieht man ja auch immer zum Fahrtende im Bordcomputer.


    Ich fahre täglich 12 km hügelige Landstraße an die Arbeit. Habe nun nach den ersten 3.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 l.

  • Zudem sollte der neue Wagern erst eingefahren werden - und das nicht mit Kurzstrecken!
    Nach dem Einfahren wird der Verbrauch erst beurteilt (in der Fachwelt ab etwa 5.000km).

    Mach ein paar längere Ausflüge mit dem Wagen auf der Landstarße - das ist am besten.

  • Das beste Einfahren geschieht auf dem Nürburgring. Nicht extrem angasen aber gut laufen lassen, da sind alle Situationen abgedeckt. Kostet aber einiges, so ein paar Runden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!